GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps

Und noch ein neuer PC Trailer. Weiß nicht ob der hier schon geprostet wurde.

Diesmal werden nochmals die "Online Heists" gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?t=54&v=d2w0W_gF0Bs
 
Das wiederum find ich echt schwach....
Warum posten die von Rockstar ein GTA Online Heists PC Trailer ? Der normale hat doch gereicht... Hätten sie besser ein Gameplay Trailer oder einen weiteren, längeren Trailer posten können
 
Sei unbesorgt ... mit der Einstellungs (so billig wie nur eben möglich), kannst du dir sicher sein, dass die Konsolenspieler auch die einzigen sein werden die ein GTA VI zocken.

Kann man so sehen...muss man aber nicht. Was du meinst ist wohl, dass Rockstar eine AUSREDE hätte, den PC beim nächsten Mal gleich ganz wegzulassen. Man könnte aber auch genauso gut daraus schließen, dass man mehr Geld verdienen könnte am PC, wenn man die PCler auch gleichberechtigt behandelt, sprich einen zeitnahen Release für alle Plattformen anpeilt... ;)
 
Man könnte aber auch genauso gut daraus schließen, dass man mehr Geld verdienen könnte am PC, wenn man die PCler auch gleichberechtigt behandelt, sprich einen zeitnahen Release für alle Plattformen anpeilt...
zwinker4.gif

Das werden Sony und Microsoft zu verhindern wissen. Neben der ein oder anderen großen Eigenmarke der beiden Plattformanbieter, ist GTA wohl das Spiel welches die Verkäufe von Konsolenhardware ankurbelt. Das nutzte Sony schon vor 15 Jahren und Microsoft hat sich dann einfach bei GTA IV eingekauft...
Es gibt kaum einen Franchise im Videospielebreich der bekannter ist und auch von diversen Medien aufgegriffen wird, was normalerweise nicht der Fall ist.

Die PC Version wird wegen diesen beiden Konzernen so dubios und stiefmütterlich behandelt, weniger weil man in einer "gleichberechtigten" PC Version keinen wirtschaftlichen Gewinn sieht. Ich meine, alle anderen großen Publisher/Entwickler bekommen es hin ihre AAA Titel ohne irgendwelche Einschränkungen auf dem PC zu veröffentlichen. Selbst der Mutterkonzern Take 2 (Bioshock, Borderlands, CIV) macht da keine Ausnahmen und hat sogar PC Exklusives im Program. In heutigen Zeiten verzichtet niemand auf eine der 3 Plattformen, sofern dort ein Markt für das jeweilige Spiel vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum find ich echt schwach....
Warum posten die von Rockstar ein GTA Online Heists PC Trailer ? Der normale hat doch gereicht... Hätten sie besser ein Gameplay Trailer oder einen weiteren, längeren Trailer posten können
Weil der Trailer letzte Nacht ca. 3 Uhr geleakt wurde.
Das Video von Rockstar Games Russia war ungelisted aber es hatten heute in der Früh trotzdem schon so viele Leute gesehen (allein in 2h von 10k auf 50k (5-7 Uhr)), daß es unsinnig gewesen wäre den Trailer noch weiter unter Verschluß zu halten.
Es war unter Garantie nicht geplant gewesen, die beiden Trailer so dicht aufeinander zu veröffentlichen.
Vielleicht ist das aber auch gut so, denn statt ihr Material bis zum 14. zu strecken, haben sie ihr Pulver jetzt schon verschossen. Dadurch wäre es gut möglich, daß sie noch mit etwas anderem kommen könnten, um den Hype aufrechtzuerhalten.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb,
hätte ich es auch lieber gehabt, wenn der 60-FPS-Trailer länger gewesen wäre und mehr tatsächliches Gameplay gezeigt hätte.


http://extreme.pcgameshardware.de/g...iler-zur-pc-version-60-fps-9.html#post7294588

http://extreme.pcgameshardware.de/g...82447-sammelthread-gta-v-114.html#post7294596
 
Das werden Sony und Microsoft zu verhindern wissen. Neben der ein oder anderen großen Eigenmarke der beiden Plattformanbieter, ist GTA wohl das Spiel welches die Verkäufe von Konsolenhardware ankurbelt. Das nutzte Sony schon vor 15 Jahren und Microsoft hat sich dann einfach bei GTA IV eingekauft...
Es gibt kaum einen Franchise im Videospielebreich der bekannter ist und auch von diversen Medien aufgegriffen wird, was normalerweise nicht der Fall ist.

Die PC Version wird wegen diesen beiden Konzernen so dubios und stiefmütterlich behandelt, weniger weil man in einer "gleichberechtigten" PC Version keinen wirtschaftlichen Gewinn sieht. Ich meine, alle anderen großen Publisher/Entwickler bekommen es hin ihre AAA Titel ohne irgendwelche Einschränkungen auf dem PC zu veröffentlichen. Selbst der Mutterkonzern Take 2 (Bioshock, Borderlands, CIV) macht da keine Ausnahmen und hat sogar PC Exklusives im Program. In heutigen Zeiten verzichtet niemand auf eine der 3 Plattformen, sofern dort ein Markt für das jeweilige Spiel vorhanden ist.

Sehe ich nicht so und der Grund ist recht einfach. Weder Sony noch MS sehen den PC als große Konkurrenz an, zumindest weit weniger als den jeweilig anderen Konsolenhersteller.

Sony und MS würden NIEMALS gegen den PC zusammenarbeiten und dafür würden sie Rockstar bzw. Take 2 auch niemals "entschädigen". Das ist imho schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Das Problem bei Rockstar im Speziellen ist eher diese panische Angst vor Raubkopien bei denen. Wenn man deren Aussagen zu PC Spielen in den letzten Jahren mal verfolgt hat, weiß man, wie die das sehen. Das ist der Ubisoft-Boss mit seinen harten Anti-Piraten Aussagen vor ein paar Jahren fast ein Engel dagegen. Hat ja auch einen Grund, warum GTA per "Social Network" "geschützt" ist und wohl sogar mit einer Art von always-online DRM daherkommt. Rockstar sieht die PCler generell als böse Jungs an, die bei einem gleichzeitigen Release das Spiel eher auf dem PC raubkopieren als für die Konsolen zu kaufen. Nur deshalb gibt es imho GTA V so spät. Sony und MS haben damit nichts zu tun.
 
Kann man so sehen...muss man aber nicht. Was du meinst ist wohl, dass Rockstar eine AUSREDE hätte, den PC beim nächsten Mal gleich ganz wegzulassen. Man könnte aber auch genauso gut daraus schließen, dass man mehr Geld verdienen könnte am PC, wenn man die PCler auch gleichberechtigt behandelt, sprich einen zeitnahen Release für alle Plattformen anpeilt... ;)

Das mit dieser billig, billig Mentalität gibt es ja nicht erst seit heute und die Keyshops machen eine guten Schnitt dabei. Nur ist es irgendwie das falsche Signal an die Entwickler, denn dann lohnt es sich irgendwann gar nicht mehr für den PC zu entwickeln ... Ist eben ne zweischneidige Sache.
Und schau dich doch mal in den Threads um. Egal wo du hinschaust heißt es nur "Das kaufe ich später für 10€", " Vieleicht im Sale wenn es 5€ kostet" etc. pp.

Wenn sich dieser Trend ganz durchsetzt, dann lohnen sich irgendwann PC-Umsetzungen nicht mehr und werden ergo auch nicht mehr erstellt.
 
Sehe ich nicht so und der Grund ist recht einfach. Weder Sony noch MS sehen den PC als große Konkurrenz an, zumindest weit weniger als den jeweilig anderen Konsolenhersteller.

Sony und MS würden NIEMALS gegen den PC zusammenarbeiten und dafür würden sie Rockstar bzw. Take 2 auch niemals "entschädigen". Das ist imho schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Das Problem bei Rockstar im speziellen ist eher diese panische Angst vor Raubkopien bei denen. Wenn man deren Aussagen zu PC Spielen in den letzten Jahren mal verfolgt hat, weiß man, wie die das sehen. Das ist der Ubisoft-Boss mit seinen harten Anti-Piraten Aussagen vor ein paar Jahren fast ein Engel dagegen. Hat ja auch einen Grund, warum GTA per "Social Network" "geschützt" ist und wohl sogar mit einer Art von always-online DRM daherkommt. Rockstar sieht die PCler generell als böse Jungs an, die bei einem gleichzeitigen Release das Spiel eher auf dem PC raubkopieren als für die Konsolen zu kaufen. Nur deshalb gibt es imho GTA V so spät. Sony und MS haben damit nichts zu tun.

R* hat genauso viel "angst" vor Raubkopien, wie alle anderen auch und trotzdem vermögen es die anderen ohne trara ihre PC Version eines Spieles auf den Markt zu bringen. Das selbst R* es besser hin bekommt, konnte man an Max Payne 3 sehen, es gab von Anfang an keine Verwirrung um eine PC Version und es erfolgte ein zeitnaher Release. Unterm Strich sollte das bei GTA nicht anders sein, was ebenfalls eine lange PC Tradition besitzt. Trotzdem ist es seit 15 Jahren das Gleiche, also auch seit Zeiten, als der PC wirtschaftlich vermeintlich erfolgreicher war und Raubkopien wahrscheinlich noch ein viel größeres Problem als heute waren.
Zu guter letzt kann man das aber auch am Verhalten von R* bei GTA IV erkennen. Es muss nur ein Betrag X von Microsoft fließen und schon bekommt man 2 Addons vom Umfang eines Vollpreisspieles "exklusiv" für die 360 spendiert. Auch hier herrschte ein dubioses, unklares schweigen über das bedienen weiterer Plattformen, selbst wenn es sich um Sonys Playstation handelte, ganz ähnlich zum sonstigen Vorgehen mit der PC Version. Das letzterer als Plattform ohne Lobby hinten runter fällt sollte nicht überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die Brille putzen. ^^

->

"Hübsch" ist relativ. Technisch fortschrittlicher ist Watch_Dogs aber mit Sicherheit.

Das vielleicht noch. Aber nur vielleicht. Ich bleib für meinen Teil jedenfalls dabei. Das fängt ja schon bei Allem an. :ugly:
Außer der bissl genaueren Windsimulation und der des mit Einschränkungen etwas besseren Wassers bietet es meiner Meinung nach dann doch nix groß.
 
Watch Dogs muss man halt fett modden damit es gut aussieht, aber GTA lässt sich ja auch sehr gut modden, und wenn man bedenkt wie krass GTAIV gemoddet ausssah kann ich mir gut vorstellen dass der eine oder andere GTAV Mod ziemlich photorealistisch aussehen wird.
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/zebad9pl6jtm.png
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/xxbpjoa9gxkk.jpg

Nur mehr 9 Tage, ich kann es mittlerweile kaum erwarten, wegen der PC Version habe ich das Spiel zu Release nur einmal auf der Xbox 360 zu Release gespielt, und nun kann's nach fast eineinhalb Jahren wieder losgehen.:D
 
Watch Dogs muss man halt fett modden damit es gut aussieht, aber GTA lässt sich ja auch sehr gut modden, und wenn man bedenkt wie krass GTAIV gemoddet ausssah kann ich mir gut vorstellen dass der eine oder andere GTAV Mod ziemlich photorealistisch aussehen wird.
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/zebad9pl6jtm.png
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/xxbpjoa9gxkk.jpg

Nur mehr 9 Tage, ich kann es mittlerweile kaum erwarten, wegen der PC Version habe ich das Spiel zu Release nur einmal auf der Xbox 360 zu Release gespielt, und nun kann's nach fast eineinhalb Jahren wieder losgehen.:D

Mods interessieren mich mal so fast gar nich und haben bei solchen Vergleichen auch nix verloren imo.
 
Zurück