GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

- Spiel friert in GTA Online während Heist Missionen ein
- Standbild während Heist Missionen, Spielfigur bewegt sich nur auf Minimap
- Spielabsturz (Speicherfehler)

Das nennst du Optimierung?
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Das Spiel hat einfach in Vergleich wenig fehler und ist sehr sehr gut optimiert!! Punkt!
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Du findest es also Okay, für 60 Euro ein Spiel zu kaufen was nicht funktioniert. An dir verdienen sich Publisher super.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Du findest es also Okay, für 60 Euro ein Spiel zu kaufen was nicht funktioniert. An dir verdienen sich Publisher super.

Tut es das? Ich hatte bisher, abgesehen von Lag im Onlinemodus, keine Probleme mit dem Spiel. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt. Also nicht verallgemeinern :)

Edit: Hab aber noch nicht den Patch geladen. Kann ja alles noch kommen :P
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Verglichen mit UbiSchrott Titeln ist GTA 5 völlig frei von Bugs. Für ein Spiel mit diesen Ausmaßen ist das schon ziemlich beeindruckend.

Die Probleme bei den Heists sind jedoch "normal", auch auf PS4 gibt es da noch fiese Bugs.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

[4/17/15] GTAV PC Patch 1.01 NotesRockstar Games
Today at 21:57


  • -Fixed an issue where the GTAV Launcher would use an abnormally high percentage of CPU and sometimes crash
  • -Fixed an issue where frame rate would drop when left-clicking the mouse while driving
  • -Added a grid to the Golf mini-game to show the topology of the green while putting
  • -Fixed an issue where a character’s eyebrows or other facial features could change erroneously when transferred to PC
  • -Fixed an issue where a some players were asked to transfer their GTA Online character while a transfer was already in progress
  • -YouTube uploads via the Rockstar Editor will now correctly resume if Internet connection is lost during the upload and later restored
  • -Fixed a rare issue where the game could crash while using the Rockstar Editor
  • -Projects containing deleted clips will now load properly in the Rockstar Editor and warn the player of the missing clips
  • -Fixed an issue where birds were not recorded correctly in Rockstar Editor clips
  • -Corrected an issue where certain characters in Windows usernames would cause the Launcher to fail to load or other undesired game behavior. For details, see this page.
  • -Fixed an issue where players with one garage would not be able to replace an existing vehicle if the garage was full and the new vehicle was purchased from an in-game website
  • -Additional fixes to prepare for iFruit support
  • -Crew Tire Smoke can no longer be purchased if you are not in a Crew

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/categories/200013306-Grand-Theft-Auto-V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Was ein Schwachsinn. Ein Spiel, was man selbst scheinbar nicht gespielt hat als überteuert zu bezeichnen.. :schief: GTA V ist neben Skylines das beeindruckendste, was ich als PC-Gamer seit langer Zeit gesehen hab. Wie lange es das für Konsolen gibt ist mir ziemlich latte. Das Ding rennt auf meinem Mittelklasse-Rechner in 4k (DSR) fast auf max wie ne Eins. Null Probleme über Steam. Weder beim laden noch beim zocken.

LOL. Du bist der ideale Kunde jeder Firma. Kaufen, egal wie teuer und egal wie verbuggt.
Solche Spiele haben vor einiger Zeit noch 40-50€ gekostet. Jetzt sind wir schon bei beinahe 70€. Das ist Konsolenniveau.
Was hast der Preis mit der Tatsache zu tun das ich es nicht besitze oder ob es gut ist oder nicht? Der Preis bleibt gleich.
Rockstar melkt hier noch mal kräftig die PC Spieler. Bei so einem Preis kann man wenigstens ein Spiel verlangen das out of the box spielbar ist und nicht erst noch ein riesiges 0-Patch geladen werden muss. Ganz zu schweigen von den noch kommenden.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

LOL. Du bist der ideale Kunde jeder Firma. Kaufen, egal wie teuer und egal wie verbuggt. ��
Solche Spiele haben vor einiger Zeit noch 40-50€ gekostet. Jetzt sind wir schon bei beinahe 70€. Das ist Konsolenniveau.
Was hast der Preis mit der Tatsache zu tun das ich es nicht besitze oder ob es gut ist oder nicht? Der Preis bleibt gleich.
Rockstar melkt hier noch mal kräftig die PC Spieler. Bei so einem Preis kann man wenigstens ein Spiel verlangen das out of the box spielbar ist und nicht erst noch ein riesiges 0-Patch geladen werden muss. Ganz zu schweigen von den noch kommenden.
Spiele werden immer größer und komplexer. Ein 100% bugfreies Spiel zu veröffentlichen ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du dich schon beschweren willst, dann mach das gefälligst bei UbiSchrott. DORT werden verbugte Spiele veröffentlicht, egal ob AC oder Watch Dogs. Katastrophale Zustände herrschen da beim Launch.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Oh man seit dem 14ten haenge ich immer noch am Anfang fest.......den Key direkt beim SocialClub aktiviert und das Setup Tool runtergeladen und angefangen zu installieren, als erstes installierte es die 58,73mb datei was der Social Club Ding ist und danach fragt es mich nach den Log In Daten.....eingegeben bleibe ich staendig haengen auch jetzt......immer die gleiche Message:
Unable to access Rockstar servers. GTA V requires an Internet connection.
Habe alles erdenklich schon ausprobiert und vom Rockstar Support kommt auch keine Antwort zu meinem Ticket.
Hab quasi also das Spiel noch nicht mal koennen anfangen zu downloaden :-(
Weiss da irgendjemand rat?
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Ich würde es noch nicht einmal mit ubi vergleichen , sondern mit Rocks letzten gata4. Also ich muss sagen das der vergleich jetzt natürlich ein bischen unverhältnismäßig ist, da das der mieseste port war den ich je erleben musste, aber auch zu anderen releases ist an diesem Ding hier nur wenig auszusetzen. Oder anders gesagt,...bin einfach froh und erleichtert überGTA5 und es läuft wirklich sehr gut!

PS.: Die probleme die andere im weiteren verlauf später haben kann ich noch nicht verstehen da ich noch nicht so weit bin. Aber bis dahin gibet ja auch vielleicht noch einen patch (und da bin ich mitlerweile sehr optimistisch zu Rocks).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Oh man seit dem 14ten haenge ich immer noch am Anfang fest.......den Key direkt beim SocialClub aktiviert und das Setup Tool runtergeladen und angefangen zu installieren, als erstes installierte es die 58,73mb datei was der Social Club Ding ist und danach fragt es mich nach den Log In Daten.....eingegeben bleibe ich staendig haengen auch jetzt......immer die gleiche Message:
Unable to access Rockstar servers. GTA V requires an Internet connection.
Habe alles erdenklich schon ausprobiert und vom Rockstar Support kommt auch keine Antwort zu meinem Ticket.
Hab quasi also das Spiel noch nicht mal koennen anfangen zu downloaden :-(
Weiss da irgendjemand rat?


Lad doch ganz einfach die Rohdateien von einem Filehoster herunter. User haben dort einfach die Retail Version und auch die einzelnen Patches hochgeladen.
Hab´s genauso gemacht. Danach einfach bloß den Launcher starten, event. nochmals den key eingeben und fertig. ;)
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Hat noch wer eine bessere Performance nach dem Patch? :D

In fast maximalen Details (Gras auf Sehr Hoch, Schatten auf Hoch, erweitert aus) in 1440P fast durchweg 60 Frames, nur beim Fahren zwischen 50-60 Frames.

Sieht nicht nur fantastisch aus, performt auch wahnsinnig gut, echt gute Arbeit Rockstar!:daumen:
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Lad doch ganz einfach die Rohdateien von einem Filehoster herunter. User haben dort einfach die Retail Version und auch die einzelnen Patches hochgeladen.
Hab´s genauso gemacht. Danach einfach bloß den Launcher starten, event. nochmals den key eingeben und fertig. ;)
Ich weiß schon, warum ich mir die Steam-Version geholt habe. Max. Geschwindigkeit und kein Stress mit überlasteten oder nicht erreichbaren Servern.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Hat noch wer eine bessere Performance nach dem Patch? :D

In fast maximalen Details (Gras auf Sehr Hoch, Schatten auf Hoch, erweitert aus) in 1440P fast durchweg 60 Frames, nur beim Fahren zwischen 50-60 Frames.

Sieht nicht nur fantastisch aus, performt auch wahnsinnig gut, echt gute Arbeit Rockstar!:daumen:

Hab´s grad getestet. Hab im Schnitt nu auf max in 1440p und 4K ca. 3 fps mehr. Die min fps bei den Extrem stellen sind allerdings geblieben. Dafür sind die durchschnittlichen fps größtenteils in der Stadt und je nach Stand auch bei Grünflächen gestiegen. :)

Hier nochmal ein Video von mir vor dem Patch in 1440p auf max inkl. FXAA. Muss man halt die 3 fps jetzt dazurechnen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Verglichen mit UbiSchrott Titeln ist GTA 5 völlig frei von Bugs. Für ein Spiel mit diesen Ausmaßen ist das schon ziemlich beeindruckend.

Die Probleme bei den Heists sind jedoch "normal", auch auf PS4 gibt es da noch fiese Bugs.

Achso, dass man die Heists nicht immer spielen kann, wegen Bugs ist völlig normal, hab ich vergessen. Es ist für Dich normal, dass ein 60 Euro Spiel nicht mal ansatzweise einwandfrei funktioniert? Nicht nur ich habe diese Bugs!
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Lad doch ganz einfach die Rohdateien von einem Filehoster herunter. User haben dort einfach die Retail Version und auch die einzelnen Patches hochgeladen.
Hab´s genauso gemacht. Danach einfach bloß den Launcher starten, event. nochmals den key eingeben und fertig. ;)

Yep, werd ich machen sobald ich eins finde, hast nen Tip fuer mich wo ich fuendig werde?
Danke nochmals :-)
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Endlich keine Abstürze mehr bei GTA Online nach 2 oder 3 Missionen.. bisher war immer der Fehler "GTA 5 reagiert nichtmehr" und dann war immer der Fortschritt weg... aber das ist jetzt vorbei. Gestern problemlos nach ewigkeiten wieder aus Onlinemodus raus.

Allerdings würde ich jetzt jedem vom Onlinemodus abraten, es ist das erste Wochenende und die Ladezeiten waren gestern schon enorm hoch., Teilweise 2 bis 5 minuten bis eine Mission geladen ist weil die Server echt lahm sind. Vielleicht lieber erstmal den SIngleplayer machen bis der Ansturm sich gelegt hat.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Achso, dass man die Heists nicht immer spielen kann, wegen Bugs ist völlig normal, hab ich vergessen. Es ist für Dich normal, dass ein 60 Euro Spiel nicht mal ansatzweise einwandfrei funktioniert? Nicht nur ich habe diese Bugs!
Bei Ubisoft könntest du noch nicht einmal die Heists spielen, weil du z.b. das Add-on dafür nicht aktivieren kannst. Oder die Drawcalls wären nicht für PC angepasst, und es ist unspielbar(AC: Unity). Schon mal Watch Dogs versucht zu spielen? bei AMD-Grafikkarten ruckelt das unter Umständen wie Sau. Habe eine HD6950. GTA 5 ist flüssig spielbar. Watch Dogs ist selbst bei niedrigen Einstellungen unspielbar, da es ruckelt wie Sau, weil wenn es Optimiert wird, dann nur für Nvidea(Gameworks hilft da auch nicht), ansonsten gab es da auch schon seit Ewigkeiten keine Patches mehr, weil man dafür keine Ressourcen freigeben will. Außerdem wurde z.b. in den Trailer extra die Grafik aufgehübscht, die später im Spiel deaktiviert wurden. Und PC-Spiele bekommen bei Ubisoft leider auch sonst wenig Unterstützung. Und bei GTA 5 sieht man ja, was passiert, wenn man sich mühe gibt. Alleine bei Steam millionenfache Verkäufe. Weil die Spieler bei Rockstar wenigstens wissen, dass dort nach dem Release auch noch mehr für das Spiel kommen wird, und nicht einfach links liegen gelassen wird, um den Profit zu maximieren.
Und nein, GTA 5 kostet nicht 60€. Momentan liegt der Preis zwischen 45€ und 50€. Vor Release hatte ich es noch für 43 bekommen. Wer 60€ hinblättert, sollte lieber mal seinen Horizont(oder zumindest seine Bezugsquellen für Spiele) erweitern.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Das die meisten games schon in der Alpha Phase rausgehauen werden, ist ja bekannt.
Nach 5~6 patches, sind wir dann in der Beta Phase & weitere 5 patches, kommen wir dann langsam in den Finalen Bereich.
von daher...........
 
Zurück