GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Das 50 MB update war für den Rockstar Social club die 300 MB für das Spiel
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Gibt zwar immer noch einen Fehler beim Spielstart, aber ich kann das Spiel endlich nach 3 Tagen starten!
Ich habe die letzten 2 Tage damit zugebracht, Workarounds für diese Ansammlung an Fehlern zu suchen - bin froh dass Rockstar relativ "zeitnah" einen Patch nachgeschoben hat. Ich hätte damit nicht mehr vor Ende diesen Monats gerechnet. :devil:
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Hallo zusammen,

Ich hab ohne Sonderzeichen im Benutzername den FehlerCode 1. Was für eine Lösung gibt es hierfür.

Gruß
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Bei mir kam das auch schon vor, vermute das es mit OC der GPU zusammenhängt.
Habe meine GPU OC etwas gesenkt und bisher noch nicht vorgekommen.
Kann aber nicht sagen, ob es damit wirklich zusammenhängt, nur eine Vermutung.
Hab es an meiner GTX 770 an der VRAM Clock festgemacht. Wenn der Takt über 7500 hz steht, bekomm ich die Fehlermeldung. Hab ihn jetzt auf 7250hz und keine Probleme.
Den GPU Takt kann ich hochdrücken, bis ich Artefakte und blackscreens kriege, Fehlermeldungen bekomm ich da vom Spiel keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Wenn ich jeden Tag die Probleme hier lese lache ich mich Schlapp.
Und dann wundern sich die Hersteller das immer mehr Leute erst mal die "Gebäk" Version Spielen und sich das Game erst im Ramsch für nen 5er holen. :lol:
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

auch ich musste meine GPU-takt senken wegen der Abstürze! ( zB. err_gfx_d3d_init )

Tessellation abschalten hilft wohl auch habe ich gemerkt.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Also rund läuft es noch nicht. Leider ist man sowas ja heutzutage schon gewohnt. Ich find es schrecklich.

Ich hatte mir die Retail gekauft. Mit 1000er DSL wollte ich mir nicht unbedingt Tagelang das Spiel saugen. Die 5GB hab ich mir beim Freund über Mega gezogen. Rockstar hat da schon extremst versagt.
Die nachfolgenden 350 mb hab ich 2 mal downloaden müssen. Hat ne ganze nacht gedauert. Ein tag nach dem Release konnte ich es spielen.

Beim Spielen sind mir trotz neuestem Grafiktreiber Framedrops aufgefallen.
Ich hab ne GTX 670.

Mit Vsync ausgeschaltet (eingeschaltete hat man auch extremen Inputlag), sind die einigermaßen behoben, doch ich hab nun extremes Tearing.

Auch sind schon des öfteren mit Grafikfehler bei der Darstellung von Schatten aufgefallen. Manchmal fehlten schatten oder sie wurden fehlerhaft dargestellt.

Auf dem Laptop gibt es leider Probleme mit Nvidia Optimus. Um hier das Spiel zu starten, muss zwingend die Nvidia grafikkarte deaktiviert werden. Nach dem SocialClub Login dann wieder aktivieren.


Aber dennoch muss ich sagen. Es läuft. Hier und da noch kleinere Fehler. Ich glaube in heutiger Zeit aber leider nicht alle vermeidbar.
Man hätt natürlich das mit dem Socialclub und den ganzen Updates verbessern können.
Dennoch bin ich froh, mich in Los Santos auslassen zu können. Es macht spaß. Es sieht auch auf noch etwas älterer Hardware echt verdammt gut aus. Der kauf lohnt sich.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

So er zeigt mir endlich Spielen an, jedoch stürtz das game sofort nach dem 4 ladestern ab.
Ich vermute aber, dass es an der Intel HD 2500 liegt :D, hoffe das problem tritt morgen mit meiner 970 net auf.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen !
Ich habe einen Clevo Gamer Laptop mit Umschaltbarer Grafikkarte Intel/ATI HD8970m

Sobald ich das game starte kommt der Social Club Launcher dann lädet es kurz und dann kommt ein Bildschirm das GTA 5 beendet wurde. Ich kann dann den Abgesicherter Modus auswählen oder beenden, Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.

Wenn ich die Einstellungen für die gta5.exe auf die Intel umstelle dann läuft das Game zwar aber natürlich unspielbar.

Kann jemand helfen ?
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen !
Ich habe einen Clevo Gamer Laptop mit Umschaltbarer Grafikkarte Intel/ATI HD8970m

Sobald ich das game starte kommt der Social Club Launcher dann lädet es kurz und dann kommt ein Bildschirm das GTA 5 beendet wurde. Ich kann dann den Abgesicherter Modus auswählen oder beenden, Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.

Wenn ich die Einstellungen für die gta5.exe auf die Intel umstelle dann läuft das Game zwar aber natürlich unspielbar.

Kann jemand helfen ?

Bei mir geht die Intel nicht, kann auch nicht testen da meine 970 erst morgen kommt weil Post mal wieder verpennt hat
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Wenn ich jeden Tag die Probleme hier lese lache ich mich Schlapp.
Und dann wundern sich die Hersteller das immer mehr Leute erst mal die "Gebäk" Version Spielen und sich das Game erst im Ramsch für nen 5er holen. :lol:

Das liegt daran, das vermehrt die Posten die auch Probleme haben. War doch genauso bei BF4. Das gejammer ist immer groß, die Mehrzahl kann aber ohne Probleme spielen.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Ein Kumpel muss jetzt gerade den patch nochmal laden. Er hat es heute mittag geladen,..dann gespielt und alles war gut. Rechner runter gefahren,...neu gestartet und jetzt wieder patch von 352 mb.
Hat das hier nochjemand?
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Ist denn mal das Problem mit der CPU Last gefixt worden ?
Ich habe auf einem i3 4330 nahezu immer 100% Last, den Launcher schließen ist ja leider keine besonders stabile Lösung :/

Beim Overclocking treten bei meiner GTX 750Ti FTW keine Probleme auf: 1411mhz Core, 1562mhz Memory, keine Spannungserhöhung
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

2 Jahre ist dieses Spiel schon draußen und es hat schwerwiegende Bugs.

- Spiel friert in GTA Online während Heist Missionen ein
- Standbild während Heist Missionen, Spielfigur bewegt sich nur auf Minimap
- Spielabsturz (Speicherfehler)

An Meinem PC kann es ncht liegen

4770K
780 TI
16 GB Ram

Die Performance ist super. Aber durch diese Bugs ist es unspielbar. Sind diese Bugs nun behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Verstehe auch nicht weshalb sich hier so viel das Game und auch den Patch über den lahmen Launcher holen. Hab alles direkt ganz fix über die "boerse" geholt und dann einfach bloß nur noch den launcher gestartet. ^^
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Und wieder geht das Patch-Drama bei einem überteuertem AAA-Game los.
Weshalb bekommen es die Entwickler nicht hin ein fertiges Spiel abzuliefern??
Das Spiel gibt es doch schon seit 1 1/2 Jahren. Jaja, wurde für den PC komplett neu programmiert. :schief:
Die ehrlichen Käufer sind mal wieder Betatester!!
Ich persönlich werde mir das Spiel, wenn überhaupt, aus der Grabbelkiste für ein paar Euro kaufen.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Und wieder geht das Patch-Drama bei einem überteuertem AAA-Game los.
Weshalb bekommen es die Entwickler nicht hin ein fertiges Spiel abzuliefern??
Das Spiel gibt es doch schon seit 1 1/2 Jahren. Jaja, wurde für den PC komplett neu programmiert. :schief:
Die ehrlichen Käufer sind mal wieder Betatester!!
Ich persönlich werde mir das Spiel, wenn überhaupt, aus der Grabbelkiste für ein paar Euro kaufen.

Was ein Schwachsinn. Ein Spiel, was man selbst scheinbar nicht gespielt hat als überteuert zu bezeichnen.. :schief: GTA V ist neben Skylines das beeindruckendste, was ich als PC-Gamer seit langer Zeit gesehen hab. Wie lange es das für Konsolen gibt ist mir ziemlich latte. Das Ding rennt auf meinem Mittelklasse-Rechner in 4k (DSR) fast auf max wie ne Eins. Null Probleme über Steam. Weder beim laden noch beim zocken.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Bis auf die Sache mit der CPU Last die wohl recht leicht und schnell gefixt wird, ist bei mir alles ok habe keine Abstürze, Steam lädt schnell und das Spiel ist sehr gut optimiert und sieht auch auf einer 750Ti sehr gut aus :)
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Also bei mir gings Fix ... nur spiegeln die Fps im Benchmark nicht die Werte wieder die ich im Spiel erreiche.

Aber an GTA 5 merkt man auch wie gut man Spiele für den PC optimieren kann wenn man nur will :daumen::daumen:

Zockt jemand das Game auf nen echten 4K Monitor ?
 
Zurück