AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?
Bei jedem neuen GTA ständig dieselbe Leier wegen der Sprachausgabe. Es gab noch nie ein GTA mit deutscher Sprachausgabe und wird es hoffentlich auch nie. Die englischen Sprecher leisten einen hervorragenden Job der nur sehr schwer zu toppen wäre. Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen - von Dialekten oder Slangs ganz zu schweigen. Englische Sprachausgabe + Deutsche Untertitel ist die perfekte Kombination bei GTA.
wenn ich sowas immer les...
manche wollen das game halt nich in englisch und hoffen seit dem ersten titel auf ne synchro. wieso müssen die "englisch fatischisten" da so intollerant sein, und es den anderen nicht gönnen? wieso kann sich der deutsch-synchro liebhaber nich einfach die deutsche synchro draufhauen wenn er mag? wer die originale fassung liebt, der muss deswegen doch ned darauf verzichten oO IHR verliert doch garnix während die anderen was gewinnen. wieso wird sich da so wehement gegen gesträubt? ich verstehs nich, sry. und wegen der qualy und der leistung der sprecher: ist es dein problem dir das anzutun? du hörst es doch garnich, du hast doch dein englisches original und wirst davon garnich belästigt.
und ganz ehrlich: wieviele serien und filme hab ich mal spaßeshalber auf englische tonspur gestellt, nur um mal zu hören, wie grandios sich das doch nhört... so ziemlich jedesmal bin ich erschrocken schnell wieder zurück auf deutsch gespungen. selbst das türkisch zwischendrin war da ja noch angenehmer xD das schlimmste war zum bsp bei cars (dieser kinderfilm mit den autos mit augen aufn frontscheiben - mein kleiner liebt das ding ^^): das is ja nu nen kinderfilm und da erwartt man ja irgendwo auch eher kindliche bzw junge stimmen. nun machte ich das englische original an und war erstmal völlig verwirrt. vor meinem geistigen auge saß ein fetter hässlicher kerl mit dröhnender bass stimme im bild, man konnte förmlich der fantasie folgen, wie sie die laufende remouladensoße auf seinem vergilbten feinrippunterhemd herausmodellierte. und das war nun die stimme zu diesem fetzigen jungen sportwagen, den die kinder so lieben? ich bekomm jetz noch gänsehaut.
generell gefällt mir das amerikanische sprachbild (ka wie man das sonst bezeichnen soll) einfach überhaupt nich. die deutschen haben da viel hellere, weichere, schönere stimmen ^^
ach und wegen "Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen" - das geht mit so vielen deutschen aussprüchen ins englische genausowenig

das deutsche ist viel differenzierter in vielen belangen, eine viel genauere sprache, aber wird dennoch laufend nur abgewertet. ich find das einfach schlimm.
Zur Synchro: GTA darf niemals eine deutsche Synchro bekommen, es würde einfach viel zu viel Atmosphäre kaputt gehen.
und der nächste. WIESO?! nur weil es ne deutsche synchro gibt, musst du sie doch ned nutzen oO wem das ned gefällt, der bleibt bei seinem original und gut. aber weil dir das original besser gefällt, darf kein andrer was andres lieber haben? mich kotzt sowas so dermaßen an, ich könnt durch die leitung greifen :/