GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

was interessiert mich die konsolen version von gta 5 bin doch hier nich bei playstation games hardware....

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

Was? Ich muss sogar die UT ausschalten weil ich sonst immer nach unten schaue obwohl ich alles sehr gut verstehe.

Das schaffe ich nicht. Ohne UTs verstehe ich nicht alles und entsprechend müssen die auch an bleiben. Das wiederum lenkt halt vom Fahren ab, bzw. umgedreht.

Noch eine GTA 5 News und ich komme hier in drei Wochen wieder mal vorbei. Anscheinend wollen uns die Kapitalisten hirnwaschen das wird Konsolen kaufen wegen einem Game. Ja nee... Bye bye. verblöden könnt ihr auch ohne mich...

ich verstehe den ganzen hype um dieses kranke spiel eh nicht, und habe ich auch bei den vorherigen teilen nie verstanden......
sich dann aber über den star-citizen hype aufregen, der im vergleich hierzu ein witz ist......

ansonsten halte ich es wie buenzli2

Guten Tag,
ich lese sehr gerne die Neuigkeiten der PCGH Seite.
Eigentlich kommentiere ich nichts.

Doch langsam reicht es!
Sagt mal erscheinen bei Euch die GTA News als Popup-Fenster, die ihr separat schließen müsst und beim anklicken des Kreuzes nochmals um Bestätigung gefragt werdet?

Das Euch (die Anti-GTA-Fraktion) das Spiel nicht zusagt ist doch vollkommen in Ordnung (wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann ;)).
Doch da es für SEHR viele Zocker eines der besten Spiele des Jahres/Überhaupt ist, lesen genau diese sogar sehr gerne News über GTA!

Desweiteren könnte es ja passieren, dass GTA für den PC erscheint (eigentlich 100%ig). Somit finde ich es sehr wichtig über ein so erstklassiges Game zu berichten!

Zum Abschluss > Diejenigen die sich von GTA NEws "belästigt" fühlen: Newszeile überspringen wirkt wunder :daumen:

Grüße
eXtreme1808(1)

Wie schafft es eine 265Mio starke Produktion keine lokale Synchronisierung zu etablieren? Ich würde mich freuen, wenn das Spiel auch auf deutsch erschienen wäre. Das lesen lenkt total vom spielen ab :-(

Noch eine GTA 5 News und ich komme hier in drei Wochen wieder mal vorbei. Anscheinend wollen uns die Kapitalisten hirnwaschen das wird Konsolen kaufen wegen einem Game. Ja nee... Bye bye. verblöden könnt ihr auch ohne mich...

Wie machst Du das eigentlich jetzt, momentan, da ja Wahl ist. Steigst du bei jedem Plakat aus dem Auto aus, um das Kleingedruckte zu lesen?

Die Konsolenfassung ist sehr schlecht optimiert.
Im Benchmark regelmäßige Drops auf unter 20 FPS (PS3&X360).

Absolut inakzeptabel was Rockstar da abliefert.
Anscheinend wollen die nur die Steinzeitkonsolen melken.

Ich hoffe die PC-Fassung wird ordentlich aufpoliert. Aktuell sieht GTA4 am PC (mit Mods) wesentlich besser aus als GTA5 auf den Konsolen und läuft noch dazu viel viel viel besser.

GTA4 auf dem PC.
http://www.youtube.com/watch?v=OBw0R1AUU64

Zuletzt bearbeitet:

Wie man sich aufregen kann. Köstlich.:schief:
Die Konsoleros haben das Spiel eher, wir dafür hübscher. Kann mit dem Deal leben. ;)

2x2Stu. bei meinem Bruder gespielt... kein starkes verlangen nochmal zu spielen...
Liegt es an mir oder an dem Game :huh:

Angesichts der Kritik die geäußert wurde was AA etc. betrifft können die PC' ler sich ja richtig freuen :D

Wieder ein ein Beweis mehr die meine Haltung zu dem Thema bestätigt das Konsolen immer Defizite haben werden im Vergleich zum PC.

Alta Kinas...es ist gut. Das Spiel ist draußen!
So langsam sollte auch mal die Kuh ausgemolken sein. Habt ihr grad echt nur Dollar Zeichen im Kopf?
Auf Kritik der User wird hier nämlich null eingegangen...:daumen2:

Gegen News hat ja keiner etwas, aber dieses rum gespamme und immer wieder die Verlinkung zu bereits vorhanden News in den Tages News, ist einfach nur lästig und störend. Von den fetten Bildchen die Reihenweise auf GTA V threads verweisen ganz zu schweigen.
Da hat man echt auf der gesamten linke Seite nur News zum Thema GTA V. :daumen2:

Bin da nicht allein. Viele stört das!
An die Meckerer die wieder sagen, dann klick nicht drauf...es geht darum dass es total überwiegt und DAS auf einer Seite auf der man Hardware und PC Spiele News erwartet. Das kann´s nicht sein, das ein Konsolentitel in den News absolut überwiegt...

Hab selbst GTA V und auch eine Konsole und macht mir auch irre Spaß das Game.
Nur so überladene News, das es schon an spamerei grenzt, ist wirklich zu viel des Guten.
Es ist hier nun einmal keine reine Spiele bzw. Konsolero Seite. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei jedem neuen GTA ständig dieselbe Leier wegen der Sprachausgabe. Es gab noch nie ein GTA mit deutscher Sprachausgabe und wird es hoffentlich auch nie. Die englischen Sprecher leisten einen hervorragenden Job der nur sehr schwer zu toppen wäre. Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen - von Dialekten oder Slangs ganz zu schweigen. Englische Sprachausgabe + Deutsche Untertitel ist die perfekte Kombination bei GTA.
wenn ich sowas immer les...

manche wollen das game halt nich in englisch und hoffen seit dem ersten titel auf ne synchro. wieso müssen die "englisch fatischisten" da so intollerant sein, und es den anderen nicht gönnen? wieso kann sich der deutsch-synchro liebhaber nich einfach die deutsche synchro draufhauen wenn er mag? wer die originale fassung liebt, der muss deswegen doch ned darauf verzichten oO IHR verliert doch garnix während die anderen was gewinnen. wieso wird sich da so wehement gegen gesträubt? ich verstehs nich, sry. und wegen der qualy und der leistung der sprecher: ist es dein problem dir das anzutun? du hörst es doch garnich, du hast doch dein englisches original und wirst davon garnich belästigt.

und ganz ehrlich: wieviele serien und filme hab ich mal spaßeshalber auf englische tonspur gestellt, nur um mal zu hören, wie grandios sich das doch nhört... so ziemlich jedesmal bin ich erschrocken schnell wieder zurück auf deutsch gespungen. selbst das türkisch zwischendrin war da ja noch angenehmer xD das schlimmste war zum bsp bei cars (dieser kinderfilm mit den autos mit augen aufn frontscheiben - mein kleiner liebt das ding ^^): das is ja nu nen kinderfilm und da erwartt man ja irgendwo auch eher kindliche bzw junge stimmen. nun machte ich das englische original an und war erstmal völlig verwirrt. vor meinem geistigen auge saß ein fetter hässlicher kerl mit dröhnender bass stimme im bild, man konnte förmlich der fantasie folgen, wie sie die laufende remouladensoße auf seinem vergilbten feinrippunterhemd herausmodellierte. und das war nun die stimme zu diesem fetzigen jungen sportwagen, den die kinder so lieben? ich bekomm jetz noch gänsehaut.

generell gefällt mir das amerikanische sprachbild (ka wie man das sonst bezeichnen soll) einfach überhaupt nich. die deutschen haben da viel hellere, weichere, schönere stimmen ^^

ach und wegen "Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen" - das geht mit so vielen deutschen aussprüchen ins englische genausowenig ;) das deutsche ist viel differenzierter in vielen belangen, eine viel genauere sprache, aber wird dennoch laufend nur abgewertet. ich find das einfach schlimm.

Zur Synchro: GTA darf niemals eine deutsche Synchro bekommen, es würde einfach viel zu viel Atmosphäre kaputt gehen.
und der nächste. WIESO?! nur weil es ne deutsche synchro gibt, musst du sie doch ned nutzen oO wem das ned gefällt, der bleibt bei seinem original und gut. aber weil dir das original besser gefällt, darf kein andrer was andres lieber haben? mich kotzt sowas so dermaßen an, ich könnt durch die leitung greifen :/

Das kann ich leicht beantworten:

Im Jahr 2013 und auch von 60 € erwarte ich was besseres als 720p-Auflösung, Texturmatsch und aufploppende Objekte.

Wenn der Entwickler unbedingt einen absoluten Blockbuster-Vorzeigetitel mit dem Budget von zwei Hollywood-Filmen für diese hinterletzte Steinzeit-Technik entwickelt, muss er sich eben nicht wundern, wenn sich einige entsprechend kritisch äußern.

Ein Spiel wie GTA 5 für PS3 / Xbox 360 ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Tja, ich erwarte nunmal andere Dinge von einem Spiel, wenn ich dafür 60 Euro hin blätter.
Einzig bei der 720p-Auflösung stimme ich dir zu. Mir ist eine gute Bildqualität wichtiger als eine gute Texturqualität.

Man bekommt mit GTA5 ohne Zweifel trotzdem jede MEnge für sein Spiel geboten. Bei Skyrim hat sich ja auch kaum jemand darüber beschwert, dass die Grafik alles andere als topaktuell ist. Das Spiel bietet genauso wie GTA5 Freiheiten ohne Ende. Sandbox-Prinzip und so, ne? Und genau das erwartet man von einem solchen Spiel, insbesondere von einem GTA oder einem TES. Die Grafik ist dabei kein primärer Kaufgrund.

Vielleicht solltest du deine Erwartungen ein wenig überdenken. Was die Entwickler mit GTA5 noch aus den Konsolen raus holen, ist beeindruckend. Insbesondere, wenn man bedenkt, was für alte Hardware da drin steckt.
Das mit besserer Hardware mehr möglich ist, will ich nicht bezweifeln (dieses Argument wäre sicher von dir gekommen :ugly:). Aber darum geht es nicht.

Du kannst ja dann auf die PC-Version warten, die ohne Zweifel kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du deine Erwartungen ein wenig überdenken. Was die Entwickler mit GTA5 noch aus den Konsolen raus holen, ist beeindruckend. Insbesondere, wenn man bedenkt, was für alte Hardware da drin steckt.
Das mit besserer Hardware mehr möglich ist, will ich nicht bezweifeln (dieses Argument wäre sicher von dir gekommen :ugly:). Aber darum geht es nicht.

Du kannst ja dann auf die PC-Version warten, die ohne Zweifel kommen wird.

Ja wahnsinn 25fps Gameplay, wie wenig anspruch muss man haben.... Kein wunder das wir immer mehr Grütze serviert bekommen.

Es ist zweifelsohne ein Top spiel! Gameplayfeeling ist bei mir das a und o und dazu gehört eine bestimmte Bildrate. naja warten auf die Pc Version

Bewirb Dich bei R* und mach es besser. Du hättest mit 200+ Mio USD vermutlich ein Open-World Game mit (minimum) Crysis 3 Grafik rausgebracht das noch auf nem P4 ohne Graka läuft :ugly:

Ich kapier nicht, warum die Leute bei einem GTA(!) so geil auf die Grafik sind...

weils ein mittelmäßiger shooter ist (seit teil 3) der neben open world nur grafik als herausstechendes merkmal hat.

ach und wegen "Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen" - das geht mit so vielen deutschen aussprüchen ins englische genausowenig ;) das deutsche ist viel differenzierter in vielen belangen, eine viel genauere sprache, aber wird dennoch laufend nur abgewertet. ich find das einfach schlimm.
Ich schaue mir jegliche Art von Medium am liebsten im Original (+Untertitel, wenn ich die Sprache nicht spreche) an. Ich spreche z.B. kein Spanisch, schaue aber spanische Filme trotzdem OV mit Untertiteln.

Die Wirkung, die das Medium haben soll, ist mit einer Synchro schlicht nicht zu 100% gegeben.

Gerade GTA arbeitet seine Charaktere dermaßen über die zahlreichen Facetten verbaler Kommunikation heraus, dass es fahrlässig wäre irgendwas davon einer Synchro zu opfern. Und ja ich denke auch, dass dein Interesse daran das Gesprochene Wort direkt (aber sinnentstellt, da oftmals nicht 1 zu 1 übersetzbar) zu verstehen, gerne hinten anstehen kann.

Also mir macht es echt Spaß GTA 5 zu spielen, obwohl ich gar nicht mit der Konsolensteuerung vertraut bin. Kantenflimmern, ja ... aber man kann bei der alten Konsolentechnik nicht FullHD erwarten, genauso 60fps. Es läuft trotzdem flüssig.
Das Schadensmodell bei autos ist nochmal überarbeitet worden. Echt genial und sehr realistisch. Autos können nun reifen verlieren, oder explodieren. Reifen platzen nun wenn sie blockieren.
Waffen sind auch um einiges ausgewogener, man hat mehr Möglichkeiten sich diese umzubauen.
Autotuning besser als in vielen NFS teilen, Fahrverhalten auch!
Die Möglichkeit einfach so viel unterschiedliches zu machen ist genial. Es ist nicht einfach nur ein neues GTA 4. Es ist das, was man von einem GTA erwartet. Atemberaubend.

Ich schaue mir jegliche Art von Medium am liebsten im Original (+Untertitel, wenn ich die Sprache nicht spreche) an. Ich spreche z.B. kein Spanisch, schaue aber spanische Filme trotzdem OV mit Untertiteln.

Die Wirkung, die das Medium haben soll, ist mit einer Synchro schlicht nicht zu 100% gegeben.

Gerade GTA arbeitet seine Charaktere dermaßen über die zahlreichen Facetten verbaler Kommunikation heraus, dass es fahrlässig wäre irgendwas davon einer Synchro zu opfern. Und ja ich denke auch, dass dein Interesse daran das Gesprochene Wort direkt (aber sinnentstellt, da oftmals nicht 1 zu 1 übersetzbar) zu verstehen, gerne hinten anstehen kann.
und wieder: wieso machst du mir meinen wunsch abspenstig? wieso in 3 teufels namen darf ich mir keine deutsche synchro wünschen? tangiert dich dieser wunsch auch nur in irgendeiner weise? ist das dein bier, was ich und andere uns wünschen?

ich sags nochmal: eine ZUSÄTZLICHE deutsche synchro beeinflusst doch keinen english-liebhaber. ich weis echt garnich, was ich da noch sagen soll, mir fehlen schlicht die worte... ihr tut alle so, als würd ich verlangen, dass IHR ne deutsche synchro nutzt. darum gehts doch garnich -.- soll ichs aufmalen oder in stein meiseln, dass es verständlich wird?

aber hey, drehen wir den spieß um: ich bin glücklich mit meinem röhren fernseher und brauch nix anderes. also sollen alle anderen gefälligst auch ne röhre nutzen. was ne logik...:schief:

Zurück