GTA 5 auf dem PC: Bessere Grafik allein reicht nicht - was meinen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 auf dem PC: Bessere Grafik allein reicht nicht - was meinen Sie?

Im Herbst 2014 erscheint GTA 5 endlich für den technisch überlegenen PC und die Next-Gen-Konsolen. Wirft man einen Blick zurück auf die PC-Version von GTA 4, hat die freudige Nachricht vielleicht auch ihre Schattenseiten. Wir erinnern uns: GTA 4 fraß am PC ohne erkennbaren Grund Hardware zum Frühstück, ächzte unter multiplen DRM-Maßnahmen und lief zumindest in der Release-Fassung eher schlecht als recht. Viele Gründe, um Rockstar ins Gebet zu nehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 auf dem PC: Bessere Grafik allein reicht nicht - was meinen Sie?
 
Alleine die Grafik zu überarbeiten reicht natürlich nicht! Am besten wäre es ja, wenn man das Spiel gänzlich ohne zusätzliche Konten und Progrämmchen zocken könnte. Also nix mit Rockstar Social Club usw. Aber darauf hoffe ich erst gar nicht. Ist mir aber auch egal. Ich werde mir das Spiel frühestens dann kaufen, wenn es für weniger als 10€ verfügbar ist. Mehr ist es mir nicht wert.
 
Alleine die Grafik zu überarbeiten reicht natürlich nicht! Am besten wäre es ja, wenn man das Spiel gänzlich ohne zusätzliche Konten und Progrämmchen zocken könnte. Also nix mit Rockstar Social Club usw. Aber darauf hoffe ich erst gar nicht. Ist mir aber auch egal. Ich werde mir das Spiel frühestens dann kaufen, wenn es für weniger als 10€ verfügbar ist. Mehr ist es mir nicht wert.

Wird es nicht ein Steam-Spiel? RSC ist doch platt gemacht worden (MP3 war das letzte Spiel auf dem PC mWn), oder .. ?! Ich bin auf jeden Fall gespannt, ein Key für 35 € ist aber absolute Schmerzgrenze. Wenn man es sich auf der PS3/Xbox360 ansieht, ist es schon ein lustiger großer Spielplatz für Erwachsene =)
 
Alleine die Grafik zu überarbeiten reicht natürlich nicht! Am besten wäre es ja, wenn man das Spiel gänzlich ohne zusätzliche Konten und Progrämmchen zocken könnte. Also nix mit Rockstar Social Club usw. Aber darauf hoffe ich erst gar nicht. Ist mir aber auch egal. Ich werde mir das Spiel frühestens dann kaufen, wenn es für weniger als 10€ verfügbar ist. Mehr ist es mir nicht wert.

Social Club haben sie beim 4er bereits (wenn auch erst spät) links liegen lassen und werden das sicher nicht nochmals aufwerfen.
GTA5 habe ich bereits auf der Xbox360 genießen können und es ist definitiv der Beste Teil der Serie und mehr als 10€ Wert :schief:

Jedes GTA kam ca.1 Jahr später auch für den PC (Wenn nicht sofort) und alle haben erst rumgeheult, dann wurde es für PC angekündigt und aufeinmal haten alle-> kaufen es aber dennoch.
Ich zähle mich eher zur PC-Fraktion aber für dieses rumgewhyne muss man sich echt schämen.
 
Mir reicht nur eine Bessere Grafik, Gameplay Technisch ist es doch schon Gut bis Sehr Gut warum soll ich dann noch mehr haben wollen ? Bin Froh das es für PC kommt und hoffe mal das der Mod Support wieder gegeben ist.
Mein Wunsch war GTA 5 für PC mit besserer Grafik und das bekomme ich jetzt, das DLCs kommen wird klar sein und von mir aus kann es ein Vollpreis Titel sein, warum auch nicht ? Für PC Spieler ist es ein komplett neues Spiel.
 
Mein einziger Wunsch ist, dass es nicht wieder so extrem CPU Limitiert ist wie GTA IV. Grafisch können die von mir aus alles auffahren, was möglich ist. Die GPU Last lässt sich notfalls einfach reduzieren, indem man Details verringert. Die CPU Last hingegen nicht.
 
öhm es kommt fürn PC und das ist gut,wnn sie dann noch das gameplay kamera und input delay entfernen. Dann ist auch ohne dlc das spiel gekauft.
das war an gta4 an so nervig

aber es kommt:hail:
 
Mein einziger Wunsch ist, dass es nicht wieder so extrem CPU Limitiert ist wie GTA IV. Grafisch können die von mir aus alles auffahren, was möglich ist. Die GPU Last lässt sich notfalls einfach reduzieren, indem man Details verringert. Die CPU Last hingegen nicht.

Ein wahres Wort! GTA IV läuft ja schon eher schlecht mit meiner alten Phenom Möhre :D
Wenn sich das bei GTA V verschlimmern sollte, dann kann ich es komplett vergessen.
 
Durch Watch Dogs wurde ich ganz schön verwöhnt.
Auf der Ps3 sieht ja gta5 gerade so noch gut aus aber auf dem PC reicht Grafik Verbessern meine Meinung nicht ganz für mich aus da es sicherlich leer wirkt an einigen stellen.
Das spiel sollte rundum fülliger werden(Gegenstände,Autos,Leute,Häuser wenns möglich ist,vielleicht auch mehr Kleidung,Tiere,Häuser die man betreten und kaufen kann uns usw
 
Durch Watch Dogs wurde ich ganz schön verwöhnt.
Auf der Ps3 sieht ja gta5 gerade so noch gut aus aber auf dem PC reicht Grafik Verbessern meine Meinung nicht ganz für mich aus da es sicherlich leer wirkt an einigen stellen.
Das spiel sollte rundum fülliger werden.

Mehr fette Menschen einbauen?
 
Kein DRM braucht GTA V natürlich! Ansonsten kommt mir das nicht auf die Platte, selbst wenn es sich ne Metacritic von 99 verdient hätte...

...ich warte, Rockstar! :-_-:
 
Mein einziger Wunsch ist, dass es nicht wieder so extrem CPU Limitiert ist wie GTA IV. Grafisch können die von mir aus alles auffahren, was möglich ist. Die GPU Last lässt sich notfalls einfach reduzieren, indem man Details verringert. Die CPU Last hingegen nicht.
Würde ich auch hoffen.
Wir haben dann DX11 vs. DX9, was immerhin den Overhead bei den Draw-Calls senkt, aber wie viel mehr Stuff hat GTA5 so in der Landschaft im Vergleich zu GTA4?
Ist echt beschissen das wir so schlechte Multi-Cores APIs bis heute als Standard haben und Mantle als Insellösung für paar Games ist auch nicht der Burner.
 
Durch Watch Dogs wurde ich ganz schön verwöhnt.
Auf der Ps3 sieht ja gta5 gerade so noch gut aus aber auf dem PC reicht Grafik Verbessern meine Meinung nicht ganz für mich aus da es sicherlich leer wirkt an einigen stellen.
Das spiel sollte rundum fülliger werden(Gegenstände,Autos,Leute,Häuser wenns möglich ist,vielleicht auch mehr Kleidung,Tiere,Häuser die man betreten und kaufen kann uns usw

So sehr kann man von WD nicht verwöhnt werden...
Das Spiel ist viel zu viel gehypt worden.
 
Grafik alleine reicht schon lange nicht mehr!! da gibt es viele beispiele!! da gehört noch einiges mehr dazu, wie zum beispiel ne Kluge KI, Tiefe Abwechslung Action etz
 
Social Club haben sie beim 4er bereits (wenn auch erst spät) links liegen lassen und werden das sicher nicht nochmals aufwerfen.
GTA5 habe ich bereits auf der Xbox360 genießen können und es ist definitiv der Beste Teil der Serie und mehr als 10€ Wert :schief:

Jedes GTA kam ca.1 Jahr später auch für den PC (Wenn nicht sofort) und alle haben erst rumgeheult, dann wurde es für PC angekündigt und aufeinmal haten alle-> kaufen es aber dennoch.
Ich zähle mich eher zur PC-Fraktion aber für dieses rumgewhyne muss man sich echt schämen.

Ich hab GTA5 auch schon gesehen und ich fand es total *******! Noch langweiliger und schlechter, als der ohnehin schon miserable vierte Teil.
 
Ich hab GTA5 auch schon gesehen und ich fand es total *******! Noch langweiliger und schlechter, als der ohnehin schon miserable vierte Teil.
Nur gesehen oder auch schon selber gezockt bzw. sogar durchgezockt? GTA 4 war seinerzeit ganz gut, doch GTA 5 ist noch mal eine ganz andere Liga. Ab ca. der Mitte zieht die Story deutlich an, sehr abwechslungsreiche Missionen/Raubüberfälle, drei super sympathische Hauptcharaktere, zig Nebencharaktere die alle ihre eigene kleine Hintergrundgeschichte mitbringen, enormer Umfang - locker 50h allein im SP, wenn man den Großteil mitnimmt usw. usw.

Der 5. Teil ist Grand Theft Auto in Perfektion. Und nun kommt es endlich auf Plattformen, die das volle Potential des Spiels zeigen werden. Auf PS3/360 ist Rockstar eindeutig mit angezogener Handbremse gefahren, wenn man sich das Vergleichsvideo anschaut.
 
Zurück