GTA 5: Analyst erwartet wesentlich schlechtere Verkäufe auf Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Analyst erwartet wesentlich schlechtere Verkäufe auf Xbox One und Playstation 4

Der Analyst Michael Pachter ist davon überzeugt, dass sich die Verkäufe von GTA 5 auf Playstation 4 und Xbox One im Vergleich zu jenen auf den Last-Gen-Konsolen nur sehr gering ausnehmen. Eine Glaskugel braucht es für solche Erkenntnisse allerdings nicht - immerhin wurde Grand Theft Auto 5 bisher 33 Millionen Mal abgesetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Analyst erwartet wesentlich schlechtere Verkäufe auf Xbox One und Playstation 4

AW: GTA 5: Analyst erwartet wesentlich schlechtere Verkäufe auf Xbox One und Playstation 4

Und ich sage das AMD mit der kommenden Grafikkartengeneration vermutlich weniger Karten verkaufen wird als Nvidia mit seiner GTX900er Reihe. So, wer zahlt mir für diese Aussage jetzt ein paar Millionen und widmet mir einen Artikel auf PCGH? :ugly:

AW: GTA 5: Analyst erwartet wesentlich schlechtere Verkäufe auf Xbox One und Playstation 4

Ein Analyst analysiert das GTA 5 garnicht kommt als next gen und jetzt kommt einer an und denkt die abverkäufe sind so schlecht. Ich weis ja nicht aber was die leute alles tun um in die news zu kommen ist echt nichtmehr feierlich. Das was die analysieren kann jeder machen und dann sind wir auch alle analysten.

Und ich sage das AMD mit der kommenden Grafikkartengeneration vermutlich weniger Karten verkaufen wird als Nvidia mit seiner GTX900er Reihe. So, wer zahlt mir für diese Aussage jetzt ein paar Millionen und widmet mir einen Artikel auf PCGH? :ugly:

Zuerst musst du ein vollwertiges Bwl Studium hinter dir haben - dann erst haben deine Analysen einen Wert :ugly: :D

Ne jetzt mal im Ernst,was einige Analysten daraus hauen,ist schon der helle Wahnsinn - dafür muss man meistens nicht mal ne Berechnung aufstellen und der gleichen
Auf der anderen Seite wir lachen diese zwar aus ,aber sie verdienen nunmal ordentlich Geld mit solchen Aussagen

Ne jetzt mal im Ernst,was einige Analysten daraus hauen,ist schon der helle Wahnsinn

Wir reden von Michael Pachter, der wohl übelste Wahrsager der Gamingbranche. Der Kerl labert nonstop Müll und bekommt es vergoldet durch richtig Asche. Das was der sich zurecht spinnt können sowohl du als auch ich ebenso.

Meine Prognose:

1. PS4 - Bisher öfter verkauft
2. Xbox One - Gleiche Zielgruppe wie PS4, wird aber gern schlechter geredet als sie ist.
3. PC - Wie immer das Schlusslicht, die Verkaufszahlen an der Plattform generieren sich erst nach den größeren Sales bei Steam & Co.

Wo bleibt jetzt mein Geld für diese fachliche Analyse? :devil: :lol:

:lol:

das hätte aber auch ein Kleinkind abschätzen können,
das sich gta5 auf den aktuellen Konsolen nicht mehr verkaufen kann, als Konsolen vorhanden.

(und trotzdem, manche kaufen gta 5 inkl. ps4one)

man braucht als ****-yst ja bwl,
aber die ganzen dokumente für kann man "kaufen" und als Analyst muss man ja nicht viel können vorweisen

Zuletzt bearbeitet:

Der Pachter wird jetzt langsam echt lästig. Jetzt wirds Zeit für einen bizarren Unfall. Einen Satelitenabsturz direkt auf sein Auto während er fährt, das wär ne Maßnahme. Zur Sicherheit einer von den alten mit Radionuklidbatterie, so was in der Art. Damit könnt ich gut leben, auch wenn ER dann nicht mehr lebt.. Es gab doch auch mal einen Film über ihn wie hieß der noch gleich ? - "Speer und ER" ?!

das dieser mann überhaupt noch ein forum bekommt finde ich abartig. ja, auch ihr PCGH gebt ihm gerade ein forum. jede zweite analyse ist kompletter bulsh*** mit verlaub und ein baby das sich zwischen zwei spielzeugen entscheiden muss wird mit dieser methode öfter richtig liegen als dieser clown.

Immer wenn ich etwas von Analyst bei Pcgameshardware in der Überschrift lese, so muss ich ohne nachzudenken an Michael Pachter denken.

Naja logisch würde ich mal sagen.:fresse:

Jetzt hatten wir so lange Ruhe vor diesem Heini und jetzt fängt das wieder an. :klatsch:

wie er da bloß drauf gekommen ist? hat bestimmt nichts damit zu tun das von der alten gen "jeweils" über 80 million einenheiten verkauft wurden und von der neuen gen "nur" knapp 9 mio ps4 und 5 mio box one... somit stehen 160 Mio gegen 14 mio. daher "analysiere" ich das die verkaufszahlen lediglich nur ca. 10% von der alten gen erreichen werden. ;)

Es gibt aktuell knapp ~15 Millionen neue Konsolen, wie soll man da über 30 Millionen Stück verkaufen?:fresse:

Wieso werden solche Typen eigentlich noch gefragt bzw. wieso dürfen die ihre sinnfreie Meinung ausbreiten? :daumen2:

ob die verkaufszahlen gegenüber der alten konsolengeneration schlechter sein sollte, kann rockstar doch egal sein.. weil sich gta trotzdem traumhaft verkaufen wird.

Die Verkaufszahlen werden sicher wieder gut, aber an GTA V auf der Last Gen können sie garnicht rankommen, da müsste schon jeder 3 mal kaufen..:fresse:

Wieso werden solche Typen eigentlich noch gefragt bzw. wieso dürfen die ihre sinnfreie Meinung ausbreiten? :daumen2:

Das war mir auch schon immer ein Rätsel. Da werden Typen gefragt die kaum Ahnung von der Materie haben, aber wegen ihrer sinnfreien Berufung (das gleiche gilt für Lobbyisten, aus meiner Sicht) stellen die irgendwelche Fakten, die eigentlich schon klar sind und verdienen so ihr Geld.

Ein richtiger Prophet der Herr. Würde fast wetten, dass er recht hat!

Zurück