• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gta 4…

GTA 4…

  • …kauf ich mir (PC)

    Stimmen: 52 4,1%
  • …kauf ich mir (Konsole)

    Stimmen: 13 1,0%
  • …habe ich bereits (PC)

    Stimmen: 268 20,9%
  • …habe ich bereits (Konsole)

    Stimmen: 55 4,3%
  • …kauf ich erst, wenn es vernünftig gepatcht wurde

    Stimmen: 247 19,3%
  • …kauf ich als Budget-Version nächstes Jahr

    Stimmen: 139 10,8%
  • …kann mir wegen der Probleme zum Launch gestohlen bleiben

    Stimmen: 241 18,8%
  • …interessiert mich generell nicht

    Stimmen: 229 17,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 39 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.283
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gta 4…

[x]…kann mir wegen der Probleme zum Launch gestohlen bleiben
...und ich bin am Überlegen, ob ich es nicht doch für die Konsole hole - und warum zum Teufel kann ich nur kursiv schreiben?!
 
AW: Gta 4…

Also die Installation war natürlich ne furchtbare Frechheit, auch die Performance ist grottig.
Aber als ich einmal eine für mich aktzeptable und halbwegs vernünftige config hatte offenbarte sich ein großartiges Spielgefühl.
Für mich ist das genau das was ich erwartet hatte, große toll gestaltete Stadt, das ist eine Welt in ner Welt meiner Meinug nach, man kann so viel machen, ballern, rumfahren, mit leuten weg gehen (minispiele), surfen, fernsehen, es motiviert einfach ungemein immer mehr zu entdecken und zu machen. Die Charaktere, die Story und der bissige Humor sind wie immer weltklasse. Das Spiel hat auch einen fantastischen 5.1 Sound.
Also ich hab die Vorgänger sehr gemocht und liebe dieses Spiel, ich kann aber auch jeden Radeonbesitzer verstehen der 250€ für ne 4870 ausgibt und damit ja ne TOP Karte hat und jetzt nicht spielen kann, sowas darf nicht sein.

Wens interessiert, System und Settings:
C2D E6400@6700
2gb ddr 667 cl4 corsair ram
geforce 8800gts 640mb
raptor festplatte

1024*768
Sichtdistanz auf 21
Alles andere auf Maximum

Läuft vernünftig, nicht toll aber zweckmäßig und immernoch besser aussehend als auf ner Konsole.
 
AW: Gta 4…

Für die PS3 vorhanden, aber sehr angenehmer Verlauf. Wenn man sich die bösen Zungen von der PC-Version anhört, ein Glückstreffer. Bugs sind mir bisher noch nie zu Gesicht gekommen. Welch Glück, dass diese Konsole eine Anbindung ans Internet hat, sollte es in ferner Zukunft mal Patches geben.
 
AW: Gta 4…

Ich hab es schon, beim ersten Start lief es auch und die Performance war auch nicht schlecht.
Aber dann beim zweiten Start hat es nur noch rumgezickt und läuft seitdem nicht mehr. :(

Und jetzt warte ich auf den Patch...
 
AW: Gta 4…

Ich habs mir gekauft, als ich bei Real daran vorbei gelaufen bin. Von den Problemen wußte ich da zwar schon aber ich habe mir gedacht, dass ich es ja eh spielen will. Da habe ich mein Glück versucht und habs drauf ankommen lassen und siehe da: Es läuft!!

Ich habe es bisher ca. 2 Stunden gespielt und hatte nicht einen Absturz. Ich habe das ganze als Offlineinstallation installiert, weil mein Internet seit dem Umzug noch nicht wieder geht. Man ist das Aufwändig!!! Zum Glück muss man sich ja nirgendwo registrieren sondern nur den Müll installieren.

Mein System:

AMD X2 BE-2400 2,3GHZ (also 100MHZ unterm Minimum :lol: )
2GB Ram
HIS HD4870 Ice-Q 512 MB (8.11 WHQL)
Realtek Onboard Sound (2.10)
.net-Framework 3.5 ohne SP1
Games for Windows live von der GTA4 DVD, ungepatcht.
Win XP Pro SP3, aktuell gepatcht

Wegen meiner eher langsamen Hardware musste ich natürlich ne ganze Menge an Details, Sichtweite, Schattendichte und Fahrzeugaufkommen runter regeln aber jetzt läuft es in 1280*1024, mittleren Texturen und hoher Renderqualität ganz vernünftig. Am meisten FPS hat die Fahrzeugdichte gebracht. Dafür sieht die Stadt jetzt aber auch etwas unbewohnt aus :ugly: Immerhin fahre ich jetzt nicht ständig gegen andere Autos:schief:

Was ich sonst noch sagen wollte:
- Die Schatten sind eine Frechheit!! Selten sowas hässliches gesehen :daumen2:
- Das Fahrverhalten ist echt verdammt gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob ich damit klar komme.
- Bisher finde ich die Grafik nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Etwas farblos vielleicht.

Leider hatte ich aber bisher auch noch nicht die Chance, mich richtig umzugucken in Liberty City. Aber das werde ich heute Abend nachholen :D
 
AW: Gta 4…

Bei Mir laüft inzwischen ( Fenster 1360x768 ) und MIPMAP auf QUALITY gesetzt, dann habe ich keinen Probleme mehr. Wenn ich nicht in Fenster starte, dann bekomme ich ein Windoof Fehler Fenster zu sehen.

Trotzdem schwar leistung von Rockstar ( 25FPS ). Ich hatte es leider vorbestellt nach der Preview von PCGH.... die sicherlich ohne DRM, Securom usw... war.

ABER DAS GAME ist TROTZDEM DER HAMMER :daumen: wenn´s laüft.
 
AW: Gta 4…

Ja also ich kann mich nicht beklagen!

Mein System:
Intel QX6700@3,2Ghz
4 GB Corsair Ram @ 5.5.5.15
XFX 8800GTX XXX

Läuft flüssig bei diesen Einstellungen:

1650x1050
Hoch
Maximum
Sichtweite 25
und der rest gant hoch...

Nun GTA sagt dann das 840Mb Graka Speicher benötigt werden und meine Karte hat nur 738Mb. Aber dennoch kann ich das Spiel so starten. Habe den aktuellsten Nvidia treiber 180.40 oder so. Habe mir nun noch eine zweite 8800GTX XXX bestellt um dann berichten zu können wie es dann aussieht in kombination mit dem Rockstar patch der auch beide Grakas im SLI berücksichtigen soll.....
 
AW: Gta 4…

Hallo! xD
Wer eine ATI sein eigen nennt, der sollte mal Prime95 starten und so für volle CPU-Last sorgen und dann das GTA4 starten! (bei dem es nicht startet)
Ein paar Kumpels, die eine Penom haben, haben es so zum laufen gebracht. :lol: echt ich schwöre!!
 
AW: Gta 4…

Ich habe für hab ich bereits Gestimmt.......Aber wie gesaht bei mir kackt es auch alle paar min. ab....echt zum heulen...ist wirklich ein hammer spiel....jedes andere wäre nach dem 2 oder 3 mal Abstürzen gegen die Wand geflogen aber bei GTA 4 nehm ich die grauen Haare vom Ärgern gerne in Kauf....aber bitte nicht mehr so lange...Patch mach dich auf den Weg zu uns.....:hail:
 
AW: Gta 4…

Securom?
Zwei erzwungene Online-Accounts?
Speichern nur bei Internetverbindung?

Da erübrigt sich jede Diskussion - so etwas kaufe ich nicht.
 
AW: Gta 4…

Securom?
Zwei erzwungene Online-Accounts?
Speichern nur bei Internetverbindung?

Da erübrigt sich jede Diskussion - so etwas kaufe ich nicht.
Securom ist die falsche Frage, die entwickeln schon seit Jahren Kopierschutztechniken.

Aktivierung? Ja. Keine Online-Accounts für den SP nötig, auch nicht zum Speichern.
 
Zurück