GTA 4 - Schlechte Performance sowie seltsame Ruckler in Zwischensequenzen

Ist bei GTA immer so.. das ist einfach ein grottenschlechter Konsolenport :motz:

ENB kannst du versuchen, sollte ohne Probleme laufen.

Ja, damit muss man wohl leben.
Stell die View Distance auf 50/60 und alles andere auf Sehr hoch. (Außer Reflektionsauflösung)
Damit funzt es bei mir halbwegs.

Vielleicht stelle ich mir dumm an oder bin zu vorsichtig habe mir 1. dein enb runtergeladen legacyy und die hdd textures aber wie installiere ich die hdd textures einfach in den ordner reinziehene oder wie?

Was mich bei GTA4 aber sehr nervt ist weiterhin die Performance, ich habe in @max Full HD mit ENB Mod teilweise Stellen mit gerade mal 30fps, im Durchschnitt 45 fps und maximal 75 fps.
Ein Sleeping Dogs sieht um einiges besser aus als ein GTA4 gemoddet und läuft mit dauerhaft 60fps dank Vsync.
Nach so langer Zeit hätte ich eine bessere Performance erwartet, ich hoffe man benutzt die lange Portierungszeit für den PC (ich hoffe doch dass dieser verspätet kommt, will es nämlich nicht für meine verstaube Xbox kaufen), und released ein Spiel welches gut optimiert ist.

Das Spiel ist über 4 Jahre alt und bekannterweise ein grottenschlechter Port... was gibts da zu meckern :huh: :stupid:

Späte Antwort, aber dafür kurz und bündig:

Nach 5 Jahren sollte man davon ausgehen dass die Entwickler es schaffen per Patch die Probleme unter Kontrolle zu bringen, vorallem all die großen Probleme mit AMD Karten.

Späte Antwort, aber dafür kurz und bündig:
Nach 5 Jahren sollte man davon ausgehen dass die Entwickler es schaffen per Patch die Probleme unter Kontrolle zu bringen, vorallem all die großen Probleme mit AMD Karten.

Das liegt einfach daran, dass die Portierung grauenhaft ist und nicht direkt am Spiel selbst. Außerdem wurde eng mit Nvidia zusammengearbeitet wurde und die AMD Karten etwas vernachlässigt.
Von Bugfixes sollte man eher froh sein, dass diese gemacht wurden und das Spiel mittlerweile besser auf den AMD Karte läuft.

Die ENB wird eben auch auf einer Nvidia Karte (8600GT soweit ich das weiß) entwickelt und die AMD "Kompabilität" nur über einen Vendor Hack implementiert, der dem PC sagt, dass ne AMD läuft. Aber so wirklich klappt das eben nicht.

Ich würde gerne mal die Lord's GTA IV HD Texturen Stand 01/2013 ausprobieren in deiner Signatur, der Link ist aber leider tot.

The file you are trying to download is no longer available.

Könntest du das bitte neu hochladen, oder gibt es andere Links dafür?

Mal eine andere Frage:

Ich habe gerade ein ENB Mod probiert dass zwar ganz nett aussieht, aber zuviel Leistung frisst, ich würde die jedoch gerne zurücksetzen, muss ich das Spiel erneut installieren (habe keine Backup Dateien)?
Und würde dadurch auch mein Speicherstand verschwinden?
Danke für alle Antworten!

Mach doch einfach ein Backup vom funktionierenden standard GTA IV Ordner, dann musste net immer neu installieren ;)

Hey Leute! Ich bins nochmal! ;)
Hab das Game mal wieder installiert. Bin mittlerweile auf 45 View Distance und die Performance droppt immer noch auf 35. Wth? :lol:
Es ärgert mich wirklich. Sollte ich eigentlich Patch 1.4 oder eher 1.7 nehmen? Ich will so viel Performance wie geht! :daumen:

Zurück