Geolas
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen miteinander!
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres folgendes System zugelegt:
Gigabyte GTX 670 (Treiber: 314.07)
8 GB RAM
i5 3470 3,2Ghz
AsRock Z77 Pro3
Bequiet 550W Bronze
1TB HDD
1980x1080 Monitor 60hz.
Ich habe nun schon diverse Spiele gezockt. Mir fielen bei einigen Rapide FPS Drops auf. Das liegt teilweise an der hohen Grafikanforderung (Metro 2033 Drop auf bis zu 16fps, Crysis Warhead drop auf 30 fps).
Bei einigen anderen kommt es mir aber seltsam vor. Sehe ich bei Assassins Creed 3 und Far Cry 3 in die Ferne, droppt die Performance von 60 auf 40. (Generell fühlen sich 40fps ziemlich unsmooth an.
)
Da auch diese beiden noch Grafiktechnisch ziemlich nett sind (und darüber hinaus ranzig optimiert) nahm ich das auch hier einfach hin.
Nun habe ich aber kürzlich mit nem Kumpel den Source Mod (Ergo Source Engine von Valve) ausprobiert. Die Performance droppte einfach mal spontan von 60 auf 17fps wenn ich auf einen Scheinwerfer sah, der auf eine Wasserpfütze leuchtete.
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank!
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres folgendes System zugelegt:
Gigabyte GTX 670 (Treiber: 314.07)
8 GB RAM
i5 3470 3,2Ghz
AsRock Z77 Pro3
Bequiet 550W Bronze
1TB HDD
1980x1080 Monitor 60hz.
Ich habe nun schon diverse Spiele gezockt. Mir fielen bei einigen Rapide FPS Drops auf. Das liegt teilweise an der hohen Grafikanforderung (Metro 2033 Drop auf bis zu 16fps, Crysis Warhead drop auf 30 fps).
Bei einigen anderen kommt es mir aber seltsam vor. Sehe ich bei Assassins Creed 3 und Far Cry 3 in die Ferne, droppt die Performance von 60 auf 40. (Generell fühlen sich 40fps ziemlich unsmooth an.
) Da auch diese beiden noch Grafiktechnisch ziemlich nett sind (und darüber hinaus ranzig optimiert) nahm ich das auch hier einfach hin.
Nun habe ich aber kürzlich mit nem Kumpel den Source Mod (Ergo Source Engine von Valve) ausprobiert. Die Performance droppte einfach mal spontan von 60 auf 17fps wenn ich auf einen Scheinwerfer sah, der auf eine Wasserpfütze leuchtete.
Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank!

) bei jedem Neustart Vsync neustarten um extreme laggs zu vermeiden.