GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download

AW: GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download

Ich hab Patch 1 drauf und keine Probleme, jetzt ist die Frage, wenn ich Patch 2 drauf mach und es ist rotz, kann ich dann einfach wieder Patch 1 installieren oder muss ich dann eine komplette Neuinstallation machen? Ich hab schon 20-30h gespielt und will nicht von vorne anfangen.

ja....geiler patch....funzt voll korrekt......alles clear in der westcoast libertycity here.....
ums mal anders zu sagen: der patch hat den nährwert von nem haufen scheissse...installiert; einmal gestartet und funktioniert; rechner neugestartet; NIX GEHT MEHR: während des ladens stürzt der dreck immer und immer wieder ab...habe alle möglichen fehlerquellen beseitigt (systemwiderherstellungspunkt; temperatur überwachung etc.)...der patch ist mist...zumindest für mich als hd4870 user.....jaja hat nvidia die finanzkrisensau wieder mal fett gespritzt...so lautet mein erstes fazit...kein wunder das es in der wirtschaft soweit gekommen ist...aber wir, die pc spieler sind nur ein kleiner krümmel des kuchens...es geht auch nur ums prinzip...fette manager mit dicken plänen...und der plan in dieser sparte geht fast auf...langsam glaub ich, ich hätte mir ne konsole kaufen sollen...MICROSOFT XBOX360....WOW...1teraflop rechenleistung....GTA wunderbar...200euro konsole 50euro spiel...ergo keine probleme...statt dessen wird man mit unwürdiger wartezeit für umsetzungen (die nur für lospühlungen eignen) enttäuscht und abgezockt...und das auch wenn man sich neue hardware kauft...fürn arschh das ganze...Bsp: ich kaufte 700euro hardware (ach tu der industrie was gutes, förder das konsumverhalten)...und wie toll läuft gta jetzt auf meinen neuen phenom2 940 für 250euro (statt verarschhten 200euro nach nur 2wochen)?...PRÄCHTIG NACH DEM PATCH...alleine mein stundenlohn für die ganze fehlerbeseitigung für diese dreckskonzerne wäre mit 49rechenkernen zu entschädigen (7tage die woche x ps3 (7cores)), um das mal als bitteren humor zusammenzufassen.........................................

Bei mir funktioniert der Patch gut.Zu 90% über 30 Fps bei einer Auflösung von 1600x1200.

Sichtdistanz:30
Detaildistanz:50
Fahrzeugdichte:50
Schattendichte:0
Detail Level:an
VSync:an
Texturen-Renderqualität:hoch

Die Einstellungen sind meiner Meinung völlig ausreichend.Sieht alles top aus.Auch wenn ich die Detaildistanz und die Fahrzeugdichte auf 70 stelle läuft es noch relativ gut.

Abstürze hatte ich bis jetzt überhaupt noch nicht.Selbst ohne den 1. Patch nicht.Jedenfalls sollte man immer vor einem Patch die Savegames speichern um unerwünschte "Überraschungen" zu vermeiden,erst recht wenn man schon über 20 Std. gezockt hat.Dann ist man immer auf der sicheren Seite :D

Kann keine Veränderungen zur bis gestern verwendeten 1.0 fest stellen, weder positiv noch negativ.
Da ich bisher keine Probleme mit GTA4 hatte eigentlich eine gute Nachricht, läuft auch als 1.02 weiter stabil und ohne Probleme.
Bessere FPS hatte ich höchstens erhofft, aber auch da alles wie bisher.

Ist das Teil Kumulativ?

Ja, der manuelle Download zumindest, meine 1.0 ohne ersten Patch damit gerade gepatcht.

Ich hab ein Problem habe denn XBOX 360 Wirelesscontroller immer wenn ich in das Internetcafé fahre steht da das ich Taste LB drücken muss oder "E" um den Computer zu benutzen. Und es geht nicht. Is seit dem neuen Patch aufgetreten.:daumen2:
Habt ihr die selben Probs ?

Nein, habe das Pad auch aber Internet geht wie gewohnt.
Davon und auch der fehlenden Munitionsanzeige nach Patch 2 haben aber schon andere berichtet, bei wieder anderen geht alles, ziemlich komisch.
Ob von 1.0 nach 1.02 patchen vielleicht besser ist, da die zwei Probs bei mir nicht auftreten nach 1.0->1.02?

Gibt es bei diesem Patch wieder einen Trick wie man die hösten Grafikeinstellungen einstellen kann?
Ich hab ne guten Recher kann aber nich auf der hösten Stufe zocken.

Also ich bin begeistert der patch bringt es voll.
Vorher hat er das spiel nur geladen und ist dann abgestürzt und der erste patch brachte auch nix.
Aber jetzt geht alles TOP und das noch mit einer TOP Gtafik also ich bin stolz auf den patch.
Vieleicht hilft auch ein neuer treiber bei den anderen Ich nutze für meine 8800GT den 181.22whql.

Ich find ihn geil habe so 10-20fps mehr...
mien system:
4GB RAM
HD3450 oced
Intel Core 2 Celeron E1200 @3,4Ghz

konnte es vorher nicht spiele jz absolut flüssig. auch wenn auf min Grafik...

nur noch mal zum nachtrag...(erst klicker sollen bezug auf vorher disakussion nehmen)...erst nachdem ich das spiel neu installierte auf version 1.0, lief es wieder...@rockstar.....besorgt euren programmierern mal als ersatzhinterteil ein dvd-laufwerk....damit ich die 50euro dvd zum testen reinschieben kann, bevor sie alles verschlimmbessern.....btw....danke für einen versauten samstag abend den ich für unkompliziertes zocken eingeplant habe....nur weil irgendwelche penner meinten, nen optimierten nvidia scheisss zu releasen (keine panik......auf meinen notebook ist eine nvidia gpu, die einwandtfrei den patch verarbeitet...soviel dazu)....danke für die mühe (welche min. 1h arbeit des rückpatchen erforderte)....was soll man noch sagen.....TOP gehälter für programmierer (schmeisst euch doch lieber aus dem fenster als die kohle, die ihr durch kundendisqualifikation versaut!!!!!!!!!!!).....peace!!!!!!....LOL

Ich hab ein Problem habe denn XBOX 360 Wirelesscontroller immer wenn ich in das Internetcafé fahre steht da das ich Taste LB drücken muss oder "E" um den Computer zu benutzen. Und es geht nicht. Is seit dem neuen Patch aufgetreten.:daumen2:

Habt ihr die selben Probs ?

Ja ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit dem 360er Kabel-Controller. Spiele unter Win-XP (ob's daran liegt?)

Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit mehr E-mails abzurufen - und somit kann ich die Story nicht weiterspielen. Vor dem Patch gings noch. :wall:

Ich komm auch ned an die PCs !! Grad nach 2. Patch sollte ich's erste Mal ins Internet un ich steh da und drück E wie bekloppt aber arbt ned. Benutz'n Logitech WingMan Cordless Gamepad (Vorgänger vom Rumblepad II) aber nur wenn ich fahre (weil man die Taste ja nicht umbelegen kann). Beim Rumlaufen Tastatur & Maus. kA welche Taste auf'm Gamepad das pendant zu E ist.

tja...der patch ist voll geil.....aber immer noch anti hd4870------hab nach der neuinstalation es noch mal gewagt zu patchen......und was glaubt ihr.......wieder absturz im ladebildschirm..........patch 1.1 lief noch.......wie in meinen vorherigen comments: nvidia hat da finanzspritzen verpasst....meiner meinung nach...........................wiederliches scheisss gesellschaftsverhalten...........aber hey...ich hab ne idee: statt videospiele spielen....machen wir doch börsen spiele...............na wie wärs...........ist doch viel spannender,,,,es geht nicht um spass am spiel...sondern nur um das meiste geld...........und wer weiss...heyheyhey.......vllt hängen wir uns ja alle dabei auf.....(dann sind wir wenigstens einmal wie diese topmanager).....scheissse nochmal.............für mein ausgegebenes (schwerverdientes) geld will ich verflucht nochmal einfach unkompliziziert zokken ohne börsen tipps.......@rockstar---eure strategie wird sich auf den ehrlichen kunden nicht rechnen.....schickt eure drecksmanager mal in die manage zum bwl+vwl+ibl studium......ihr anfänger

Ich komm auch ned an die PCs !! Grad nach 2. Patch sollte ich's erste Mal ins Internet un ich steh da und drück E wie bekloppt aber arbt ned. Benutz'n Logitech WingMan Cordless Gamepad (Vorgänger vom Rumblepad II) aber nur wenn ich fahre (weil man die Taste ja nicht umbelegen kann). Beim Rumlaufen Tastatur & Maus. kA welche Taste auf'm Gamepad das pendant zu E ist.

Das hat ja offensichtlich nichts mit dem Controller zu tun. Es funzt ja auch nicht mit der Tastatur!
Ich habe jetzt mal ohne Pad gestartet und es geht trotzdem nicht! Egal ob in der Originalbelegung oder auch wenn ich's umbelege auf eine andere Taste: kein I-Net.

Merkwürdigerweise funktionieren alle anderen Aktionen mit "E" ganz normal und es gibt ja auch eine Reaktion beim Drücken von "E" im i-net cafe - zwar nur ein Geräusch, aber immerhin.
Diese Genies haben wohl beim Neugestalten der Steuereung den PC-Zugriff schlicht vergessen. naja dann eben beim nächsten Patch.

Habs auch im Forum von der PCgames geschrieben...
Performance +
Stabilität ----

Solange da nicht ein Patch kommt der das Vollfressen des Speichers verhindert (das haben sogar die Nasen von FunCom bei Age of Conan geschafft!!!) kann ich das weiterspielen vergessen. habe ca 60 Minuten zeit bis zu einem "GTA funktioniert nicht mehr"-Absturz. Eben gerade sogar den RSC10 Absturz geniessen dürfen-.- Bei langen Missionen (Snow Storm, Minkov verfolgen) ist es spannender den drohenden Absturz mit Flüchen und Gebeten zu verhindern als das Spielen selber...

grmbl...

P.S.: An die Leute die überlegen JETZT GTA4 zu kaufen..lasst es!:daumen2:

Ich hatte vor dem Patch keinerlei Probleme, allerdings kämpfte ich mit ein wenig Performance-Problemen (klage allerdings auf hohen Niveau). Mit dem dem neuen Patch läuft das Spiel mit den bisherigen Grafik-Einstellungen wesentlich flüssiger (Core2Duo @4,1Ghz, GTX260-216, auf 1600×1200).
Bisher hatte ich immer 100% CPU-Auslastung, jetzt bei beiden Cores zw. 80-90% - läuft jetzt wirklich super und nichts ruckelt mehr.

Mein Problem:
Hat schon jemand ein Lenkrad zum funzen gebracht?

Ich besitze ein Logitech G25 und trotz dem Zusatz “-usedirectinput” in der Verknüpfung wird das Wheel nicht erkannt. HILFE!

Es ist doch wirklich erstaunlich wie unterschiedlich dir Erfahrungen mit dem Spiel sind! Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit der Stabilität, lediglich die Performance ist einfach schlecht.
jetzt würde mich mal interessieren ob der neue 'I-Net Cafe geht nicht' Fehler sehr verbreitet ist (ich hab das Prob auch) oder obs nur Einzelfälle sind.

ich spiele auf Core2Duo E6750@Std, GTX 260-216 und WinXP

hallo dr.BattleCAD (ewiger rumnörgler) ist wieder da!!!!!!!!!!.................
da ich nun ein haufen meiner freizeit zum wohle als rockstar beta tester einer 50euro teuren version gedient habe (die vor dem patch einwandfrei lief, jedoch onlinebedingt zum update zwang), darf ich mit stolz nach 3h arbeitszeit (rockstar schuldet mir 60euro) verkünden, ich glaub ich habe das absturzproblem mjit hd4870ern behoben.............tatatata....: überraschung.........entweder ist es der LOD oder der Renderer in Max-einstellung......sry rocksar soweit war ich noch nicht das auszuprobieren.....(ist leider zeitabhängig da eure gta installation + asozialclubdrecksregistrierung 45min in anspruch nehmen).........fazit: ich glaube jetzt (4h später als geplant) kann mein entspannungswochenende beginnen........(zumindest bis ich den frust kaputtgesoffen habe)............mal im ernst die ganze sache kotzt echt an-------------btw. auflösung ist auf 1280x1024(an den pixeln scheint es nicht zu liegen, lediglich wenn der LOD (neu in der option) oder der renderer geändert weden)..........ansonsten allen anderen ein schönes WE.....

Super...auf meiner neuen Sidewinder X6 funktioniert anscheinend das "E" nicht mehr. Ganz große Klasse Rockstar Games. Falls jemand ne Lösung hat damit man wieder ins Internet kommt, dann schreibt es ganz groß ins Forum.

Danke!!!!

Muss man nun den ersten Patch zuvor installieren oder gleich den zweiten nach der eigentlichen Spielinstallation?

Toller Patch, GTA 4 startet jetzt gar nicht mehr..
SecuLauncher:failed to start application.[2000]

Geil.

Es gibt auch Lösungsansätze wie...

Step 1: Install GTAIV and get the error stated above.

Step 2: Navigate to Control panel > Add/Remove Programs.

Step 3: Locate Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, more importantly, one's that say something with x64 on end. Apparently this game runs on 32-bit? Im not completely sure, but 32-bit installer comes in the downloaded package once GTAIV is installed.

Step 4: Uninstall any Visual C++ 2005 Redistributable items listed in Add/Remove programs.

Step 5: Navigate to the GTAIV main folder, and locate the installers folder. (In my case its Program files > Steam > Steamapps >Common > Grand theft auto iv > installers. People using a disk it would be to right click on your DVD/CD drive in My computer, click explore, and find the folder named "Redistributable"

Step 6: Find "vcredist_x86.exe"

Step 7: Run this installer, complete the installation.

Step 8: Check Add/Remove programs to see that the new 2005 C++ was installed.

Step 9: Attempt to load GTAIV once more, through Social club Play button. This is as far as I got before I got a new error, the above got rid of my seculaunch error though.

Step 10: If you're receiving a new error titled "GTAIV FATAL ERROR: RMN40", continue these steps, if not, play the game (Hopefully this worked for you, I could NOT find a solution until I tryed this reccomended by "theunknownsd" on gtaforums.com. He was the one who I found the above solution from, but I figured I would re-do these steps and post them as many places as I could to help other people in the same place I was.

Step 11: If you did get the "GTAIV FATAL ERROR: RMN40" after doing the above, right click on LaunchGTAIV.exe in the main GTAIV folder, and GTAIV.exe in the main GTAIV folder, and make sure that under the Compatibility tab that "run this program in compatibility mode for:" is not checked on all of the launchers. At this point, I got a NEW error once I solved that one, so if you had the RMN40 error, and unchecking compatibility mode fixed it, you may have now received the error "GTAIV FATAL ERROR: WS10", if so continue reading.

Step 12: If you got the "GTAIV FATAL ERROR: WS10", check Add/Remove programs to make sure you have "Microsoft Games for Windows Live Redistributable installed, if you do and you still get the error, uninstall the program at this time.

Step 13: Navigate to Program files > Steam > Steamapps >Common > Grand theft auto iv > installers >xliveredist.msi (Or the redistributable folder when exploring the CD for people using a CD.

Step 14: WS10 error supposibly has to do with windows live, so you want to uninstall and reinstall if you already had it, or install it from the folders in step 13 if you didnt have it at all. After uninstalling run xliveredist.msi (Or if your just now installing) and complete the setup.

Step 15: If you still get the WS10 error, download the following GTAIV Patch (Normally downloaded through social club, but at the time it wouldnt let me login to social club, this way is probably faster anyway) http://files.filefront.com/GTAIV+PC+.../fileinfo.html

Step 16: Unzip the GTAIV_PC_Patch folder, and run the Setup.exe

Step 17: Hopefully now, when you launch GTA through social club, it will load up with no errors. In my case, all of the above got me up and going, there needs to be a hardfix patch for all this BS but I took the time to write this up since I was so mad over it.
WTF!

Ich hab ne bessere Lösung gefunden, die auf all den Müll seitens Rockstar angewendet werden kann:

1. GTA 4 deinstalliert
2. Nie wieder Schrott von Rockstar kaufen.

So. Jetzt bin ich wieder ein glücklicher Mensch...naja...wenn ich den SecuROM irgendwie von meinem System runterbekomme.:daumen2:

GG Rockstar und wendet ein Schimpfwort zur Fortpflanzung auf euch selbst an. :D

Zurück