GTA 4 mit iCEnhancer Beta 1.3: Die ersten Screenshots

Wenn man das volle Potentzial rauskitzelt versagen sowieso immer die Standardkühler auch bei Standard Setting.
Crysis 1 war das beste Bsp. da war alles bis in das letzte Schlupfloch der Karte optimiert

Möge endlich mal die Grafik den nächsten Schritt machen, seit 4 Jahren kein Fortschritt ist so traurig.

Wenn man keine Ahnung hat...

Er weißt ja nicht umsonst im readme darauf hin. Zumal nen Temperatur anstieg von mehr als 10 Grad alleine durch ne mod doch ziemlich heftig is.

naja und?
Heißt nur, das die Grafikkarte richtig ausgelastet wird und wenn diese nicht richtig gekühlt wird, dann kann diese schon mal durchbrennen.
Wie gesagt: selbst schuld wenn man sich nicht um eine vernünftige Kühlung kümmert.

Blablabla...

Wen interessiert dein Gesülze? Richtig. Niemanden...

Er hat aber doch recht.
Das Spiel läuft einfach miserabel.

Spielerisch top, aber technisch flop.

Naja... In meinen Augen ist GTA 4 aus spielerischer Sicht das schlechteste aller 3D-GTAs und das mit Abstand:

Es ist nicht so revolutionär wie GTA 3, es kommt bei weitem nicht an die Atmosphäre eines GTA Vice City und es bietet eine vielfach schlechtere Sandbox als GTA San Andreas. Es ist einfach nur ein solides Spiel und nicht mehr. Aber es gibt ja bekanntlich Spielertypen die sich nur auf Grafik konzentrieren und denen alles andere total egal ist.

Naja... In meinen Augen ist GTA 4 aus spielerischer Sicht das schlechteste aller 3D-GTAs und das mit Abstand:

Sign

Habe mir letztens GTA 4 bei dieser Steam Sonderaktionswoche geholt. Selbst heute ist es immer noch voll mir Grafikbugs, soetwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und Spielerisch ist es gut aber so 80% der Missionen sind irgendwie eh Einheitsbrei, da hatte Vice City besser gestaltete Missionen.
GTA ist nicht schlecht aber für ein GTA hab ich mehr erwartet.

Ich fand GTA4 sehr gut.
Es hat zwar nicht soviele möglichkeiten wie in man in San Andreas hatte, aber die Story empfand ich als viel ernster und auch die Atmosphäre war sehr gut und dicht.
Die Map ist zwar auch nicht so groß wie in SA, aber viel detailierter.
Grafikbugs hatte ich noch nicht viele in GTA4, da hatte ich mehr bei SA wenn ich ingame AA aktiviert hatte.

diese ganzen mods heben gta4 auf das niveau, was ich zum release mit ner 8800gtx gerne auf 30 bilder gehabt hätte. die ur-grafik is so beschissen, dass die gemoddete grafik mE überbewertet wird. die screens sind doch echt nichts besonderes...

Doch mich, weil er recht hat.
Es ist einfach nur ein technisch schlechter Konsolenport. Spielerisch top, aber technisch flop.

Hat irgendjemand von denen, die das stehts behaupten, eigentlich mal irgendwie belegen können?
Wer sagt denn dass der ganze Kram nicht einfach soviel Power benötigt?
Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein, was seitdem so überzeugend Openworld, überzeugende Physik und lebendige Welt (KI) miteinander verbunden hat. Zudem lief's auf meinem mittlerweile 3 Jahre alten q6600 incl. 8800gts immer sehr passabel, und seit die durch eine gtx460 ausgetauscht habe kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr meckern (zumindest liefs in beiden Konfigurationen deutlich besser als auf beiden Konsolen).

Die Bugs auf ATI GPUs mögen wirklich ein Problem (gewesen) sein, das kann ich aber nicht weiter beurteilen, bei mir lief's immer rund.

Hat irgendjemand von denen, die das stehts behaupten, eigentlich mal irgendwie belegen können?
Wer sagt denn dass der ganze Kram nicht einfach soviel Power benötigt?
Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein, was seitdem so überzeugend Openworld, überzeugende Physik und lebendige Welt (KI) miteinander verbunden hat. Zudem lief's auf meinem mittlerweile 3 Jahre alten q6600 incl. 8800gts immer sehr passabel, und seit die durch eine gtx460 ausgetauscht habe kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr meckern (zumindest liefs in beiden Konfigurationen deutlich besser als auf beiden Konsolen).

Die Bugs auf ATI GPUs mögen wirklich ein Problem (gewesen) sein, das kann ich aber nicht weiter beurteilen, bei mir lief's immer rund.

Mafia II bietet eine bessere Grafik, hat eine bessere Physik & bietet ebenfalls Openworld New York.
Also für mich ist Mafia II ist in allen Belangen der Grafik besser als GTA 4 & trotzdem ist die Performance von Mafia II viel besser.

Deswegen ist meiner Meinung nach die Performance von GTA 4 ist nicht gerechtfertigt & das Game ist einfach nur ein schlecht optimierter Konsolenport.

naja und?
Heißt nur, das die Grafikkarte richtig ausgelastet wird und wenn diese nicht richtig gekühlt wird, dann kann diese schon mal durchbrennen.
Wie gesagt: selbst schuld wenn man sich nicht um eine vernünftige Kühlung kümmert.

Genau der gleichen Meinung, und aktuelle Grafikkarten haben eh ne ausreichende Kühlung! Von daher, brauch man keine Angst haben das die überhitzt, wozu gibt es auch eine Lüftersteuerung an ?! Man man man,
Sperrfeuer du hast hier keine Ahnung...

Ich halte es für fatal, wenn eine GraKa trotz eines "angemessen" belüfteten Gehäuses ("angemessen" ist dabei schwer zu definieren) auf Grund einer Vollauslastung überhitzt und den Löffel abgibt. Für so etwas sollte man Hersteller prügeln! Ich war schon sehr verwundert über die gewaltige Wärme, die meine alte 4890 und nun die 6950 entwickelt hatte, bevor ein Wasserkühler drauf gekommen ist. Selbst auf der Platine hätte man prima lecker lecker Grillen können. Am meisten ärgert mich, dass teilweise minderwertige WLP und Pads verwendet werden. Muss das sein bei so teurer Hardware? Dabei gibts doch Pads, die echt gute Leistungen erzielen und bestimmt den Hersteller nicht arm machen würden.
BTT: die Screens sind echt heftig. Bei einigen hätte ich gewettet, dass es Fotos sind. Aber bei dem Hardwarehunger werde ich die Installation wohl lieber sein lassen. Deswegen wollte ich mir eigentlich kein SLI/CF und nen überteuren Intel-6-Kerner holen. Wer soll denn die Kohle ranschaffen :huh: ?

Eine Grafikkarte sollte auch unter Volllast nicht kaputt gehen, sonst stimmt das ganze Konzept nicht. Wenn ich mit meim Auto auf der Autobahn eine stunde vollgas fahr, darf das auch nicht kaputt gehen. Ein Produkt muss den ausgewiesenen Spezifikationen gerecht werden und somit auch die volle Leistung bringen.

Mafia II bietet eine bessere Grafik, hat eine bessere Physik & bietet ebenfalls Openworld New York.
Also für mich ist Mafia II ist in allen Belangen der Grafik besser als GTA 4 & trotzdem ist die Performance von Mafia II viel besser.

Deswegen ist meiner Meinung nach die Performance von GTA 4 ist nicht gerechtfertigt & das Game ist einfach nur ein schlecht optimierter Konsolenport.

Rockstar Games hat ja deswegen auch schon reagiert. Anstatt sich von selbstmitleidigen PC Spielern beschimpfen zu lassen, wird zukünftig einfach auf eine PC Version verzichtet. Red Dead Redemption machts vor. :daumen:

Rockstar Games hat ja deswegen auch schon reagiert. Anstatt sich von selbstmitleidigen PC Spielern beschimpfen zu lassen, wird zukünftig einfach auf eine PC Version verzichtet. Red Dead Redemption machts vor. :daumen:
Achso ist das. Ich dachte bisher immer die haben einfach eingesehen, dass sie nicht in der Lage sind ein PC Spiel zu releasen, das technisch über den Alpha Status hinausgeht.

Ohne 4 Patches und Mods, wie den hier vorgestellten, kann sich das Game ja keiner antun.

KrHome schrieb:
Achso ist das. Ich dachte bisher immer die haben einfach eingesehen, dass sie nicht in der Lage sind ein PC Spiel zu releasen, das technisch über den Alpha Status hinausgeht.

Ohne 4 Patches und Mods, wie den hier vorgestellten, kann sich das Game ja keiner antun.

Naja, GTA4 ist auch ohne Mods schön, relativ bugfrei erst mit 1.7.

Naja, GTA4 ist auch ohne Mods schön, relativ bugfrei erst mit 1.7.
Immer wenn ich das lese, denke ich darüber nach welche Bugs ihr damit meint ?!?!
Ich spiel mit 1.0.4 und habe bisher gar keinen Bug gesehen, bzw. mir ist überhaupt keiner Aufgefallen bis auf das späte Laden der Texturen...

Naja, GTA4 ist auch ohne Mods schön...
Darüber will ich jetzt garkeine Diskussion anzetteln, da sowas subjektiv ist.

Mir sind beim Durchspielen allerdins einige Dinge aufgefallen. Da wären bspw. die Vorhänge in der Wohnung (solche Pixelraster um Transparenz zu simulieren hab ich seit den 90ern nicht mehr gesehen), die hässlichen Popups, sodass man nie sicher ist, ob man es gerade mit einem Performance-Feature oder Grafik-Bug zu tun hat und die bei Release extrem miesen Schatten (wurde glaub ich inzwischen gepatcht).

Die Engine wirkt auf mich im Gesamtbild ohne Mods total unstimmig und wie ein einziger Grafikfehler. Hab ich schon den Matschfilter (den man am PC wenigstens ausschalten kann) erwähnt?!

Ich spiel mit 1.0.4 und habe bisher gar keinen Bug gesehen, bzw. mir ist überhaupt keiner Aufgefallen bis auf das späte Laden der Texturen...
Ich hab's auch mit Version 1.0.4 durchgespielt. Da war das gröbste schon behoben.

GTA 3 schrieb:
Immer wenn ich das lese, denke ich darüber nach welche Bugs ihr damit meint ?!?!
Fahrzeuge ohne Fahrer, eben das späte Laden von Texturen und teilweise ziemliche ruckler die bei 1.7. nicht mehr auftreten, zumindest bei mir.

Mhh, etwas schicker ist Mafia II schon aber an die Euphoria Engine (weiß nicht ob die Fahrphysik auch damit realisiert wird?) und das Fahrzeugschadensmodell von GTA4 kommt's für mich nicht ran. Außerdem ist das dann auch EIN Beispiel und das Spiel wurde .. knapp 2 Jahre (?) später released?

Zurück