GTA 4 mit 19 FPS ?!

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab mir gerade GTA 4 gekauft. Nach einer sehr langwierigen Anmeldungsgeschichte, startete das Spiel dann doch ohne Fehler.
Habe die Grafikeinstellungen natürlich alle auf Max. gestellt.
Dachte da eigentlich, das mein system spielend mit fertig wird.

Mein Sys:

-i7-860 @ 3,3GHz
-GTX 275 1792 mb (675 MHz GPU-Clock)
-8 GB DDR 3 RAM (1500)

wieso in aller wellt habe ich nur ca. 19 fps ?! (Vsynk aus)
selbst Crysis lauft da mit meinem Ulra Mod schneller !!

da ich eingentlich auf den iCEnhencer Mod wechseln wollte, könnt ich ja gleich einpacken :ugly:

wäre super, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte.

mfg

Altair7

Hi,

hab mir gerade GTA 4 gekauft. Nach einer sehr langwierigen Anmeldungsgeschichte, startete das Spiel dann doch ohne Fehler.
Habe die Grafikeinstellungen natürlich alle auf Max. gestellt.
Dachte da eigentlich, das mein system spielend mit fertig wird.

Mein Sys:

-i7-860 @ 3,3GHz
-GTX 275 1792 mb (675 MHz GPU-Clock)
-8 GB DDR 3 RAM (1500)

wieso in aller wellt habe ich nur ca. 19 fps ?! (Vsynk aus)
selbst Crysis lauft da mit meinem Ulra Mod schneller !!

da ich eingentlich auf den iCEnhencer Mod wechseln wollte, könnt ich ja gleich einpacken :ugly:

wäre super, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte.

mfg

Altair7

Ganz einfach! GTA IV wurde auf dem PC sch**e programiert:D

Kann es selbst mit meinem CF-Gespann nicht auf max. spielen!!

Okay ich habe eben mal GTA IV mit dem Mod getestet und es läuft bei mir flüssig und sieht echt geil aus :devil:

Aber ich will es online spielen und deshalb habe ich es wieder deinstalliert und werde es noch einmal installieren ohne Mod!

Hmm ich vermute mal, die Karte ist damit recht gut gefordert... Ich hatte vorher ne GTX280 und wenn ich da alles auf max gestellt habe, war die sehr laut und sehr heiß.. ^^ Nach den Frames hab ich nie geguckt, ich brauch so nen ePenis nicht.. ;)

was heist hir ePenis ? Auserdem ist eine gtx 275 sogar etwas schneller als eine gtx 280
bei 19 FPS ist das Spiel nicht spielbar ! viel zu viele ruckler.
btw. der Mod ist noch nicht mal drauf :schief:

hab jetzt auf 1.0.4.0 gepatcht....startet jetzt nicht mal mehr (social club anmeldung; cd-ladezeichen; sozial club anmeldung; usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Altair7 schrieb:
was heist hir ePenis ? Auserdem ist eine gtx 275 sogar etwas schneller als eine gtx 280
bei 19 FPS ist das Spiel nicht spielbar ! viel zu viele ruckler.
btw. der Mod ist noch nicht mal drauf :schief:

hab jetzt auf 1.0.4.0 gepatcht....startet jetzt nicht mal mehr (social club anmeldung; cd-ladezeichen; sozial club anmeldung; usw.)

Es gibt schon 1.0.7.0

Naja doch, laufen tuts schon. Aber wird nicht so weltklasse funktionieren wie auf der 1.0.4.

Ne GTX275 ist schneller als ne GTX280 OC Version.. Na denn. So´n Fuchs bin ich da auch nicht, bei mir liefs immer recht flüssig, kann mich nicht beschweren..

Sonst guck doch mal ob Du nicht n paar Taler zusammen bekommst für ne GTX560Ti...?

ne ^^

mit graka wart ich bis zur nächsten Xbox generation. Vorher wird sich die Grafik nicht wirklich steigern schätze ich mal.

wenn ich alles auf Hoch stelle, also nicht auf sehr hoch, beckomme ich sogar an die 40 FPS ran. also gut spielbar

ist es eigentlich normal, dass man beim GTA-4 Benchmark wesentlich mehr FPS hat als im Spiel ?
wie groß ist bei euch der Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab GTA 4 jetzt noch mal runtergeschmissen, da es ja wie gesagt nicht richtig starten wollte.
jetzt hab ich das problem, das die RGSC.exe nicht gefunden wird.
ich hab sie mir von hier runtergeladen.

allerdings habe ich keine Ahnung, was ich mit der Datei jezt machen soll :huh:
ne installationsdatei gibts soweit ich das jetzt gesehen habe nicht.

mfg

Altair7

alles auf max gewurzelt... auch die sichtweite? hab mich zwar noch nich so intensiv mit dem spiel beschäftigt (mit der 240 wird dat eh nix :/ ), aber das hab ich noch gut in erinnerung. gerade die sichtweite soll viel fressen, also so aufm ertsen 3tel irgendwo und es sollte entspannter laufen. aber halt ohne gewähr ^^

ja....wenn ichs nur testen könnte ^^

konnt ihr mir bitte noch mal helfen das Spiel zum Laufen (auf Version 1.0.4.0) zu bekommen ?:(

update: Social Club ist instaliert
-GTA 4 funktioniert jetzt

wie kann ich eigentlich herausfinden, auf welcher Version es ist ? Hab nämlich schon mla 1.0.4.0 drüberlaufen lassen.

mfg

Altair7

Zuletzt bearbeitet:
Sichtweite(so auf 35 maximal) runter sowie Fahrzeuganzahl geringer und schon läufts. Ich hatte die 275er mit 1,8GB Vram, aber da die Karte ansich zu schwach ist, nützt der große Speicher nichts. Ich kann GTA4 auch nur mit 50 % Sichtweite zocken. Und dass mitnem 470er SLI.

Ja, das mit der FPS ist bereits geregelt ^^ Qualität alles auf max. nur die Sichtweite, Autodichte und so sind runtergeschraubt. Zufrieden :D
dummerweise sagt es jetzt, nachdem ich mehrmals auf den 1.0.4.0 Patch gepatcht habe und der ICEnhence Mod draufgespielt ist, dass GTA 4 nicht mehr funktioniert.
Intro hat da aber schon angefangen (zumindest der Teil mit der weisen Schrift und dem schwarzen Hintergrund)

jemand nen Tipp ?

NOOOOIIINNNN :heul:

möchte den schon gerne drauf haben...war schließlich ein grund für den kauf.

mfg

Altair7

NOOOOIIINNNN :heul:

möchte den schon gerne drauf haben...war schließlich ein grund für den kauf.

mfg

Altair7

Mit Mod kannst du aber nicht mehr online spielen !!! Und das ist doch der spaßigste Teil:D

Kann mit meinem CF-Gespann auch nicht auf alles hoch spielen also mit Sichtweite etc. auf 100! Naja meine Karten haben ja auch nur 1 GB VRam -.-

also mod läuft jetzt mit allem drum und dran.
da ich mir die Sonderedition zugelegt habe, habe ich noch " the lost and damned" und " balades of gay toni " ohne mod.

kan ich mit denen nicht im inet zocken?

Zurück