GTA 4 mit 19 FPS ?!

also mod läuft jetzt mit allem drum und dran.
da ich mir die Sonderedition zugelegt habe, habe ich noch " the lost and damned" und " balades of gay toni " ohne mod.

kan ich mit denen nicht im inet zocken?

Wie hat du es geschaft das die Mods laufen?

Hab die selben Fehler wie du gehabt und alle Lösen können, außer nun die Mods, nach 15 sec etwa stürzt das Game ab.

hatte auch die beschriebenen probleme: bzw. ähnliche

GTA4 neuinstalliert, Patch 1.04 drauf, ENB (oder ICE) Mod reinkopieren, Spiel stürzt im Intro ab, ab und zu kam ich ins Menu, dann zack Absturz, schwerwiegender Fehler.
Dachte ich hätte mit der Mod (obwohl nach Anleitung inst.) alles versemmelt.
Also GTA4 wieder deinstalliert, neu installiert und Patch 1,07 drauf.

Dann habe ich in irgendnem Forum gelesen, das der MSI Afterburner gerne Probleme mit dem Mod hat...und der MSI regelt meine Grafikkarte...aber zu spät :schief:
Naja nun ist halt der Patch 1,07 druff und ich bin mit dem Real Car Mod (hier aus dem Forum) glücklich geworden...mit dem geht meine 6850 OC (850/1100) @1680x1050 schon gut in die Knie teilweile ( will einfach nicht auf die Spiegelungen verzichten :D )!!

Meiner Erfahrung nach steht und fällt die GTA Performance mit der Sichtweiten-Einstellung...mit 25 siehts auch noch gut aus und ist spielbar.

Denke mit dem ENB + Car MOd wärs nicht mehr in der Auflösung machbar...vielleicht hat ja einer Tipps diesbzgl. ?? !!

Also ändere deine Auflösung Ingame zu 800x600 dann starte das Spiel mit diesen Parametern "-height 1080 -width 1920 -availablevidmem 0.85"

Sollte dann so aussehen
"X:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -height 1080 -width 1920 -availablevidmem 0.85

Hat mir ein paar FPS mehr eingebracht ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Optik des Games ;)

werde das mal ausprobieren, aber vielleicht eher mit 1680x1050 oder?

1080p läuft zwar mit dem "Original" GTA4 rechgt flüssig, aber nicht mehr mit dem Car Mod :(

Habe so das Gefühl, das der VRAM (1 GB) da limitiert, und die Grundschnelligkeit der 6850 eigentlich ausreichen würde...da ich kaum bis keine Steigerung trotz OC v. CPU und GPU merke
(immerhin 850 Mhz statt 775 Mhz bei der 6850, mehr gibt MSI AB nicht her...dem aufgesattelten Twin Turbo pro v. AC würde ich temperaturtechnisch noch mehr zutrauen, bleibe bei ca. 47% konsequent auf max. 60°C).

komisch bei mir dümpelt es auch so auf 19-20 fps rum.Und ich habe eine Gtx 8800 gtx 768 MB,2 gb drr2 800 und Amd Ahlohn 64 X2 6000+.Und ruckelt tut nichts bei mir.Und ich habe ne auflösung von 1920x1080,bei sichtweite auf 10,Nachtschatten aus und Verkehrsdichte auf 40.Das letzte finde ich sogar gut endlich kein stau mehr,das nervt mich eh schon an der Bahn und autobahn auch manchmal sogar bei der Fußgängerzone gibts stau im realen leben daruf habe ich im spiel kein bock drauf.Ich würde es ja noch gerne noch mehr runter gehen doch ich habe angst das dann ich die autos dann suchen müsste.

Und ich wollte noch den Enb mod bei der kommenden gtx 570 benutzen,ich denke ich schicke die zuück und baue mir eine gtx 580 mit 3 gb ein.Bringt mir zwar nichts weil bei allen crysis dann trotz der 3 gb es bei crysis,crysis warhead und crysis dann ab 2560x1600(per downsampling)+Grafikmod dann zusammenbricht und es bei schmerzhaften 15 fps ruckelt.Und bei Race Driver Grid mit mod der speicher wieder zu hoch wäre.Also was belibt mir übrig.Ihr würdet auch nicht wegen GTA 4 auf 3 gb Grafikspeicher gehen.Ich hoffe der core i5 2500k auf 4 ghz wird hier was reisen.Auch dann behalte ich die Verkehrsdichte auf 40 bei.
Damit laste ich zwar die 8 gb DDR 3 Arbeitsspeicher nicht ganz aus aber es ist mir egal.
Immer diese 19 fps mehr kennt GTA 4 eh nicht oder was meint ihr dazu.Und den rest wollte ich auf max spielen das kann ich wohl auch vergessen :(

Zurück