GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Das mit dem Himmel ist das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Auch der total weiße Himmel wenns bewölkt ist. Dachte erst es liegt an Xliveless, aber scheint normal zu sein...
Mit 1.3 wird das aber wesentlich besser, hab schon Screens gesehen. Das war das erste was er geändert hat ;)

Edit: Aber der Himmel ist nicht immer rötlich, dachte ich auch erst. Ein paar Stunden nachts ist er tatsächlich schwarz. Oder ich hab irgendwas geändert, wüsste aber nicht was.

Hm bei mir ist das immer so @ Nacht. Gibts keine Möglichkeit das zu beheben? Oder muss ich damit klarkommen?

Also ich hatte den Bug erst 1x, da hatte ich 4-5 Autos eingefügt. Seit dem nehm ich maximal 3, meistens 2, und hab ihn nie wieder gesehen :)
Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe der neuen Autos an. Probier einfach mal 2 gute und guck wie es ist ;)

Edit: Meine Autos ersetze ich immer.

Habs jetzt mal mit einem Pack hinbekommen aber dann gibt's die bekannten Fehlenden Texturen weils einfach zu viel speicher is der belegt wird...ich denke ich nehme dann auch lieber ein paar besondere autos...nur dass man sich die dann immer suchen muss wenn man damit fahren will :-D Richtig?

Leider nicht :( Kannst höchstens noch mal GTA 4 + Patch 1.0.4.0 frisch installieren und mein Komplettpaket probieren, vielleicht ist damit irgendwas anders.

Schade... das Komplettpaket habe ich schon 2 mal installiert Patch 1.0.4.0 auch schon neuinstalliert Gta4 auch neuinstalliert. Hat alles nix gebracht :(
Ich versuchs mal mit nem anderen ''Qualitätverbesserungsmod'' :D
Trotzdem danke für deine Antworten

Schon lustig, grad red ich noch über den Taxi-Bug, jetzt hatte ich ihn :D
Ist aber ne andere GTA 4 Installation mit ner anderen ENB. Hatte gestern nur ein Auto eingefügt, da lief noch alles, und grade noch Ultimate Textures..
Naja, ich teste jetzt mal den neuen Traffic-Fix. Aber die Texturen kommen mir nie wieder drauf ;)

Hm bei mir ist das immer so @ Nacht. Gibts keine Möglichkeit das zu beheben? Oder muss ich damit klarkommen?

Denke du musst damit leben. Aber 1.3 kommt ja (hoffentlich) bald..

nur dass man sich die dann immer suchen muss wenn man damit fahren will :-D Richtig?

Wenn du die ersetzt, kannst du sie danach einfach mit dem Trainer spawnen. Die Namen bleiben ja gleich ;)

Meine Schatten flackern plötzlich. :( Sehen stark nach einem Grafikbug aus, aber egal was ich einstelle es geht nicht weg, außer wenn ich den Schatten komplett ausschalte...

Das erste Bild ist mit dem flackerndem Schatten, zu erkennen am Baum, und das zweite mit ganz normalem.

Jemand ne Idee? Benutze Patch 1.0.4.0 und egal welche Settings ich nehme, Original iCEnhancer oder H1Vltg3, es geht einfach nicht weg...scheint also ein Problem von GTA zu sein und nicht der Mod

Anhänge

• ice2011_7_17_9_45_31.jpg
    ice2011_7_17_9_45_31.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 339
  • ice2011_7_17_9_45_32.jpg
    ice2011_7_17_9_45_32.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 287
Wenn du Shift+F12 drückst, dann sind die Mods aus, wenn die Bugs dann immernoch da sind, liegts am Spiel, diese flackernden Schatten auf Texturen, vor allem häusern, habe ich leider auch.

@Nuallan
Ich schätze durch die größeren Texturen is dein VRAM einfach voll und daher gibts keine neuen Autos mehr -> Taxibug, hast du denn einen Unterschied bei den Texturen gesehen? Ich spiele nur noch mit deinem Paket + Treesmod v1.1.

Und mal sehen, dass ich noch ein paar Autos reinlade, muss ich mir aber erstmal ansehen was man dafür braucht und wie man das macht.

Guten Morgen @ all,

Ich hätte mal ein paar Frage zu dem Mod hier, und zwar...
1. Frage: Wie kann es sein das der Mod bei mir nach einer frischen Installation 1a funktioniert und dann ohne etwas dran zu änderen 1-2 Neustarts später nicht mehr? / Hattes es auch schonmal das er garnicht gestartet ist... sprich Install + Patch 1.0.4.0 + Dateien drübber und dann immer nach dem EULA von Rockstar Fehler "GTA IV Funktioniert nicht mehr"... habe es auch schon mit dem beiliegenden Xliveless versucht. :(
2. Frage: Was ist besser "Better City Textures" oder das "Ultimate Texture Pack 2.0"? (Funktionieren die mit diesem IcEnhancer 1.25 Mod?)
3. Frage: Kann man das grieslige auf den Autos ausstellen (die kleine Punkte auf dem Lack)?... die Film Körnung hab ich schon gefixt
4. Frage: Funktioniert der "Visual Mod 1.7.5, RealizmIV Mod 6.2 und der VIVA New York Mod" noch mit den IcEnhancer Mod 1.25? oder benötige ich dafür wieder ENB 0.79?

So ich hoffe es sind nicht zu viele und zu schwere Fragen, aber diese haben sich über kurz oder lang bei mir angesammelt :).

MfG 09chja :)

@Nuallan
Ich schätze durch die größeren Texturen is dein VRAM einfach voll und daher gibts keine neuen Autos mehr -> Taxibug, hast du denn einen Unterschied bei den Texturen gesehen? Ich spiele nur noch mit deinem Paket + Treesmod v1.1.

Und mal sehen, dass ich noch ein paar Autos reinlade, muss ich mir aber erstmal ansehen was man dafür braucht und wie man das macht.

Bin zwar nicht Nuallan, aber ich habe die Texturen ebenfalls ausprobiert.
Abgesehen davon, dass die mitgelieferten Straßentexturen viel zu dunkel sind (aber die sind ja mit DKT70s tauschbar) ist der Leistungsverlust durch die hoch aufgelösten Texturen enorm und dem wenigen visuellen Mehrwert nicht gerechtfertigt, zumal während der Fahrt oftmals nicht davon sichtbar ist.

Hier steht schonmal grob, wie du Automodelle ersetzt: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164636-spark-iv.html

Guten Morgen @ all,

Ich hätte mal ein paar Frage zu dem Mod hier, und zwar...
1. Frage: Wie kann es sein das der Mod bei mir nach einer frischen Installation 1a funktioniert und dann ohne etwas dran zu änderen 1-2 Neustarts später nicht mehr? / Hattes es auch schonmal das er garnicht gestartet ist... sprich Install + Patch 1.0.4.0 + Dateien drübber und dann immer nach dem EULA von Rockstar Fehler "GTA IV Funktioniert nicht mehr"... habe es auch schon mit dem beiliegenden Xliveless versucht. :(
2. Frage: Was ist besser "Better City Textures" oder das "Ultimate Texture Pack 2.0"? (Funktionieren die mit diesem IcEnhancer 1.25 Mod?)
3. Frage: Kann man das grieslige auf den Autos ausstellen (die kleine Punkte auf dem Lack)?... die Film Körnung hab ich schon gefixt
4. Frage: Funktioniert der "Visual Mod 1.7.5, RealizmIV Mod 6.2 und der VIVA New York Mod" noch mit den IcEnhancer Mod 1.25? oder benötige ich dafür wieder ENB 0.79?

So ich hoffe es sind nicht zu viele und zu schwere Fragen, aber diese haben sich über kurz oder lang bei mir angesammelt :).

1.: Irgendwelche Programme wie z.B. Afterburner oder Rivatuner am laufen? Wenn ja, teste mal ohne.

2.: Zu den Ultimate Texturen siehe oben, Better City hab ich noch nicht getestet.

3.: Ja, da gibt es eine Mod für: Klick

4.: Wenn du nicht alle Shader, die mitgeliefert werden durcheinander wirfst, funktioniert es. Jedoch überschreibt das eine Teile des Anderen usw.
Viva New York jedoch ist nur eine Texturen-Mod und daher einwandfrei kompatibel.

Das Better City Paket ist noch größer ~7GB wird also noch mehr Leistung und vorallem Speicher fressen, ohne den wie Du schon sagtest großen optischen Mehrwert. Straßen finde ich schon wichtig, die sieht man ja die meiste Zeit :-) Und bäume sehe ich auch gern schönere, aber Gebäude sind echt nich so wild.

Danke, hatte schon von Spark und Open IV gelesen. Werds mir heute Abend mal anschauen.

Übrigens finde ich das füchterlich...ich habe das ganze Wochenende an GTA rumgespielt und Mods getestet, neuinstalliert, wieder gelöscht, Backups gemacht, Dutzende Mods und Autos runtergeladen und all solchen Kram. Nur gespielt hab ich nicht eine Minute, außer um die Mods mal zu testen. Schrecklich diese Sucht nach der Bastelei :D Da ist es manchmal besser einfach ne BD in n Laufwerk zu schieben und loszuspielen (Konsole). Aber wozu hat man denn nen Highend Rechner wenn man damit nicht alles aus den Games rauskitzeln will ;-)

Huhu... danke für die schnelle Antwort...

zu 1. Nein hab nix dergleichen am laufen... und mein TurboV EVO/EPU V6 Engine vom Asus ist auf Standard gestellt und somit hab ich das nicht aktiviert oder irgendwelche Leisungsteigernden Maßnahmen vorgenommen. Oder meinst du komplett ausstellen? / vielleicht fällt dir noch irgend ein Fehler ein...
zu 2. Ok ich bleibe mal meinen Ultimate Texturen... wenn ich sie denn endlich mal zum laufen bekomme. / warum auch immer gehen die mit dem Mod bei mir nicht mehr...
zu 3. Danke genau sowas habe ich gesucht!!!!!!
zu 4. Joa ok... ich denke ich lass das rumgespiele wenn es einmal richtig läuft und denke mal das IcEnhancer auch gute Shader bei hat die nicht umbedingt verbessert werden müssen bzw. glaube ich das es keine verbesser geben wird (keine sichtbare Verbesserung oder ?).

Könnte es vielleicht an dem Razor1911 Crack liegen die ich einspiele da ich keine lust habe stänig zu warten biss das Game endlich mal meine Original DVD erkannt hat (Spiel/Mod Abstürze) ?

Zuletzt bearbeitet:
1.: Es geht darum, dass diese Programme in die d3d9.dll von iCEnhancer eingreifen und das zum Absturz führt. Probieren kostet ja nichts, also schalte alle möglichen Programme einmal ab.
2.: Texturen funktionieren in der Regel immer, da sie nur ausgetauschte Bilddateien/Mipmaps, etc. pp. sind, und nichts tiefer greifendes verändern.
4.: Viele verschiedene Mods = viele verschiedene mögliche Problemquellen und -verursacher.

Nein, der Crack hat damit nichts zu tun.

Huhu, ich schon wieder :(....

Also ich habe mal deine Ratschläge berücksichtigt aber es hat rein gar nix gebracht... es ist mal wieder wie immer... Reine Install + Patchen 1.0.4.0 + Mod Pack drauf startet SUPER... ohne Xliveless usw... will ich irgendwas am Spiel noch einstellen... sprich Autos hinzufügen... das Ultimate Texture v2.0 einspielen... den Novehiclegrain Mod install... GEHT GAR NIX MEHR (auch mit Xliveless)... -.-... selbt wenn ich mir ein reines Backup gezocken habe ohne alles und ich dann wieder den Mod reinspiele... funzt immer noch gar nix... was zum Teufel ist das denn nur -.-...
AA hab ich auch nicht an... dachte immer das es vielleicht dran lag aber dem ist nicht so.

System:
Windows 7 Ultimate x64, Antivirus (Trend Micro Titanium Maximum Security, Spybot Search & Destroy), Asus Leistungssteigernden Programme abgeschaltet
Asus Maximus III Formula, Intel i7 860, EVGA 480 GTX Hydro Copper, 8 GB G-Skill DDR3 Ram, 6 TB Festplattenspeicher, Wasserkühlung

Ich hoffe IHR habt eine Ahnung... ich werde hier langsam verrückt :(

Huhu... Das Spiel stürzt ab mit der Fehlermeldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" direkt nach der EULA von Rockstar.

MfG 09chja

Sind die anderen Mods denn auch für die Version 1.0.4.0. geeignet? Gerade Car Packs scheinen das häufig nicht zu sein. Schau dir mal die Readme der jeweligen Mods an...bzw. tritt das Problem auch auf wenn du nur das Paket hier und die Ultimate Texturen benutzt, sonst nichts?

Ansonsten Installiere mal neu und patche und dann versuch jedesmal wenn du einen neuen Mod einspielst ob das spiel danach noch läuft. Dann findest du vielleicht raus an welchem es liegt.

@09chja

Du nutzt als Crack dann auch den für Version 1.0.4.0 oder nutzt du immer noch den "alten" für Vanilla-GTAIV?
Disclaimer: Wenn ich von Cracks rede, dann rede ich nicht von illegalen Machenschaften an kopiergeschützem Material, sondern der Auslassung der nervigen DVD-Abfrage. Ich setze immer eine gekaufte Version von GTAIv voraus.

Hast du schonmal testweise alle Ordner unter "C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Rockstar Games" und unter "C:\Users\Nutzername\Documents\Rockstar Games" gelöscht (Sichere sie vorher!)?
Denn dies ist i.d.R. die einzige Komponente, die alle GTAIV-Installationen gemein haben.

Sonst, obwohl das für Probleme während des Spielens ist, teste dies mal: Klick

Achso, wie hier schon einmal gesagt: Ändere minimal deinen CPU-Takt, hebe/senke ihn mal testweise um ca. 100Mhz. Warum auch immer einige in englischen Foren dadurch Spielabstürze verhindern konnten (in dem Fall haben sie den Takt angehoben), einen Versuch ist es wert.

Huhu,
@habla2k... ich nutze allgemein keine Car-Packs sondern ich füge welche hinzu... sprich via carcols.dat, cargrp.dat, einer neuen Vehicle.img... usw... sprich alle Normalen Autos bleiben bestehen und die neuen sind in der neue Vehicle.img vorhanden.
Der Mod IcEhnhancer 1.25 funktioniert solange bis ich halt irgendwas an dem spiel verändert habe... sprich sobalt ich das Ultimate Texture Pack einfüge kommt die Fehlermeldung nach der EULA... aber ich denke nicht das es an diesem Pack liegt sondern es ist allgemein bei jeder zusätzlichen Veränderung am meine Game. Dieser Fehler tritt allerding IMMER auf egal ohne oder mit xLiveless (das ist ja das komische).

@moonrail... ich nutze klar den GTA IV 1.0.4.0 crack von Razor1911...
Unter Lokal hab ich auch schonmal was versucht... ich muss immer den Ordner da löschen wenn ich die Xliveless dateien einfüge... da ich sonst nur ein schwarzes Bild habe.
Mit dem Takt des CPUs... kA ob das was bei mir helfen könnte... es ist ja das Problem das es normalerweise läuft nach einem Clear Install... deswegen denke ich hat es eine andere Ursache... außerdem sobalt der Fehler das erste mal auftritt dann geht wie in meine letzten Post beschireben gar nix mehr... nicht einmal das Backup von der Clear Install geht dann noch (ohne Mod)... sprich der Fehler muss doch aus eine Regedit oder sonst einer Ecke herkommen, und die Savegames und alle Userdaten habe ich schon gelöscht und trotzdem geht es nicht mehr... deswegen muss ich immer mein WIN Backup drüberbügeln und GTA neusinstallen und das nervt langsam tierisch!
Ach so ich nutze das Pack vom "Nuallan" der die Anleitung gepostet hat... sprich wo schon alle Game-Fixes includiert sind (könnte dies vielleicht eine Fehlerquelle sein?).
Mit dem Reinen EMB 0.79... da ging das Ultimate Textur pack richtig gut... ich konnte auch allegemein viel am Game ändern... allerdings basiert die IcEnhancer Version ja auch EMB... nur auf der 0.82 Version.

Ach ja ich nutze nicht die Steam sondern die normale DVD Version.

ich muss immer den Ordner da löschen wenn ich die Xliveless dateien einfüge... da ich sonst nur ein schwarzes Bild habe.

Das darf schlicht und ergreifend schonmal nicht sein. Die beiden Ordner dürfen sich überhaupt nicht beeinflussen, die sind komplett unabhängig voneinander.

Mit dem Takt des CPUs... kA ob das was bei mir helfen könnte... es ist ja das Problem das es normalerweise läuft nach einem Clear Install... deswegen denke ich hat es eine andere Ursache... außerdem sobalt der Fehler das erste mal auftritt dann geht wie in meine letzten Post beschireben gar nix mehr... nicht einmal das Backup von der Clear Install geht dann noch (ohne Mod)... sprich der Fehler muss doch aus eine Regedit oder sonst einer Ecke herkommen, und die Savegames und alle Userdaten habe ich schon gelöscht und trotzdem geht es nicht mehr... deswegen muss ich immer mein WIN Backup drüberbügeln und GTA neusinstallen und das nervt langsam tierisch!

Nervige Angelegenheit, aber wenn es doch immer immer immer wieder dasselbe ist, spricht viel dafür, dass evtl. der Fehler tiefer sitzt, z.B. bei deinem Windows Backup.

Ach so ich nutze das Pack vom "Nuallan" der die Anleitung gepostet hat... sprich wo schon alle Game-Fixes includiert sind (könnte dies vielleicht eine Fehlerquelle sein?).

Ich wüsste nicht warum das Pack soetwas hervorrufen sollte. Möglichkeit für dich: Klick
Manuell versuchen.

Mit dem Reinen EMB 0.79... da ging das Ultimate Textur pack richtig gut... ich konnte auch allegemein viel am Game ändern... allerdings basiert die IcEnhancer Version ja auch EMB... nur auf der 0.82 Version.

Ach ja ich nutze nicht die Steam sondern die normale DVD Version.

Das wiederum hört sich für mich nach einer fehlerhaften Implementierung des Packs an. Nutze den manuellen Download von GTA4-Mods.com, den ich oben genannt habe, und teste nochmal.

Zurück