GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

HALLO ?
Ist es nun möglich FXAA unter EFLC zu verwenden oder nich ?
Ich möchte wirklich nur das FXAA haben und nich den restlichen Schrott.

Huhu...
also ich habe jetzt mal alles andersrum gemacht... sprich GTA IV installiert + Patch 1.0.4.0 + Ultimate Textur Pack v2.0 + Straßen Texturen + NoVehicleGrain + Autos hinzufügen... das funktioniert super... dann dachte ich mir wenn das jetzt geht dann spiele ich einfach den IcEnhancer Mod Mod 1.25 ein und promt das Spiel geht wieder nicht mehr. Ich habe langsam die vermutung das bei mir die "d3d9.dll" nicht geht, da ich die normale 0,82, 0.81, 0,79 dll (von ENB Series) getestet habe und das Spiele startet ohne probleme (mit den gleichen IcEnhancer Mod 1.25 Dateien und configs) ... nur damit hauen die Farben und allgemein alle Einstellungen nicht mehr hin (warum auch immer).

Welches Programm kann den die d3d9.dll (0.82 Version von IcEnhancer) beeinträchtigen bzw. ... meine Asus Leistungssteigernden Programme sind alle aus, sogar hab ich sie einmal deinstalliert. Vielleicht ein problem mit meine NVIDIA 480GTX SSC+ (neuste Treiber)?

MfG 09chja :)

Vielleicht wird die Graka auch zu heiß? Hab da sowas in den ReadMe Dateien gelesen. Es ging also nicht mal die normale ICE 125 Version? Das ist schon seltsam.

xDDDDDDD neeeeeee hab Wasserkühlung... meine Grafikkarte kommt maximal auf 40 Grad... ne ich denke ich habe den Fehler gefunden... ich werde nacher noch posten... muss noch genau rausfinden warum es so ist...

Nur noch ein kleine Frage... habt ihr das auch wenn ich die aus meine Haus kommt am Anfang (in GTA IV), dass die lichtstrahlen irgendwie von unten kommen (sehen aus will Seile)? Wenn ja wie bekommt man das weg... würde gerne Screen machen aber wird bei mir immer schwarz.

MfG 09chja :)

Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Könnte jemand einem Kackn00b wie mir bitte einmal kurz auf die Sprünge helfen?

Erst einmal: Kudos an Nuallan für Deine Mühen im ersten Post sowie das Komplettpaket! Fetten Dank, funktioniert astrein und blasenfrei! :)

Nur zur Quizfrage: Ich würde gerne ein paar andere Bäumchen einbauen, vorzugsweise diese hier:

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Problem: Ich überschreibe die vorhandenen Dateien wie in der Readme angegeben:

"Copy file called " vegetation" to the X:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\props file and commute exist file there."

Im Spiel selbst tut sich allerdings überhaupt nichts, sprich, ich habe weiterhin die störenden Default-Bäume vor der Nase. Könnte mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache?

Besten Dank!

Haste die 3 oder 4 Dateien denn überschrieben, also hat er nachgefragt? Nicht dass die noch in einem Unterordner gelandet sind, was ja beim Entpacken manchmal vorkommt.

Ansonsten ist der Unterschied glaube ich auch nicht so unglaublich gewaltig. Wenn die eine Datei da 92 MB oder so groß ist dann is der Mod auch drin. Die standard Datei ist glaube ich 80 groß.

Jau, der hat alle vier Dateien ersetzt und überschrieben, den falschen Ordner dürfte ich also nicht erwischt haben.

Die Dateien sind übrigens zusammen ~15 MB groß. Mir würd's schon dicke reichen, wenn die Bäume wie in den Screenshots des Links aussehen würden :)

HALLO ?
Ist es nun möglich FXAA unter EFLC zu verwenden oder nich ?
Ich möchte wirklich nur das FXAA haben und nich den restlichen Schrott.

Wenn dir keiner helfen kann dann wird dir keiner helfen, da kannst du noch so oft deine Caps-Lock-Taste benutzen. :P
In dem Thread hier geht es primär NICHT um EFLC. Ich hab es nicht und kann deshalb dazu nicht viel sagen.
Davon abgesehen kann man FXAA ohne ENB nicht benutzen. Und da das für dich scheinbar "Schrott" ist, siehts leider schlecht aus.

@09chja:

Also für mich hört sich das alles nach einer fehlerhaften/unvollständigen Installation von Windows an. Was für ein Windows-Backup hast du denn? Oder meinst du die Systemwiederherstellung?
Allein bei dem Wort "drüberbügeln" krieg ich schon Gänsehaut.. Hast du einfach mal Windows sauber installiert, mit allem was dazu gehört? Sorry falls ich irgendwas missverstanden hab.
Manchmal ist es einfach an der Zeit seinen Rechner komplett neu zu machen. Auch wenn es Stress bedeutet, es ist sauberer und geht wesentlich schneller als tagelang nach irgendeinem Fehler zu suchen.
Und auch eventuellen zukünftigen Problemen gehst du damit aus dem Weg.

Mein Paket funktioniert. Das weiß ich, weil alleine das neue Paket viele hunderte Male runtergeladen wurde, und sich mehr Leute bedankt als beschwert haben. Würde irgendwas nicht laufen wär das Gegenteil der Fall.
Naja, bin mal gespannt was du rausgefunden hast ;)

Meiner Meinung nach, ist ENB bzw. iCEnhancer ungeeignet fürs echte spielen. Es gibt einfach zu viele Fehler.
Es ist eher fürs staunen da. Mal rumgehen und sich die schönsten Screenshots suchen (;
Die Statt wirkt einfach die meiste Zeit zu steril in den Farben. Nur weiß und dauerhaft bleuer Himmel.
So finde ichs wesentlich besser: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=480297&st=1420#

Ich spiele deshalb lieber mit RealismIV und big Texturmod. Ich habe da aber eine Frage an den Profi:
Ist es normal, dass das Spiel sich einfach beendet (abstürzt), wenn der Videospeicher voll ist? DIe Big Texturen verbrauchen wohl mehr als die Berechnung in den Optionen berechnet.
Manchmal hatte ich Out of Texturspeicher. Aber manchmal auch nichts und einfach Absturz nach Windows.
Dabei hab ich schon den Speicherverbrauch auf 700MB von 1GB gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Profi bin ich leider nicht, aber ich kann dir sagen das ich bis vor 3 Monaten ne HD 4870/512 hatte. An Abstürze kann ich mich aber nicht erinnern.
Wenn der VRAM voll war (immer ;)), wurden die Texturen einfach viel zu spät oder manchmal sogar gar nicht geladen.

Und ja, iCEnhancer ist (noch) nicht wirklich zum Spielen geeignet, ENB an sich aber schon mit den richtigen Settings.
Beim iCEnhancer stimmt einfach die Performance noch nicht, wegen den neuen Effekten. Aber es ist auch noch nicht mehr als ne Beta..

Edit: Meine ENB-Lieblingssettings sind die von Dpeasant3, sind auch die bekanntesten. Geschmäcker sind aber verschieden.
Hab mir vorgestern mal wieder ne Installation damit gebastelt, und finde die (von den Effekten mal abgesehen) immer noch besser als den iCEnhancer.
Zumindest FXAA kann man ohne großen Aufwand einbauen. Das i-Tüpfelchen sind dann noch die doppelten Fps (bei mir) ;)

Edit2: Die neuen Settings von Dpeasant3 kommen auch sehr bald und werden den iCEnhancer (leider) einfach wegblasen -> Klick - Klick - Klick

Edit3: Und wenn ich schon mal so viel Müll schreibe, diese Settings von gionight werden auch nach dem "Thron" greifen :) -> Klick - Klick - Klick

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Meine ENB-Lieblingssettings sind die von Dpeasant3, sind auch die bekanntesten. Geschmäcker sind aber verschieden.
Hab mir vorgestern mal wieder ne Installation damit gebastelt, und finde die (von den Effekten mal abgesehen) immer noch besser als den iCEnhancer.
Zumindest FXAA kann man ohne großen Aufwand einbauen. Das i-Tüpfelchen sind dann noch die doppelten Fps (bei mir)
zwinker4.gif

hey nuallan, habe auch nen pack von Dpeasant3 geladen von
HTML:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=436159&page=23
und es über den ICEnhancer 1.25 gebügelt... woher hast du deine und benutzt du die ohne ICE?????? wenn ja kannst du mal nen paar screens posten?

wäre super, habe nämlich mit ICEnhancer 1.25 pack von der 1. seite + Dpeasant3 zwar top Optik (ohne die f*** lens flares und so) aber die performance ist, naja semi gut ^^
im avg fps so 40, fallen aber manchmal auf 22 runter was mich nervt... sag mal bitte an...

danke im vorraus, peace :hail:

Nuallan gibt es sowas wie dein Paket nur mit diesem ENB den du preferierst?

Bzw. kannste von deinen "Spielsettings" also die deiner Meinung nach zum spielen am Besten sind n Paket machen oder nen Link rausrücken?

Warum gibts denn auch so viele von diesen Dingern, warum gibt es nicht 2 oder höchstens 3, so schaut man sich hunderte Screenshots an und weiß immernoch nicht welchen man nun nehmen soll...

Die Abstürze werde ich schon raus bekommen (;
Dpeasant3 Screens sind wirklich besser. So gefällt mir das. Wo released er eigentlich primär? Im GTA Forum sind ja nur seine screens.

Bzw. kannste von deinen "Spielsettings" also die deiner Meinung nach zum spielen am Besten sind n Paket machen oder nen Link rausrücken?

Warum gibts denn auch so viele von diesen Dingern, warum gibt es nicht 2 oder höchstens 3, so schaut man sich hunderte Screenshots an und weiß immernoch nicht welchen man nun nehmen soll...

Er hat doch nen Link gepostet, ist übrigens genau der selbe wie meiner... Also "dpeasant`s enbsettings v1.2b". probier es doch einfach mal aus ohne ICEnhancer und nur die Datein aus dem LINK.....:daumen:

woher hast du deine und benutzt du die ohne ICE??????

Nein, ohne iCEnhancer. Obwohl man da auch einiges mischen kann. Hab seine normale Version 1.2b von hier.

Werd die Tage vielleicht mal ein Paket damit schnüren, und vielleicht noch eins mit den NIGGBERT PhotoRealistic 7.0 Settings. Hab die kurz getestet und die Performance war da glaube noch besser.
Normalerweise mach ich sowas aber nich gerne, hab keine Lust mich dauernd mit fremden Lorbeeren zu schmücken ;) Screens hab ich grad leider keine.

Edit: Niggbert Video - Von Dpeasant3 gibts genug bei Youtube :)

Nein, ohne iCEnhancer. Obwohl man da auch einiges mischen kann. Hab seine normale Version 1.2b von hier.

jo danke dir, habe wie gesagt die selbe Version von ner anderen Seite wo noch ne effect.txt drinn ist die FXAA aktiviert... werd es mal ohne ICEnhancer testen und schauen was die FPS so machen :daumen:

hat jemand paar links vom dem Dpeasant3 ?

Nuallan hat doch nen Link gepostet und ich auch auf der Seite vorher wo du auch die effect.txt für FXAA findest...

Zurück