GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

also bei mir gehts net, stützt beim start immer ab. nur das komplettpacket von Nuallan läuft bei mir.
 
jo danke dir, habe wie gesagt die selbe Version von ner anderen Seite wo noch ne effect.txt drinn ist die FXAA aktiviert... werd es mal ohne ICEnhancer testen und schauen was die FPS so machen :daumen:

Die Fps werden dich freuen wenn du ne Weile den iCEnhancer benutzt hast ;) Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen, der iCEnhancer ist eigentlich mehr ne Tech-Demo.
FXAA via effect.txt einzufügen ist kein Problem, das dynamische DoF schon eher, hab das auf die Schnelle nicht hinbekommen. Würde die Fps aber wahrscheinlich eh wieder killen :(

Läuft es auch für 1070? Denn Reytiros hat sein NY Car Pack rausgebracht aber 1070 only.

Wenn du mit ENB rumspielst geb ich dir folgenden Rat: Vergiss einfach, dass es 1.0.7.0 überhaupt gibt ;)
Es gibt auch dafür Settings, die sind aber Schrott (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was habt ihr euer GTA getuned ? bzw wie spielt ihr das game ? ^^ mit welchem mods, würde mich mal interessieren, zZ nutz ich nur das packet von Nuallan
 
so hab jetzt mal gta 4 version 1.0.4.0 ohne ICEnhancer aber mit Dpeasant3 mod + trainer + xliveless gemacht und muss sagen..... echt bessere FPS :daumen:

und die Grafik gefällt mir auch besser und das selbst ohne die texturmods vom ICEnhancer wie Starßen und Bäume, kann man aber bestimmt noch hinzufügen.

hier mal 3 Pics bei Tag, Nacht und am Tag mit Regen :)
 

Anhänge

  • night.jpg
    night.jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • rainday.jpg
    rainday.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.105
Ganzschön hell am Tage oder?

Nuallan, womit erzielt man denn jetzt die beste Optik? Dpeasant +ICE? Einfach drüber? Performance sollte kein thema sein, will einfach mal das optisch beste ausprobieren. Was wäre dein Vorschlag dafür? Und am Besten nicht so übertriebene Effekte soll möglichst real aussehen.
 
Ganzschön hell am Tage oder?

Nuallan, womit erzielt man denn jetzt die beste Optik? Dpeasant +ICE? Einfach drüber? Performance sollte kein thema sein, will einfach mal das optisch beste ausprobieren. Was wäre dein Vorschlag dafür? Und am Besten nicht so übertriebene Effekte soll möglichst real aussehen.

naja Hell ja aber wenn du es in bewegung sehen würdest, ist es nicht so übertrieben wie der ICEnhancer. Ist meine meinung :daumen: aber wie gesagt, kannste es ja mit ICE + Dpeasant probieren. Hast du zwar weniger FPS und kaum ne verbesserung auser den neuen effekten aber ansonsten ist es echt ne wucht was der Dpeasant mod bringt, alleine weil er das LOD also die schärfe der Texturen perfekt angepasst hat wie ich finde. Ice ist echt nur ne timedemo und gerade nachts stören mich die übertriebenen Lens Flares und so... probier es einfach mal aus
 
So erstmal ein servus in die Runde. :)
Ich möchte mich bei Nuallan und moonrail bedanken für die zwei hervoragenden Threads über iCE 1.2.5 und 1.0.4 Downgrade. Ihr wart mir eine riesen Hilfe.

---------

Der Grund warum ich vom Mitleser zum registrierten Benutzer wurde ist folgener.
Mit dem Packet von Nuallan hab ich im Spiel mit allen Settings auf der höchsten Stufe, einer 1080er Auflösung sowie DDoF ~25 fps (in Gebäuden knapp 60) und es ist ruckelfrei spielbar.

So wenn ich jetzt die ENB Settings von der letzten Seite hernehme wo Downsampling an ist hab ich wenn ich SSAO aktiviere 9fps. wth? :D

Mein Sys ist ein PhenomIIx4 mit 3,75ghz, 16GB DDR3 und ner HD6970 mit 2GB.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Viele schreiben, dass iCEnhancer so viel Performance frisst und besagte ENB Settings mit weniger Effekten aber mehr Realismus eine bessere Performance haben.
Beim testen der Dpeasant3 Settings hatte ich keine weitern Mods isntaliert. Es war eine frische 1.0.4 Installation.
Also entwedre die Graka ist bei Downsampling einfach "schlecht" oder aber ich hab was falsch gemachct, was ich nicht ausschließen möchte.

Anbei noch 3 Screens von gerade eben.
http://img.pichoster.eu/tn_8af23835GTAIV_2011-07-18_21-43-42-65.pnghttp://pichoster.eu/images/8af23835GTAIV_2011-07-18_21-43-42-65.png
http://pichoster.eu/images/964fb2f6GTAIV_2011-07-18_21-35-47-74.png
http://pichoster.eu/images/7415fa10GTAIV_2011-07-18_21-48-03-30.png

/e: Links editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinister Sinner, da haste aber riesen Bilder gepostet was? :-D

Irgendwie überzeugen mich die ganzen Mods nicht...der ICE sieht nicht schlecht aus aber zu übertrieben was Spiegelungen und Licht angeht, das is unnatürlich. Hab grad mal Visual4 getestet mit 1070 aber das sieht aus als wärs kein Unterschied zum Original ^^

Es gibt dutzende Videos, aber was man davon nehmen soll weiß keiner ^^

Womit spielst du denn Nuallan? Deinem ICE Pack oder womit?
 
@sinister.sinner hast du nur das packet von Nuallan?

ich habe es auch drauf, aber irgendwie siehts bei mir nicht so aus. hast du sonst noch was angestellt ?
 
Ich spiele GTA 4 kaum wirklich, meistens spiele ich nur mit ENB ;) Ich hab mir vorgenommen es nochmal richtig zu spielen, wenn ich dir perfekten Settings habe.
Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass das niemals passieren wird. Der Weg ist das Ziel und so.. Es ist einfach nur ne Sucht geworden :D
Aber atm "spiele" ich nur mit iCEnhancer, die alten Settings hab ich nur genommen um mal zu sehen was meine neue Graka davon hält.
 
Das dritte Bild sieht wirklich nicht gut aus.

ja jetzt nach kurzem drive in der city find ich es auch ein wenig hell, aber ich mag halt die texturschärfe vom Dpeasant-mod... hab nochmalnen screen gemacht, @ mittag bei extrem sunny durch trainer...

saug gerade mal den photo realistic 7, mal schaun was der bringt...
 

Anhänge

  • joschinziemlichhell.jpg
    joschinziemlichhell.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.172
Guten abend @ all,

Verdammt das hier sollte eigentlich in den 1.25 Thread nicht in den 1.20 -.- ok dann hier nochmal...

Ich danke jeden der mir vorhin bei meine Problem geholfen hat... allerdings ging das Problem doch in eine andere Richtung... aus irgendeinen Grund läuft der IcEnhancer Mod bei mir nicht wenn X-Fire am laufen ist... warum auch immer, ich bin für jede Lösung offen, damit ich auch X-Fire wieder zum laufen bekomme
02%20sm_=%29.gif
.

Und noch eine Frage zu der Beleuchtung, ich weiß nicht ob es dafür ein Lösung gibt oder es schon einmal besprochen wurde, aber das Problem nervt mich schon ein wenig... und zwar... wenn ich bei Nacht in GTA IV mit dem Auto fahre und von vorn in die Scheinwerfer blicke sieht das Scheinwerferlicht echt komisch aus... irgendwie als ob da Nadeln rauskommen würden (Lichtstrahlen sehen aus wie Helle Nadeln)...
Ich hoffe für dieses Problem gibt es auch eine Lösung
02%20sm_=%29.gif
bzw. eine Tipp um das abzustellen oder das Licht weicher erscheinen zu lassen.

Edit: Das X-Fire Problem wurde mir schon erläutert, in dem 1.20 Thread (Liegt wahrscheinlich an der möglichkeit Screenshots machen zu können)... schade..., naja ok aber die 2 Frage steht noch vielleicht hat ja doch eine eine Idee?.

MfG 09chja :)
 
@RaptorOne: Kann ich dir nicht sagen. Wollte nur selbst wissen, ob bei NIGGBERT PhotoRealistic 7.0 auch dieses Problem wie auf dein Bild 3 besteht.
Im Moment ist mein Netzteil hin, so dass ich nicht spielen kann.

Dein letztes Bild sieht für mich zu "scharf" und übersettigt aus. Zu "flach". Es gibt im Orginal z.B: immer son "schein" und Glanz um Dinge, damit sie etwas plastischer wirken.
 
Ich spiele GTA 4 kaum wirklich, meistens spiele ich nur mit ENB ;) Ich hab mir vorgenommen es nochmal richtig zu spielen, wenn ich dir perfekten Settings habe.
Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass das niemals passieren wird. Der Weg ist das Ziel und so.. Es ist einfach nur ne Sucht geworden :D
Aber atm "spiele" ich nur mit iCEnhancer, die alten Settings hab ich nur genommen um mal zu sehen was meine neue Graka davon hält.

Das heißt dein Paket?
 
@RaptorOne: Kann ich dir nicht sagen. Wollte nur selbst wissen, ob bei NIGGBERT PhotoRealistic 7.0 auch dieses Problem wie auf dein Bild 3 besteht.
Im Moment ist mein Netzteil hin, so dass ich nicht spielen kann.

was kannst du nicht sagen? ob ich den PhotoRealistic 7.0 mit den Dpeasant nutzen kann? also du müsstest das mal in aktion sehen, ich finde das garnicht SOOO schlecht am tag mit der helligkeit, ist ja anscheinend so gewollt... aber ich werde noch nen bissl an der ini feilen um am tag die helligkeit etwas runter zu schrauben... ist echt anstrengend unter den ganzen mods wie RealisticIV und Photorealistic 7 und virtuelIV und ICEmod etc. das beste setting zu finden.

ABER wir bekommen das schon hin hier im forum ^^

edit: hab auch DOF aus, mit sieht es etwas "runder" aus aber da nervt mich die unschärfe weil das LOD nicht richtig angepasst ist bzw. der fokus auf die entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück