GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Es gibt aber welche mit 3 GB RAM, aber auch die laufen sicherlich irgendwann zu, meine 570 mit 1,2 GB kann den trafficload auch nicht komplett darstellen, vielleicht isses mit dem ENB besser ich probiers mal aus heut abend.
 
weiß jemand wie man die farbe der beleuchtung ändert mit der die gebäude von der sonne angestrahlt werden?
 
Hallo paar Fragen zum Mod:

1.Funktioniert der jetzt mit 1.0.70 oder nicht?

2.Wie kann man den Mod Deinstallieren falls alles schlechter aussieht?? Hab kein nerv zig kleine dateien dann von Hand zu löschen

3.Hab auch das "bekannte" problem das alles zu grell weiss ist (ENB Mod) gibts da nun einträge die man ändern kann das man helligkeit kontrast usw einstellen kann?? Oder nur was für profis?

habe neue AMD Radeon 6900 HD Grafikkarte und hab das bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen :huh:
 
@Klaushonold:

1. Ja, aber nicht vollständig. Dafür musst du bei der Installation statt dem "Normal version for 1040 patch" Ordner den "Beta version for EFLC - 1070" Ordner nehmen.
2. Am besten vorher den GTA 4-Ordner irgendwo hin kopieren (Backup machen).
3. Wenn du die Anleitung befolgt hast dürfte nicht mehr soo hell sein. Zur Not kannst du noch die H1Vltg3-Settings nehmen (in der Anleitung unter "Optional").
Falls das immer noch zu hell ist, kannst du in der "iceconfig.ini" noch "AdaptationMin" erhöhen, z.B. auf 0.5 oder 0.6.

Weiß jemand, wo man die ganzen schönen Autos aus der Mod herbekommt? Natürlich am besten alle in einer Rar.
:daumen:

Du kannst entweder die Autos selbst suchen & einfügen -> Youtube Link, oder du nimmst ein Carpack wie dieses http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/156122-gta-iv-eflc-real-car-mod-pack.html
 
@Klaushonold:

Falls das immer noch zu hell ist, kannst du in der "iceconfig.ini" noch "AdaptationMin" erhöhen, z.B. auf 0.5 oder 0.6.

Wenn man diesen Wert verändert,so das es am Tag nicht mehr so hell ist,verändert man gleichzeitig auch die Helligkeit Nachts,
und man sieht fast garnichts mehr.
Kann man die Helligkeitswerte evtl.getrennt für Tag und Nacht einstellen.:huh:
 
jungs was kann ich machen damit die reklame nicht so derbe krell ist ?

GTAIV 2011-07-23 00-35-09-09.jpg
 
@Neion in der Icebloom steht der befehl. Welcher das genau ist steht glaub ich hier auf seite 1
hier is er:
Wem es dann immer noch zu hell ist, der kann in der "icebloom.fx" noch bloom*=0.1500;//0.125; z.B. ändern in bloom*=0.11;//0.125;

Edit need help: Diese Schatten hier nerven mich übelst


http://img823.imageshack.us/i/gtaiv2011072410163624.jpg/http://img823.imageshack.us/img823/8495/gtaiv2011072410163624.th.jpg
http://img593.imageshack.us/i/gtaiv2011072410224887.jpg/http://img593.imageshack.us/img593/5736/gtaiv2011072410224887.th.jpg
 
@Neion: Du könntest auch in der iceconfig.ini mal mit "WindowLightIntensity" und vielleicht noch "NightLightingIntensity" rumspielen.

Gibt übrigens schlechte News für 1.3:

Pausing 1.3 development for the moment, my GPU died. (Not because of my mod,because of a pipeline error during another project) Please don't ask for the release or something. I just can't,It's not done yet at all and can't continue for the moment. Thank you guys. and i'm sorry. :)

Und trotzdem noch ein neues Video: iCEnhancer 1.3 Alpha

Featuring new motion blur, corrected depth of field, no more red sky, Global Illumination etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da mein System bei IceEnhancer an seine Grenzen stößt, wollte ich fragen:
Wird mehr Leistung mit aktivierter Unschärfe (Taste P) benötigt oder mit deaktivierter Unschärfe?
 
Moin Kinners,

nun frag ich auch mal wieder was... Habe mir gestern mal die Mühe gemacht, alles wieder neuzumachen, die Mods usw. raufzuziehen die Ice in seinem Blog angegeben hat usw. Sieht wahnsinnig geil aus, ich hab so um die 30 - 60FPS, was mir pers. vollkommen reicht... ;)

Mir ist aber aufgefallen, nach längerem Spielen kommts immer mal wieder vor, das die Straßentexturen "verschwinden", sprich man fährt durch nen grauen Nebel bzw. einfach nur auf ner grauen bzw. schwarzen Fläche... Einmal ist mir das Game komplett gecrasht, hat sich aufgehangen und lief dann nicht mehr...

Ne Idee woran das liegen kann...? Treiber etc. alles neu, Game alleine auf ner leeren Platte bzw. Partition installiert, nischt großartig nebenher am laufen (außer Chrome und 2 Explorerfenster)...


Danke + Gruß
 
Ich bin kein Profi aber das hört man derzeit öfter.
hast du dir das Car paket gezogen und installiert? wenn ja dann nehme ich an das es daran liegt , weil gta nur eine bestimmte anzahl an ram oder vram für die autos zur verfügung stellt und man diese grenze mit den gemoddeten autos sprengt.deshalb macht das game dann abstriche an anderer stelle, also zb deinen straßen =)

ich hoffe ich habe gerade keinen blödsinn erzählt :)
 
Klingt iwie einleuchtend... Ja das kanns sein, ich hab das Real CarPack und wills eig. auch nicht mehr hergeben... :P Dann muss ich wohl halt ausm Game raus bzw. saven, wenn ich die fehlenden Texturen sehe..

Die Straßen sind ja auch ausgetauscht worden, genau wie die Vegetation.. Sieht soviel geiler aus als vorher... :))
 
@the|gamer*

Das hatte ich früher mit meiner HD 4850 512MB auch immer schon beim ungemoddetem Spiel, scheint wirklich am vram zu liegen, wie d3RuM schon sagte, jetzt mit meiner HD6970 2GB tritt der Fehler nicht mehr auf.


Weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, habe mir jetzt nicht alle 36 Seiten durchgelesen.

Wie kann ich Downsampling benutzen?
Wenn ich ForceDisplaySize=false auf true setze wird nur das Bild total verschwommen, ich vermute mal, dass ich das automatische FXAA ausschalten muss, wie mache ich das?
 
@ dr tran das kommt drauf an welche enb usw du benutzt.
ich glaube bei ice ist es standartmäßig schon an, bzw in seiner dll. iwo drin? mir war so..
du musst auch deine richtige auflösung in der .ini anpassen.
 
@d3RuM
Das stimmt soweit mit dem ram/vram^^

@the|gamer*
CarPacks machen immer nur Probleme, lieber die Autos suchen und mit dem Vehicle Mod Installer v1.2 einfügen.

@Dr. Tran
ForceAntialiasing=(false/true) da wird das DS eingestellt und eine Auflösung eingeben, die dein Monitor auch ünterstützt. Aber die Option.txt löschen (wenn vorhanden), damit es keine Probleme mit dem FXAA gibt.

@all
Ich hab 3GB VRAM und ich hatte gestern so was: GTAIV 2011-07-26 17-59-44-73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück