GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

@habla2k: Ja, benutze mein Paket (+ Xliveless) mit oft wechselnden verschiedenen anderen Mods ;)

Da das hier eigentlich ein iCEnhancer-Thread ist, und langsam echt unübersichtlich für Aussenstehende wird, hab ich mal was gestartet.


Alles über die "normale" ENB-Series Mod ab jetzt hier rein: ENB Sammelthread
 
@habla2k: Ja, benutze mein Paket (+ Xliveless) mit oft wechselnden verschiedenen anderen Mods ;)

Da das hier eigentlich ein iCEnhancer-Thread ist, und langsam echt unübersichtlich für Aussenstehende wird, hab ich mal was gestartet.


Alles über die "normale" ENB-Series Mod ab jetzt hier rein: ENB Sammelthread


puhhh dann muss ich ja in zukunft 2 threads verfolgen :D denn einerseits ist ICEnhancer toll, andererseits zu übertrieben, was mich dazu bewegte (denke mal genau wie dich) andere mods zu testen...

aber ich hau dann meine ergebnisse in deinen neuen thread rein wenn ich sie ohne ICE benutze und die anderen MIT ICE hier rein OKAY?!?! :daumen:
 
Kann mir mal jmd sagen wie man die Nacht in IcEnhancer weniger grell hinbekommt? Im moment siehts so aus:
http://img593.imageshack.us/img593/1782/ice201171821145.png

Ja, gibt da viele Möglichkeiten.. Kannst versuchen die bloom.fx aus der "iCEnhancerLensFlare.rar" zu benutzen. Ist beim iCEnhancer dabei. Einfach in den GTA 4 Ordner tun und überschreiben. Dann sind die nervigen Sonnenstrahlen weg. Wenns dir dann immer noch zu hell ist kannst du in der bloom.fx noch folgendes ändern:

bloom*=0.1500;//0.125;

z.B. ändern in:

bloom*=0.11;//0.125;

(nicht von mir aber hat in der 1.2 geholfen)
 
hab hier auch mal nen paar bilder gemacht, sieht gut aus oder ?

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
 
Das erste Bild ist auch wieder extrem hell...vorallem die Spiegelung auf der Straße. Beim ICE is die Sonne einfach viel zu stark finde ich.
 
Kann mir mal jmd sagen wie man die Nacht in IcEnhancer weniger grell hinbekommt? Im moment siehts so aus:
http://img593.imageshack.us/img593/1782/ice201171821145.png

Kann da grad auch nur raten. Du könntest mal in der "iceconfig.ini" die Werte "WindowLightIntensity" und/oder "NightLightingIntensity" ein bisl runterstellen.

ich hau dann meine ergebnisse in deinen neuen thread rein wenn ich sie ohne ICE benutze und die anderen MIT ICE hier rein OKAY?!?! :daumen:

Rischtisch :daumen:


Edit: Wem es mit Xliveless bzw. Filelist.pak noch zu hell ist, der kann in der iceconfig.ini noch "AdaptationMin" hochstellen. Ich spiele z.B. mit 0.5, ist vor allem Nachts besser weil wieder dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung für den Taxibug

Zuerst einmal vielen Dank an Nuallan und moonrail (und auch alle Anderen) für die vielen Tipps und Erklärungen.
Ich habe mir 2 GTA-Versionen angelegt:

dpeasant_s_enbsettings_v1.2b sowie Nuallans Paket des iCEnhancer 1.25. Bei beiden Versionen
Ultimate Textures v2 + AWESOME Car Pack V1.0.
Ich hatte mir nun TrafficLoad installiert, aber der Taxi-Bug verschwand nicht. Es wurde geladen, war aber inaktiv, obwohl ich mehrere VC++ (2005-2010 x86/x64) installiert hatte.
Seltsamerweise wurde aber die Trainer.asi geladen und funktionierte auch, was die Fehlersuche erheblich erschwerte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ins GTA Haupverzeichnis muss die msvcr100d.dll.
TrafficLoad läuft auf beiden Installationen jetzt wunderbar und ist unbedingt zu empfehlen.
Auch Taxibugfix läuft nun, ist aber nicht so gut.
Ich werde noch weitere Carpacks mit TrafficLoad testen und dann berichten.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

Hier nochmal in Kurzform:
Microsoft Visual C++ 2010 und evtl. auch 2008 (jeweils x86), bei Win7x64 sicherheitshalber auch die x64) Redistributable Package & Microsoft .NET Framework 4

Ins GTA IV Hauptverzeichnis kommen:
ScriptHookDotNet v1.7.1.7 BETA (leider keinen Link zur Hand).
C++ Hook version 0.4.0 ; in Nuallans Paket enthalten
msvcr100d.dll (!!!)
xlive.dll
xlive_d.dll ; sind in Nuallans Paket enthalten
Einen leeren Ordner "Scripts" für Scripthook Scripts, z.B. TrafficFlowV5 (falls TrafficLoad nicht funzt).
Vorsichtshalber die dsound.dll verschieben oder umbenennen.

MfG
yamo
 
Ich hatte auch das Problem mit der seltsamen .dll Datei, allerdings hab ich sie ins Windows\SysWoW64 gepackt und dann lief es auch.

Was mich eher interessiert, welche der beiden Versionen findest du denn schöner zum spielen?
 
Also ich habe mit diesem Awesome Pack irgendwie garkeinen Trafficbug, es sind zwar nicht 30 verschiedene Autos immer unterwegs es is so wie normal GTA eben...das Auto was man fährt gibts öfter und sonst von allem ein bisschen, wobei SUVs vermehrt auftreten...mit dem Trafficload habe ich allerdings garkeine Texturen mehr ^^
 
@ Neion:
Da die gemoddeten Autos meist größer, also MB-Größe, sind, als die "normalen", tut sich GTA, vor allem bei schwächeren Rechnern, schwer, viele verschiedene Autos zu laden, da das ja mehr Leistung kostet.
Deshalb werden nur die Autos geladen, die fürs Spielen wirklich notwendig sind, wie z.B. Taxis, Polizeiautos, oder aber das Auto, das man selbst fährt.
Also je nach Power des PC´s, würde ich mal 5-6 Autos schätzen, bevor der Bug kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Retail Version mit Patch 1.0.7.0 und dem ICEnhancer 1.25...und es läuft und sieht schick aus, aber:
Die Videosequenzen/Zwischensequenzen sind nahezu unansehbar. Alles extrem grell, Farben wirken invertiert, man kann kaum etwas erkennen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie ich den ICEnhancer in den Zwischensequenzen abschalten kann? (ja, habe es probiert mit shift+f12. das behebt das problem nicht).

Dank+Gruß
 
Ich hatte auch das Problem mit der seltsamen .dll Datei, allerdings hab ich sie ins Windows\SysWoW64 gepackt und dann lief es auch.

Was mich eher interessiert, welche der beiden Versionen findest du denn schöner zum spielen?

Ich bitte um Nachsicht für die späte Antwort. Die msvcr100d.dll habe ich bei mir jetzt ins Windows\System32 gepackt. Das ist die bessere Lösung.
Welche der beiden jetzt schöner ist? Schwer zu sagen, nachts sehen beide gut aus wobei jede seine Vorzüge und Nachteile hat. Der Ice-Mod ist sehr auf Effekte getrimmt, eignet sich wohl sehr gut für Screenshots und frisst natürlich fps (mich nervt dort das DoF in jeder Form). dpeasent bietet knackigere Optik bei sehr guten fps in 3840x2160 OGSSAA (nicht das ENB interne DS). Beide sind aber , wie ich gerade sah, tagsüber sehr sehr hell...

Also ich habe mit diesem Awesome Pack irgendwie garkeinen Trafficbug, es sind zwar nicht 30 verschiedene Autos immer unterwegs es is so wie normal GTA eben...das Auto was man fährt gibts öfter und sonst von allem ein bisschen, wobei SUVs vermehrt auftreten...mit dem Trafficload habe ich allerdings garkeine Texturen mehr ^^

Auch mit dem Awesome Pack hatte ich sofort den Trafficbug. Mit Trafficload luden die Straßentexturen nach einiger Spielzeit schlechter nach (LoD) und ich bin teilweise mit bei schneller Fahrt in die Straßentexturen eingetaucht.
Das gab sich später aber wieder. Ich denke, dass es ein generelles Streamingproblem bei solchen Mods ist und nicht an Trafficload liegt. Irgendwann läuft halt der Vram bei hohen Settings über.. :ugly:

MfG
yamo
 
Hallo,

ich habe die Retail Version mit Patch 1.0.7.0 und dem ICEnhancer 1.25...und es läuft und sieht schick aus, aber:
Die Videosequenzen/Zwischensequenzen sind nahezu unansehbar. Alles extrem grell, Farben wirken invertiert, man kann kaum etwas erkennen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie ich den ICEnhancer in den Zwischensequenzen abschalten kann? (ja, habe es probiert mit shift+f12. das behebt das problem nicht).

Dank+Gruß

Du könntest mal das versuchen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...icenhancer-1-25-anleitung-25.html#post3218585
 
Ich bitte um Nachsicht für die späte Antwort. Die msvcr100d.dll habe ich bei mir jetzt ins Windows\System32 gepackt. Das ist die bessere Lösung.
Welche der beiden jetzt schöner ist? Schwer zu sagen, nachts sehen beide gut aus wobei jede seine Vorzüge und Nachteile hat. Der Ice-Mod ist sehr auf Effekte getrimmt, eignet sich wohl sehr gut für Screenshots und frisst natürlich fps (mich nervt dort das DoF in jeder Form). dpeasent bietet knackigere Optik bei sehr guten fps in 3840x2160 OGSSAA (nicht das ENB interne DS). Beide sind aber , wie ich gerade sah, tagsüber sehr sehr hell...

Im System32 war sie bei mir schon vorhanden, daher habe ich sie ins 64-bit Pendent gepackt wo sie noch nicht war.

Wie haste das OGSSAA denn herbeigeführt?

Mit einerm 3GB VRAM Karte kann man sicherlich länger ohne Fehler fahren, aber bei Car Packs und noch Downsampling sind auch 3GB schnell mal voll. Ich denke da muss man so oder so Abstriche machen. Entwedr nur vereinzelte Autos modden oder ohne Downsampling und dicke Texturen.

Das es tagsüber so extrem hell ist finde ich sehr schade, scheinbar gibts da keine Fixes, weil es so gewollt ist.
 
Im System32 war sie bei mir schon vorhanden, daher habe ich sie ins 64-bit Pendent gepackt wo sie noch nicht war.

Wie haste das OGSSAA denn herbeigeführt?

Mit einerm 3GB VRAM Karte kann man sicherlich länger ohne Fehler fahren, aber bei Car Packs und noch Downsampling sind auch 3GB schnell mal voll. Ich denke da muss man so oder so Abstriche machen. Entwedr nur vereinzelte Autos modden oder ohne Downsampling und dicke Texturen.

Das es tagsüber so extrem hell ist finde ich sehr schade, scheinbar gibts da keine Fixes, weil es so gewollt ist.

Also ich habe 2x 580GTX/~1,5GB@930. Durch SLI verdoppelt ich der Vram nicht. Mit aktuellen Nvidia-Treibern kann man, entsprechender Monitor vorausgesetzt, einfach höhere Auflösungen erstellen. Link
 
Zurück