GTA 4 GRAFIKBUG o.ä alles schwarz

Helper123

Schraubenverwechsler(in)
GTA 4 GRAFIKBUG o.ä alles schwarz

Hallo Community,
ich habe seit 2 Tagen probleme mit meinem GTA IV.
Ich starte GTA IV ganz normal,drücke auf ''STARTEN'',Spiel lädt und lädt...,laufe mit Niko aus dem Haus, bisjetzt alles normal und plötzlich innerhalb von 3 Sekunden verdunkelt die ganze Stadt : ich kann Autogeräusche und so hören aber ich seh NIX mehr ausser mein Fadenkreuz wenn ich ziele. :( bitte hilft mir !!!

AW: GTA 4 GRAFIKBUG o.ä alles schwarz

Leider nicht, nein. :(

Hast du neue Mods installiert, als es das erste Mal zu dem Fehler kam?
Mach dir ein Backup von deinem GTAIV (Odner irgendwo hin kopieren) und installiere mal neu.

Leider nicht, nein. :(

Hast du neue Mods installiert, als es das erste Mal zu dem Fehler kam?
Mach dir ein Backup von deinem GTAIV (Odner irgendwo hin kopieren) und installiere mal neu.

ehhm ja undzwar diesen Realisticmod 1.25 von Icenhancer,den habe ich dann wieder gelöscht nachdem es Probleme bei mir gemacht hat.
Carmods wurden schon davor installiert.Ein Backup habe ich leider nicht gemacht... . Heute installiere ich es wieder neu,wenn der http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/156122-gta-iv-eflc-real-car-mod-pack.html mod nicht funktionieren sollte.

Moment, du hast alle Dateien, die der iCEnhancer hinzufügt und auch überschreibt wieder gelöscht? Dann fehlen ganz simpel gesagt mal 80% der Shader von GTAIV, dass es da zu Darstellungsproblemen kommt, ist doch klar. :D

Vorgehensweise (falls du deine Installation behalten willst):
GTAIV-Ordner per Copy-Paste irgendwo hin schmeißen als Backup.
GTAIV neu installieren, auf den Patch-Stand deines alten GTAIVs patchen und daraus die fehlenden Dateien in das Backup einfügen. Danach sollte es wieder funktionieren.

hmmm ich hab grad eben GTA IV gestartet und dann kam schon eine Fehlermeldung : GTA IV konnte nicht richtig intialiesiert werden...
Im GTA IV Ordner sieht es ganz unordentlich aus -.- . Ich installier es lieber mal neu und mache alles nacheinander wieder drauf <---damit meine ich alle Patches bis 1.0.7.0 und installiere danach nochmal den ENB. Hoffentlich funktioniert es dann :) Dauert sowieso alles zusammen nur maximal 1,5h :D

Alle ENBs, alle Modifikationen, etc. laufen am besten, und meistens auch erst dann vollständig, wenn du nur Patch 1.0.4.0 drauf hast.
Nur wenn du unbedingt im MP spielen willst, macht es Sinn 1.0.7.0 zu installieren.
iCEnhancer hat z.B. eingeschränkte Effekte unter 1.0.7.0

Ich habe keine Ahnung wie die *.exe installiert, was du angeben musst; wahrscheinlich den GTAIV-Hauptordner.
Frag dafür im jeweiligen Thread nach.

Zurück