gta 4 Aufrüst Frage

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
gta 4 Aufrüst Frage

hiho

meine fraage lautet volgendermaßen

und zwar weiß das gta ne menge cpu power brauch.
Und graka relativ nebensächlich ist vorallen bei den jetzigen treibern:ugly::ugly:

so da ich meinen q 6600 auf 3,4 ghz laufen habe dürfte es da ja wohl keine probleme bei der leistung geben da er nie voll ausgelastet ist beim spielen max 60-70 %

graka 8800 gt 13% oc 1 gb selbst bei allen eistellungen auf max. immer noch 450 mb zu wenig:huh::huh::huh::huh:

nun würde ich gern wissen ob gta nur durch bessere treiber für die graka besser laufen würde, oder ob es bei den meisten karten an der speicherbandbreite liegt

oder was ich aber net glaube cpu zu schwach habe gesehen das die core i7 besser laufen als core 2 cpus:ugly::ugly:

AW: gta 4 Aufrüst Frage

Nix 450mb zu wenig. Ich kann es mit 512MB flüssig zocken mit ner 8800GT und e8400@3,9ghz.
GTA zeigt da müll an. Du kannst die Sperre sowieso umgehen, von daher ist das ja kein Hinterniss. PCGH hat dass ja alles erklärt wie das geht...

Nix 450mb zu wenig. Ich kann es mit 512MB flüssig zocken mit ner 8800GT und e8400@3,9ghz.
GTA zeigt da müll an. Du kannst die Sperre sowieso umgehen, von daher ist das ja kein Hinterniss. PCGH hat dass ja alles erklärt wie das geht...

Kann ich bestätigen!

Hab ´ne 9600GT (512MB) und auch ´nen E8400 @4,0GhZ...
Läuft auch super!

so da ich meinen q 6600 auf 3,4 ghz laufen habe dürfte es da ja wohl keine probleme bei der leistung geben da er nie voll ausgelastet ist beim spielen max 60-70 %
Die Auslastung ist bei GTA 4 und 4 Kernen nie 100%, da GTA 4 scheinbar (nach verschiedenen Tests) keine 4 Kerne unterstützt.
Es läuft dennoch mit 4 Kernen besser als mit 3, doch der Unterschied ist nur noch gering.
Aber warum willst du aufrüsten? So schlecht dürfte es ja nicht laufen und weiter aufrüsten ist einfach zu teuer. Man bekommt dafür zuwenig. Dann lieber warten, bis die Preise gefallen sind.

joa das stimmt schon und was mich interessiert ob das spiel wirklich erst flüssig läuft wenn man nen core 2 mit 3,6Ghz hat?

So genau kann man dass nich sagen ob ab 3,6Ghz flüssig. Mit 3,9Ghz (bei mir) läufts jedenfalls rund..

Zurück