GT520 für Physx ?

kaisper

Software-Overclocker(in)
GT520 für Physx ?

Hallo Leute,
da Weihnachten die beiden Batman Spiele unterm Baum liegen und ich beide Spiele möglichst in Max Settings spielen möchte, fiel mir auf das meine GTX570 vermultich für AA noch reicht mit Physx on aber ich bei AC vermutlich entweder auf DX11 oder Physx verzichten muss. Meint ihr ne GT520 reicht aus um den Physx teil zu übernehmen? Ich habe hier auch noch ne 8800gt rumfliegen allerdings wollte ich nicht noch ne vollwertige Graka wegen verbrauch und abwärme verbauen.

Teil 1 wird problemlos mit max. Settings + PhysX laufen. Bei Arkham City könnte es hier und da eng werden. Da könnte eine PhysX Karte durchaus helfen. Probier es einfach aus.

AW: GT520 für Physx ?

wie bereits erwähnt ich wollte die 8800gt nicht einsetzen wegen der abwärme und der aktiven kühlung. gt520karten gibt es ja bereits schon ab 40euro.

AW: GT520 für Physx ?

Für PhysX Spiele lohnt es sich auf allen Fall, allerdings wenn du die Karte dann nur dafüR nutzt, steigt dein Verbrauch im Idle doch schon etwas an. denke aber nich dass das im Jahr sooo viel ausmacht. Natürlich hast du den Nachteil dass du mehr Hitze im Gehäuse hast.

Zum anderen, wenn du den PC nur zum Spielen nutzt und dies etwa 5 Stunden am Tag, wirst du das nicht unbedingt auf der Stromrechnung bemerken. (Finde 5 Stunden JEDEN Tag sogar schon heftig viel)

Ist dir der Stromverbrauch egal, so kannst du bei nicht gebrauchen der 2 GPU einfach Folding@Home drauf laufen lassen und tust der Allgemeinheit einen Gefallen bei der Suche nach Heilmitteln für schwere Krankheiten :-)

Zurück