GT300: Erste Details zu Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten der Geforce GTX 380

...:lol:
Hast du dich verschrieben? oder lebst du in einer anderen Welt? :schief:
Wenn die HD5870 240 Shader hat, wie viel hat dann der RV770/790? :lol:

Bin gespannt auf die Antwort! :D

800!:D
Effektiv wären die 240 ja dann 1200, wenn alles beim alten bleibt. Wäre eigentlich ein bisschen wenig... es sei denn ATI führt ein neues Verfahren für Multi-GPU ein, dass 100% skaliert und keine Mikroruckler mehr hat, dazu dann noch ne X4. :ugly:

Ob Nvidia die Karten mit 1 oder 2 GiByte Speicher bestücken wird, war bisher noch nicht zu erfahren

Die Frage stellt sich doch gar nicht, alles andere als 2GB wäre nur lächerlich.
Höchstens eine billigere Version mit 1GB nebenher für Leute mit kleinen Monitoren noch vertretbar, oder auch nicht denn wofür brauchen diese Leute eine GTX380? ;)
Um Spiel XY in 1280x1024 mit 278 FPS zu spielen? :ugly:

Spätestens nächstes Jahr werden Spiele auch ohne Grafikmods oder 8xAA sicher die 1GB schon locker sprengen, da müsste die Frage sogar viel eher sein, ob es neben der 2GB auch eine 4GB Version geben wird! :D

Das sind ja auch alles Gerüchte, erst kurz vom Relais werden wir erfahren wie es in Wirklichkeit mit der GT300 aussieht.

Da haben wir doch alle Erfahrung mit der G92 G80 usw gemacht....

Ich glaube wohl kaum, dass ATI mit dem RV870 - einem lächerlichen Aufguss des RV770 - etwas gegen eine Grafikkarte ausrichten kann, welche über 150% schneller als eine GTX285 ist :ugly:

RV870 wird ebenfalls satte 2300 Gigaflops haben wenn nicht sogar mehr ;)

dann werd ich mal über dich lachen müssen :lol:

Und dann?

Du weißt aber schon, dass das nur theoretische Werte sind, welche in der Praxis sowieso nicht erreicht werden?

Ansonsten erklär mir mal, weshalb die HD4870 nicht schneller als eine GTX260 ist und das obwohl die HD4870 50% mehr theoretische Shaderleistung als eine GTX260 hat...

Die theoretische Shaderleistung sagt bei unterschiedlichen Architekturen rein gar nicht aus! Denn Nvidia ist mit ihrer Architektur in der Praxis viel näher an der theoretischen Shaderleistung als ATI.

Zuletzt bearbeitet:

dann werd ich mal über dich lachen müssen :lol:

Der RV790 hat auch bei 850MHz 1,36 Teraflops und kommt gegen Nvidias GTX 275 mit nur 1,01 Teraflops gerade so an.
Aber meistens zieht ATIs RV790 den kürzeren.

Ich würde mal sagen das der RV870 mit mehr als 3 Teraflops kommt und ~ 384(5D) oder mehr haben wird

Ich denke das 1GB langsam Pfilcht wird. Da ja auch viele einen 22" monitor vor sich zu stehen haben.

2GB ist ja noch unnötig, wäre aber zukunftsorientiert, von daher... warum dann nicht gleich zu einer 2GB greifen mit GT300-chip? ^^

Ich denke, ich werde so handeln, obwohl ich NOCH einen guten 20" habe.:schief:

Der RV790 hat auch bei 850MHz 1,36 Teraflops und kommt gegen Nvidias GTX 275 mit nur 1,01 Teraflops gerade so an.
Aber meistens zieht ATIs RV790 den kürzeren.

Ich würde mal sagen das der RV870 mit mehr als 3 Teraflops kommt und ~ 384(5D) oder mehr haben wird

nene keule da liegst du falsch :ugly:

oft ist die 4890 gleich stark wie gtx285 und manchmal auch etwas schneller ;)

und das mit über 3 TFLOPs wäre mal zu schön um war sein :ugly:

ich sag max 2,4 TFLOPs wird die 5870 haben :schief::D;)

@Dr. Cox,

solche benchmal em benchmarks sind für mich keine beweisse, wird auch nie sein ;)

beweisse sind dinge die ich selbert erlebt habe und selbert mit mein eigene augen gesehen habe, also bitte komm mir nicht mit irgendwelche sachen als wüsste ich nichts ;)

@Dr. Cox,

solche benchmal em benchmarks sind für mich keine beweisse, wird auch nie sein ;)

Wieso sind die Benchmarks von PCGH kein Beweis für dich? :haeh:

beweisse sind dinge die ich selbert erlebt habe und selbert mit mein eigene augen gesehen habe, also bitte komm mir nicht mit irgendwelche sachen als wüsste ich nichts ;)

Also willst du damit behaupten, dass PCGH bewusst Benchmarks fälscht, oder wie soll ich das verstehen?

Lass es bleiben, da ist einfach einer sauer, weil die 4890, die er gekauft hat, absolut nicht das hält, was versprochen wurde. Easy going :)

Mich würd dann allerdings wie er die 4890 und die GTX282 bekommen hat um diese zu vergleichen, denn er glaubt ja nur "was er mit eigenen augen sieht" :ugly:

Also willst du damit behaupten, dass PCGH bewusst Benchmarks fälscht, oder wie soll ich das verstehen? :schief:

natürlich nicht, nur wiegesagt ich glaube an gar keine benchmarks :daumen2:

weil einfach so :devil:

ich kaufe nur das was mein gefühl sagt, will damit meinen das ich nicht abhängig bin von benchmarks, das ich sag wow n1 benchmark performance wird gleich gekauft :ugly::fresse::stupid:

ich kaufe nur das was mein gefühl sagt, will damit meinen das ich nicht abhängig bin von benchmarks, das ich sag wow n1 benchmark performance wird gleich gekauft :ugly::fresse::stupid:

Du kaufst quasi nach dem, was die im Media Markt hervorheben? "Gucken sie mal diese HighEnd 2400XT hat satte 1024MB RAM! Damit können sie die nächsten 3 Jahre zocken!"

PS: Ich wette nach deinem Gefühl ist AMD bzw ATI IMMER schneller, hab ich recht?

Zurück