GT 320 Problem

G

Gast1919

Guest
Also woher soll ich jetzt einen Treiber beziehen? Laut Nvidia ist diese Karte ein OEM Produkt.

Betriebsystem Windows 7 Ultimate 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
also die GT320 ist nur eine OEM Karte, d.h. man bekommt so eine nicht im freien Handel zu kaufen. Die KArte ist aufjedenfall sehr viel schneller als deine alte HD4350, würde mal glatt behaupten, sie ist mehr als doppelt so schnell und müsste irgendwo bei bzw. zwischen einer ATi HD4550/4650 bzw Geforce 9500GT/9600GT oder GT220/GT240 liegen. Du hast eigentlich auch keine Nachteile, sie unterstützt auch DX10.1 wie die ATi Karte kann aber zusätzliche noch Cuda und PhysX. Eigentlich kann man dir gratulieren, dass du für 0 Kosten eine viel (Leistungsmässig) bessere Karte bekommen hast. Das die den ATI Treiber drauf gelassen haben ist natürlich doof. Deinstalliere den und dann lade dir den aktuellen NVIDIA Geforce Treiber herunter. Der müsste eigentlich mit dieser Karte laufen. Vielleicht war das aber auch keine Absicht, dass die KArte jetzt dort drin ist. Vielleicht haben sie die zu Testzwecken verbaut und dann vergessen deine alte Karte wieder einzubauen.

Da wurde ja wieder schlampig gearbeitet.
Normalerweise müsstest du die alten Treiber erstmal komplett deinstallieren und dann die die neuen installieren..
OEM heißt einfach das es für Fertig_PCs ist.
Es Handelt sich bei der Karte um die 220GT.
Also müsstest du nach aktuellen Treiber für die 320GT oder eben die 220GT suchen.

Es müsste gehen, auch wenn es eine OEM-Karte ist.

Zum Thema Leistung:
Die Grfikkarte ist wie gesagt eine Umbennenung der 220GT diese entspricht der 9600 GS (bestätigt mich wenn ich falsch liege).
Die Karte ist vom Leistungsstand höher als die 4350 anzusehen.
Schon alleine die 1GB und DDR3 sorgen für.

Ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte.

Wenn die Karte einer 9600 GS, dann würde ich mich freuen, da ein Freund den Selben Prozzi, Ram besitzt aber statt einer HD 4350 eine 9600 GS, und er alle Games flüssig auf 1900x1200 zocken kann, und ich nur 1680 x1050 brauche.

Zuletzt bearbeitet:
die GT320 ist keine GT220. die GT320 besitzt 72 Cuda Prozessoren, die GT220 nur 48. Auch haben beide Karten unterschiedlich Taktfrequenzen. Die GT320 ist etwas schneller wie die GT220 kommt aber nicht an die GT240 heran.

Die GT320 ist auch keine 9600GS - kommt dieser aber sehr nahe. 9600GSO kann nur DX10 und hatte 96 Cuda Prozessoren und ein 192Bit Speicherinterface.

findet Windows auch keinen Treiber über Windows Update?

Zuletzt bearbeitet:
Windows findet keine Treiber über das Update, vielleicht ist die Karte zu neu und deswegen findet die Windows nicht. Ich steh echt aufn Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, sicherlich steht aber im Gerätemanager ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen drin oder? das ist dann die Grafikkarte. Solange wie du dafür keinen Treiber findest, wird sie auch nicht erkannt. Ich glaube ich habe einen Treiber für dich. Warte mal ab, ich melde mich gleich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Nja die Karte ist grad mit dem HDMI Kabel an meinem Monitor verbunden.
Doch auch unter Screen Resolution gehts nicht höher als 1280x1024 und da steht Standart VGA Graphic Adapter. Also das gleiche wie im Geräte Manager.
Im Geräte Manager ist auch kein Gelbes Warn Dreieck zu sehen, da die Grafikkarte ja warscheinlich dieses: Standart VGA Graphic Adapter zum jetzigen Zeitpunkt ohne richtige Treiber ist.

noch ne Minute, dann kann ich dir sagen wo du einen treiber bekommst. Lade den gerade herunter und dann schaue ich nach, ob dieser die GT320 unterstützt

Edit:

da im Acer Aspire X3900 eine GT320 verbaut ist, bekommst du bei Acer auch den Treiber - siehe Link. Du musst nur noch dein BS auswählen und den NVIDIA VGA Treiber 191.03 herunterladen

http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Edit2:

schau mal auf der TreiberCD, vielleicht ist dort auch ein NVIDIA Treiber drauf. Dein Rechner ist doch auch von Acer. Vielleicht haben die ein TreiberCD für alle Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon die Boardtreiber aktualisiert? Und Windows? Erst danach würd ich mal die neusten nvidia-Treiber versuchen, die an sich nur für die GT 200er gedacht sind (und natürlich passend zu Deinem Windows 32 oder 64 bit) - wenn das dann nicht geht, dann Acer kontaktieren. Die haben bestimmt einen aktuellen PC, in den sie diese Karte einbauen, wenn die so ne Karte bei sich im Lahger haben. Und bei dessen Downloads würdest Du die Treiber dann finden - und den PC sollen die Dir mal nennen oder direkt nen Link senden. Die MÜSSEN Dir aber natürlich auch Treiber zur Verfügung stellen, wenn die schon extra ne neue Graka einbauen.

Auf der Acer-Website kann man leider nicht so einfach die PC-Modelle durchstöbern...

Board Treiber wurde aktualisiert.
Windows 7 wurde neu aufgesetzt und alle Windows Updates wurden durchgezogen.

Im Acer X3900 (Seit einigen Tagen auf dem Markt) soll die GT320 verbaut sein, hab auf der acer seite nachgeschaut, doch dort findet man nur die VGA Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und fröhliches Zocken.;)

Ich hoff der klappt weil da stand VGA und da hatte ich mich gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück