FlorianKl
Volt-Modder(in)
AW: Grundzusammenstellung für meine Schwester
Ja, es ist genau, wie du gesagt hast. Der Athlon 3-Kerner ist momentan das schwächste Glied in der Kette
Mit dem FX6300 hast du für 95 Euro wieder etwas halbwegs brauchbares, der packt sowas wie Civilization noch. Du könntest natürlich direkt die ganze Plattform austauschen, dann wird's aber teuer. Ist eben die Geldfrage. Der FX 6300 ist aber eine sehr günstige Lösung, hier erstmal wieder Ruhe zu haben (wie lange genau kann ich dir nicht sagen, 5 Jahre wird der aber leider nicht halten).
Und ja, der FX würde eine GTX 980Ti limitieren. In der Regel wirst du bei aktuellen Spielen aber im GPU-Limit hängen.
Du fragst, welche Vorteile der FX gegenüber des alten Athlon bringt? Ganz einfach: 6 statt 3 Threads und ~30% mehr Leistung pro Thread.
Ich habe mir mal eben die Anforderungen von Civ V angeschaut, das ist ja noch sehr human. Da sollte der FX keine Probleme haben.
Ja, es ist genau, wie du gesagt hast. Der Athlon 3-Kerner ist momentan das schwächste Glied in der Kette
Mit dem FX6300 hast du für 95 Euro wieder etwas halbwegs brauchbares, der packt sowas wie Civilization noch. Du könntest natürlich direkt die ganze Plattform austauschen, dann wird's aber teuer. Ist eben die Geldfrage. Der FX 6300 ist aber eine sehr günstige Lösung, hier erstmal wieder Ruhe zu haben (wie lange genau kann ich dir nicht sagen, 5 Jahre wird der aber leider nicht halten).Und ja, der FX würde eine GTX 980Ti limitieren. In der Regel wirst du bei aktuellen Spielen aber im GPU-Limit hängen.
Du fragst, welche Vorteile der FX gegenüber des alten Athlon bringt? Ganz einfach: 6 statt 3 Threads und ~30% mehr Leistung pro Thread.
Ich habe mir mal eben die Anforderungen von Civ V angeschaut, das ist ja noch sehr human. Da sollte der FX keine Probleme haben.