poweruser181
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich darf demnächst bei unserem Umzug
ein neues Netz aufbauen. Da wir in einen Altbau umziehen, ist mit vorhandenen Kabelkanälen etc nicht besonders viel zu holen. Wir haben uns dagegen entschieden überall neue leitungen verlegen zu lassen, Zu teuer. Das Geld das wir so sparen wollen wir als Budget für ein WLAN netzwerk setzen. Natürlich wollen wir nach möglichkeit drunter bleiben
. Ich wollte die hauptlast auf einen AC Router legen. deshalb jetzt zu meiner Frage. So weit ich weiß sind auch Netze nach AC Standard Abwärtskompatibel zu geräten eines älteren standards? ... Was passiert aber mit den Schnelleren Geräten im Netz? Werden die dann auch eingebremst? Sprich wenn ich ein paar AC Geräte im Netz hab und dann z.B. ein b Gerät dazu kommt, können die anderen im netzwerk dann immer noch mit AC arbeiten oder müssen die dann auch nach b standard schleichen?
thx&mfg
ich darf demnächst bei unserem Umzug
ein neues Netz aufbauen. Da wir in einen Altbau umziehen, ist mit vorhandenen Kabelkanälen etc nicht besonders viel zu holen. Wir haben uns dagegen entschieden überall neue leitungen verlegen zu lassen, Zu teuer. Das Geld das wir so sparen wollen wir als Budget für ein WLAN netzwerk setzen. Natürlich wollen wir nach möglichkeit drunter bleiben
. Ich wollte die hauptlast auf einen AC Router legen. deshalb jetzt zu meiner Frage. So weit ich weiß sind auch Netze nach AC Standard Abwärtskompatibel zu geräten eines älteren standards? ... Was passiert aber mit den Schnelleren Geräten im Netz? Werden die dann auch eingebremst? Sprich wenn ich ein paar AC Geräte im Netz hab und dann z.B. ein b Gerät dazu kommt, können die anderen im netzwerk dann immer noch mit AC arbeiten oder müssen die dann auch nach b standard schleichen? thx&mfg