• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grundgerüst

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
Grundgerüst

hi ihr,

ich bräuchte mal paar nützlich ratschläge für mein pc-grundgerüst.

es wird ein amd-sys samt pII920-soviel ist sicher.
und dazu gesellt sich eine gtx260(216) ist auch relativ sicher, dadie preise letztens sehr gefallen sind

nun meine frage: welche gtx soll ich nehmen und welches mainboard dazu??

occen wenn nur minimal, graka sollte nicht zu laut, wenn möglich recht leise mit standardlüfter sein
sli ist und wird mir nicht ins gehäuse kommen

mb+graka maximal 250€ hätte ich gedacht

fürs erste wars das

mfg

AW: Grundgerüst

willst dich nicht am X3 freisschalten versuchen ;)

auf alle fälle würde ich dir raten nicht am MB zu sparen und min 80€ zu investieren , ich bevorzuge Gigabyte.
eine frage bleibt willst du AM3 oder AM2 ?

schon paar gedanken ums netzteil gemacht oder hast du ein vernünftiges ?

zur Graka kann ich nicht viel sagen , aber sieh mal diealternativ kühle von AC die auch für die GTX freigegeben wurden.
Nimm lieber eine 65nm GTX die 55nm sollen durchgehend pfeifen !

zum mainboard: hier geht es mir primär darum dass es nicht 2*16 lanes für sli braucht und auch nicht zwangsläufig einen 790GX chipsatz benötigt, und dafür über 80-90€ ausgeben???

beim netzteil schwebte mir eigentlich das enermax pro82+ mit 425W vor

zur cpu: bin eigentlich nicht so der hardware-pro, sodass ich eigentlich solche spielchen mit kern freischalten lassen wollte (garantie?), vor allem weil der 920er kürzlich wieder im preis gefallen ist

war ja nur als anregung gedacht :D
kaputt gehen kann da wohl nix und sowas mache ich persöhnlich immerwenn der PC schon etwas betagt ist -> also sowieso keien garantie da ;)

willst dich nicht am X3 freisschalten versuchen ;)

auf alle fälle würde ich dir raten nicht am MB zu sparen und min 80€ zu investieren , ich bevorzuge Gigabyte.
eine frage bleibt willst du AM3 oder AM2 ?

schon paar gedanken ums netzteil gemacht oder hast du ein vernünftiges ?

zur Graka kann ich nicht viel sagen , aber sieh mal diealternativ kühle von AC die auch für die GTX freigegeben wurden.
Nimm lieber eine 65nm GTX die 55nm sollen durchgehend pfeifen !
Aufjedenfall 55nm nehmen, weil das mit pfeifen ist nur wenn man z.B im Crysis oder GTA 4 Menü ist und das Menü mit FPS im dreistelligen Bereich dargstellt wird.
Soweit ich weiß kann man das auch weg bekommen die "pfeifen".
MfG, Tom :daumen:

na ja im Computerbase form habe ich da ganz andere sachen von betroffenen gelesen !

ich selbst hatte probleme mit eine Pfeifenden HD4850 bei mir ist das dann immer schlimmer geworden , hab das dann als garantie fall eingeschickt. Deshalb traue ich sowas nicht!

genau so eine kombination schwebte mir auch schon vor :daumen:, also du meinst das ein gigabyte board dieser preisklasse auch kleine occing versuche mitmacht und auch sonst nicht den rest ausbremst?

wird die zotac gtx260² auch noch in 65nm ausgeliefert oder ist da verlass drauf dass ich eine 55er bekomme?

danke
grüße

Hallo,

ein klein wenig OC sollte gehen, da kenne ich mich aber so gut wie gar nicht aus.

Das Board bremst nichts aus (wie meinst du das?!), die jeweils vorgesehenen CPUs liefern alle die Leistung die sie sollen und es passen sowohl ATI- als auch Nvidea-Grafikkarten.

Bei der Grafikkarte musst du selbst schauen, es gibt noch welche in 65nm, bei der letztens verlinkten Zotac steht es bei "Fertigung" in der Beschreibung der Karte.

Gruß

Lordac

Zurück