Grüne punkte bei cryis mit leadtek GTX260 55nm

liljay

Kabelverknoter(in)
Grüne punkte bei cryis mit leadtek GTX260 55nm

Hallo, ich habe mit meiner GTX 260 immer grüne grafikfehler wenn ich in den jungle schau im ersten level am strand. Woran kann das liegen? hatte eine Zotac GTX260 und da wars genauso und bei meiner HD4870 auch! bei mirrors edge ist auch aber nur minimal. Kommen auch wenn graka nicht übertaktet ist!:(

AW: Grüne punkte bei cryis mit leadtek GTX260 55nm

Irgendwelche Mods bei Crysis installiert? Unter anderem natural mod oder die mster config?
Wenn nicht, schonmal SPiel neuinstalliert oder den Treiber? Ich tippe hier mal auf Softwareproblem.

Gruß

keine mod, hab treiber und game schon neu installiert. die grafikfehler sind nicht so stark. früher waren sie viel stärker, lauter grüne blinkende punkte. jetzt sind sie nicht so oft da aber sie regen mich auf^^

Mh,
wie sind nen die Temperaturen der Grafikkarte?
Könnten auch wegen zu hoher Temperaturen des Grafikspeichers bedingte Fehler sein..

mhmm, bei GPU-Z zeigts nur GPU und PCB an GPU wird nicht mehr wie 70°

dann ganz oldschool mal nen kleinen standventilator draufrichten. wenns immernoch punkte macht, isses nicht die ramtemp, denn da reicht ein guter luftstrom.

ich könnte schon ein screen machen aber die punkte sind immer nur milisekunden da, die würde man dann nicht erkennen

Hört sich sehr nach zu heißem Speicher an. Da die Fehler aber bei ATI und Nvidia Karten auftauchen, ist es schon etwas seltsam. Installiere mal DirectX neu. Was für ein Netzteil hast du - wieviel Watt?

Wenn es bei 2 Grafikkarten war, wird vielleicht das Mainboard schuldig sein.
Hast du eine Möglichkeit deine Grafikkarte bei jemand anderem zu testen um, sie ausschließen zu können?

MfG

ich hab ein 600w xilence netzteil. müsste eigentlich genug sein oder? ich installier mal DX neu. es ist wie gesagt an dieser stelle wenn ich auf den berg schaue, kommen nach ner zeit grüne punkte. Ist bei euch nix?

hab ein 600w netzteil von xilence, zu nem freund zu gehen kann ich leider nicht. meint ihr wenn ich meine HDD formatier und vista neu draufmach dass es dann normal läuft?

Ich kenn das Problem, ich hatte dasselbe als ich meinen Speicher zu hoch getaktet hatte.
Versuch mal, mit EVGA Precision deinen RAM- Takt kurzzeitig runterzustellen.
Evtl. tritt der Fehler dann nicht mehr auf :).

Gruß

ich hab ein 600w xilence netzteil. müsste eigentlich genug sein oder? ich installier mal DX neu. es ist wie gesagt an dieser stelle wenn ich auf den berg schaue, kommen nach ner zeit grüne punkte. Ist bei euch nix?

ich hab nur das normale level of detail flimmern falls du weist was ich meine. schatten die flimmern solange man auf ner bestimmten pos steht, weil dann zwei distanzstufen übereinander sind. (hab ich mir ausgedacht:ugly: , also die erklärung nicht den grafikfehler)

genau das flimmern hab ich auch bei schatten und bei gegenständen die weit weg sind, also liegts am speicher?

Entstaube mal deinen PCIe-Slot mit einem Kaltluftfön und achte beim Einbau darauf, dass sie fest und gleichmäßig sitzt.

Falls das nicht klappt, schließe deinen Monitor falls möglich mal über einen anderen Anschluss an, sprich: VGA anstatt DVI oder umgekehrt ...

is das nur bei crysis oder auch bei anderen games ?
weil wenn nich würde ich sagen s ligt an crysis.wenn ja würde ich aufn treiber tippen nimm mal nen älteren treiber ^^

das is bei crysis und bei mirrors edge, bei anderen games hab ich nur dieses zucken bei texturen die weit weg sind. Ok werd mal entstauben und per VGA anschließen

Zurück