Grüne Punkte auf dem Monitor

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüne Punkte auf dem Monitor

Hi
habe seid heute sehr viele Grüne Punkte auf dem Monitor.
Die Punkte erscheinen direkt nach dem Start. Habe auch schon den Graka Treiber neu installiert.
Habe bis jetzt getestet:
Monitor Kabel getauscht. Kein Erfolg.
Auf den zweiten Monitor Anschluss der Graka gewechselt. Kein Erfolg.
Zweiten Monitor angeschlossen. Allerdings einen alten Röhren Monitor.
Ergebnis Grüne Punkte auf meinen TFT Monitor, keine Punkte auf dem Röhren Monitor.

Kann ich jetzt sicher davon ausgehen das der TFT kaputt ist?
Oder könnte es doch noch was anderes sein?

AW: Grüne Punkte auf dem Monitor

Normalerweise sind "sehr viele grüne Punkte sofort nach Start" ein Zeichen für "Kabel nicht richtig eingesteckt".
Da du das aber schon alles geprüft hast wirds schwieriger.

Frage: Sind die grünen Punkte immer an exakt den gleichen Stellen (auch dann, wenn du die Auflösung veränderst)? In dem Falle ist es wahrscheinlich dass sich das Panel deines Bildschirmes verabschiedet hat.

Die Grünen Punkte laufen in gleichen abständen Vertikal und Horizontal.
Wen ich die Auflösung ändere, scheinen die Punkte auch weiter auseinander zu gehen.
Es ist aber minimal.
Im Abgesicherten Modus habe ich noch nicht getestet, da die Punkte schon vorm Windows Start kommen.
Sie kommen direkt bei mir halt beim Asus ROG Logo.

Schon mal in einen anderen Pci-e Slot getestet sofern dein board einen weiteren hat ?

Die Grünen Punkte laufen in gleichen abständen Vertikal und Horizontal.

In dem Falle ist das Panel mal nicht der Schuldige...
Wenns wirklich am Bildschirm liegt käme eigentlich nur noch die Signalverarbeitungselektronik in Frage was aber nur sehr selten mal kaputt geht.

Das einzige was mir (neben Trues Vorschlag) noch einfallen würde was man zur Not machen könnte ist den "kaputten" Bildschirm mal an einen anderen PC klemmen... wenn der Fehler dann immer noch da ist kannste den TFT wohl einmotten.

anderen Pci-E Slot getestet. Aber nur den zweiten von der Graka.
Das Board hat keines.
Ich hätte zwar eine zweiten Rechner, allerdings hatt der nur VGA und HDMI(keine Graka drin).
Er hängt über HDMI am TV. Ich könnte höchstens jetzt meinen Rechner über HDMI am TV hängen, um sicher zu stellen das am Rechner alles leuft.
Allerdings die Röhre lief ja auch ohne Grüne Punkte.

ok

Jetzt verrate mir doch mal zwei dinge ..
Über welche Graka reden wir hier und auf welchem Board sitzt sie ?

Teste aber bitte mal im abgesicherten Modus auch wenn du schreibst das sie den Fehler schon beim Rog Bild bekommt

Wir reden hier von einer GTX 570.
Das Board ist ein Asus Maximus 3 Formula.

Ok werde dann mal den abgesicherten Modus Testen.

Danke an euch schon mal.

Ok, Abgesicherter Modus getestet, kein Erfolg.
Grüne Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm

Normalerweise würde ich dann sagen das dein Vram deiner Graka einen weg hat nur bin ich ein wenig überfragt warum die Röhre funzt :huh:
Du könntest ja mal mit Afterburner den ram der Graka ein wenig runtertakten denn wenn dann der Fehler weg ist ist klar das die Graka hin ist

ok
werde es mal testen.
Aber heute nicht mehr.
Morgen früh raus.
Besten Dank nochmal, werde mich nochmal melden.

Hi
konnte heute mit einer anderen Graka testen.
Mit der anderen lief mein System einwandfrei.
Also ist die Karte hin :(.
Naja, habe heute auch schon den Support vom Hersteller angerufen.
Sie meinten es sei ein Garantie Fall, und ich könnte sie einschicken.
Hätte ich nicht mit gerechnet. Die Karte ist Zweieinhalb Jahre alt, und es wurde ein anderer Kühler vor nem Jahr verbaut.
Sie meinten: Kein Problem ich müsste nur den alten Kühler wieder Montieren und losschicken.
Jetzt hoffen das es wirklich ein Garantiefall wird.
Ich hätte nur Fragen sollen, falls die Karten eingestampft wird, ob ich mir gegen eine Zuzahlung nicht ne bessere aussuchen könnte.

na hoffentlich testen dies nicht mit nem CRT :ugly:

Wobei ich etwas erstaunt bin dass der Fehler an der Röhre nicht sichtbar war. Naja, hauptsache du bekommst Ersatz. :-)

Zurück