TE
TE
boss3D
Guest
AW: GRUB über Windows Bootloader starten

Danach dann probiere ich es nochmal am PC und nur wenn's dann wieder nicht klappt, lasse ich die "umständliche" Variante und probiere den Weg über GRUB.
2. Ich könnte mich jetzt nicht bewusst daran erinnern, bei der Debian-Installation überhaupt gefragt worden zu sein, wie ich das OS installieren will. Die leere Partition (wo Debian rauf soll[te]), habe ich nur ganz normal unter Windows 7 als NTFS formatiert. War das falsch?

Nicht ganz! Ein Auswahlmenü wollte ich schon sehen (nach dem PC-Neustart), allerdings mit Windows 7 an erster Stelle, sodass nach 10 Sek. automatisch Windows gestartet wird, außer ich schalte innerhalb dieser 10 Sek. auf Debian um ...Das wolltest du doch?

Jetzt probiere ich es erstmal am Laptop, wo dann Windows 7 und Debian auf einer einzigen Platte liegen (werden). Da müsste das nach dieser Anleitung einfach mit EasyBCD umzusetzen sein?!Und wie es schon einige gesagt haben, las den Blödsinn und installier dir einfach Grub. Ist viel einfacher, besser und problemloser. Für Windows ist es eh egal von welchem Bootmanager es gestartet wird.
Danach dann probiere ich es nochmal am PC und nur wenn's dann wieder nicht klappt, lasse ich die "umständliche" Variante und probiere den Weg über GRUB.
1. K. A. Wo kann ich mir das anzeigen lassen?Da du ein UEFI Mainboard hast:
1.Ist Windows im UEFI Modus installiert oder in Legacy/BIOS Modus.
2. Wenn UEFI hast du auch die Linux HDD mit GPT formatiert und Debian als UEFI installiert?
2. Ich könnte mich jetzt nicht bewusst daran erinnern, bei der Debian-Installation überhaupt gefragt worden zu sein, wie ich das OS installieren will. Die leere Partition (wo Debian rauf soll[te]), habe ich nur ganz normal unter Windows 7 als NTFS formatiert. War das falsch?
Wie gesagt: Einmal probiere ich noch die schwere Variante, und wenn's dann wieder nicht klappt, probiere ich den von euch genannten Weg.Du kannst GRUB so einstellen, dass er für alle Betriebssysteme auf allen Platten gilt.
Selbst wenn du Linux löscht kannst du GRUB weiterhin für Windows nutzen.