großklöckner be

dennis1988

Komplett-PC-Käufer(in)
großklöckner be

hallo

habe meinen q6600 auf 3ghz laufen (1.3v)
und der wird unter volllast bei prime um die 70° warm

normal ??
oder zu heiß??

würde noch gerne bisschen mehr übertakten!!

danke
 
AW: großklöckner be

zu heiss ist was anderes :devil:, erst ab ca. 100°C greift bei Intel das Not-Aus:ugly:

Aber die 70°C sind alles andere als gut, ich kühle den E6850 mit 3,7 Ghz unter Luft (Thermalright IFX-14) auf 48-51°C...

Sicher, dass der Kühler richtig sitzt, nicht zu viel und nicht zu wemig WLP aufgetragen?

Irgendwas muss da faul sein, der Groß Clockner kühlt normalerweise sehr anständig, du solltest eigentlich zwischen 50-55°C bei entsprechender Gehäusebelüftung haben bei deiner Taktzahl...
 
AW: großklöckner be

hallo

habe meinen q6600 auf 3ghz laufen (1.3v)
und der wird unter volllast bei prime um die 70° warm

normal ??
oder zu heiß??

würde noch gerne bisschen mehr übertakten!!

danke
Hast du das beiligende Metal Pad benutzt? (gibt öfters Probleme damit.)
Wenn ja weg damit und ne anständige WLP drauf.
 
AW: großklöckner be

Kann mich Uziflator nur anschließen. Mit dem beiligenden Wärmeleitpad haben sehr viele Leute Probleme. Die MX2 wäre eine sehr gute Alternative zum Pad.

mfg, Shibi
 
AW: großklöckner be

Das MetalPad muss erst schmilzen, damit es seine Wirkung entfalten kann. Im Betrieb mal ganz kurz den Lüfter aus, dann sollte das gehen.
 
AW: großklöckner be

hab meinen lüfter jetzt noch mal runtergemacht hab mir jetzt aber eine stink normale wlp drauf gemacht....
aber temps der kerne haben sich zwar schon verbessert liegen aber unter lasst bei 3.2ghz und 1.32v
bei immernoch knapp 68° bei prime95

was kann ich den nochg fálsch gemacht haben ???
hab den lüfter nach unten schauend ins gehäuse eingebaut
vllt daran...
läuft auch immer mit 1400u/min... als auf max.... versteh des net... der müsste doch besser kühlen oder net...
vllt eine gute wlp benutzen eine gescheite marke oder so ??


danke
 
AW: großklöckner be

Ist der Kühler auch richtig auf dem Heat Spreader drauf und haste auch genügend WLP drauf gemacht? (Nicht zuviel, sondern gleichmäßig am besten mit einer Kreditkarte verteilen.)
 
AW: großklöckner be

Hi! Danke für die hier schon gefundenen Antworten wie viel WLP brauch man da es von dem Arctic Cooling MX-2 4g & 30g gibt? ich will nur den Groß Glockner BE auf meinen Intel E8400 bringen. ich hätte bis jetzt gedacht das das Pad gut ist...
 
AW: großklöckner be

Also die MX2 ist auf alle Fälle eine der besten. Sie ist leicht zu verstreichen und bietet sehr gute Temperaturwerte.
Die 4g Packung sollte völlig ausreichend sein.

mfg, Shibi
 
AW: großklöckner be

hab meinen lüfter jetzt noch mal runtergemacht hab mir jetzt aber eine stink normale wlp drauf gemacht....
aber temps der kerne haben sich zwar schon verbessert liegen aber unter lasst bei 3.2ghz und 1.32v
bei immernoch knapp 68° bei prime95

was kann ich den nochg fálsch gemacht haben ???
hab den lüfter nach unten schauend ins gehäuse eingebaut
vllt daran...
läuft auch immer mit 1400u/min... als auf max.... versteh des net... der müsste doch besser kühlen oder net...
vllt eine gute wlp benutzen eine gescheite marke oder so ??


danke

montiere den lüfter mal ab und guck dann wo die WLP verteilt wurde evtl. ist deine cpu / kühler nicht richtig plan und hast somit etwas luft zwischn kühler und cpu... entweder schleifen oder etwas MEHR WLP ;) nimm am besten die MX-2 hab sie auch gegen das metallpad getauscht echt wunderbar dieses zeug!
 
AW: großklöckner be

Bei sowas kleinen lohnt es sich meistens wenn du einfach in den PC Laden nebenan gehst. ;)
Die MX2 sollte in den meisten Läden erhältlich sein.

mfg, Shibi
 
Zurück