Großes Problem - nervige Adware installiert - brauche Hilfe!

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Großes Problem - nervige Adware installiert - brauche Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe mir eben den Audiograbber und den LameEncoder runtergeladen und installiert. Ich habe ganz bestimmt alle Haken weg gemacht, trotzdem haben sich gleich mehrere Adware-Programme installiert.

Folgende Dinge habe ich entdeckt:
Yahoo Community Smartbar Engine
Yahoo Community Smartbar
Advanced-System Protector
RegClean-Pro

Ich bin gerade echt riesig sauer, dass sich das ohne Vorwarnung mitinstalliert. Ich habe alle Programme mit dem Revo Uninstaller entfernt, aber es ist immernoch nicht in Ordnung.

Das größte Problem, es taucht in regelmäßigen Abständen das Mauszeichen für Hintergrundaktivität auf, das sieht so aus:
hintergrund.PNG
Das stört mich echt riesig und muss aufhören! I.was werkelt da im Hintergrund, geht absolut garnicht.


Das nächste ist, mein Firefox-Symbol in der Taksleiste hat sich durch so ein dämliches Symbol ersetzt:
firefox.PNG
Davon abgesehen kommt jetzt immer, wenn ich ein neuen Tab öffne, auf die Yahoo-Suche.

Was kann das sein?

Ich habe Windwos 7 64 Bit
PC wurde neugestartet, rstrui.exe funktioniert nicht, es gibt keinen Wiederherstellungspunkt mehr, da der durch die Deinstallationen der Adware überschrieben wurde.

Würde mich wirklich riesig über Hilfe freuen.

Mit freundlcihen Grüßen
 
AW: Großes Problem - nervige Adware installiert - brauche Hilfe!

Hi,

Installierte Software überprüft?
Im Firefox kann man die Suchmaschinen auswählen - dort alles bis auf deine gewünschte raushauen.
Per "msconfig" schauen ob irgendwas im Autostart ist, was dort nicht sein sollte.


MfG Drebbin
 
AW: Großes Problem - nervige Adware installiert - brauche Hilfe!

Haha Leute, der Wahnsinn. Eben geht plötzlich im Hintergrund Ton an. Nach na kurzen Zeit lauschen stellte ich fest, es war eine Kochsendung auf Englisch!? Habe Browser geschlossen und alle Programme geschlossen und mit dem Taskmanager alle nicht systemrelevanten Dinge gelöscht. Trotzdem blieb die englische Kochsendung an!?

Dann habe ich mal in der Taskleiste geguckt und dort war immernoch die Smartbar trotz des Deinstallierens:
smartbar.PNG

Dann habe ich das mal mit AdwCleaner ausprobiert, das Programm entdeckte Folgendes:
lpt.PNG

Hab das deinstalliert und sofort ging die Kochsendung im Hintergrund aus. Nach dem Neustart bekam ich ein Log mit ziemlich viel gelöschten Sachen. (man wie kann das sein, habe den PC vor 3 Monaten neu aufgesetzt und extra alle Haken bei Adware immer weggenommen beim Installieren)

Jedenfalls ist jetzt mein Firefox-Symbol wieder da, beim Öffnen des neuen Tabs ist kein Yahoo mehr zu finden, der Curser zeigt nicht mehr "Hintergrundaktivität" an und komischer Ton im Hintergrund kommt auch nicht mehr.
Aber in der Taskleiste findet sich noch das:
smart 2.PNG

Wie kann das sein, obohl ich die Programme erst mir Revo und dann mit AdwCleaner deinstalliert habe?

Naja immerhin sind die Symptome weg, also danke Leute für die Antworten, danke cuban an die Programmempfehlung.

Aber wenn ihr noch wisst, wie ich das aus der Taskleiste wegbekomme, wäre supi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück