Großes Problem mit AMD Karte

DidiSkywalker

Schraubenverwechsler(in)
Großes Problem mit AMD Karte

Hallo,
ich hab mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und habe nun Windows 8.1 darauf installiert. Alles läuft (glaub ich) gut, bin auf die Grafikkarte. Beim Versuch den Driver zu installieren kommt immer die Fehlermeldung: "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!" Jetzt gibts dazu natürlich tonnenweise Beiträge in anderen Foren und auch hier, aber keiner konnte mir wirklich weiterhelfen, weil manche Vorschläge nicht umsetzbar waren oder ich einfach keine Ahnung hab wie.
Das war mein erster eigener PC zusammenbau und Treiber installiert hab ich auch noch nie so wirklich, also hab ich keinen Plan was ich machen muss/falsch mache, etc. Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen :s

PC-Daten:
ASRock Fatal1ty Killer Z87
Intel Core i7 4770K
AMD Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Windows 8.1 x64
 
AW: Großes Problem mit AMD Karte

hab auch das gleich Problem gehabt als ich meine Vapor testen wollte, bis heute noch nicht herausgefunden woran das lag :huh:
 
AW: Großes Problem mit AMD Karte

haste deshalb wieder auf ne gtx 780 ti gewechselt? :D

nein, der pc für den die Vapor ist steht die ganze Zeit auswärst und kommt nur an langen Ferien mit nach Hause.
Da ich aber die Vapor als sie ankam auf Spulenfiepen und co testen wollte, hab ich sie in mein Nvidia System eingebaut.
Hab System neuaufgesetzt und wollte dann auch CCC installieren, aber dann kam der besagt fehler :daumen2:

b2topic:

evtl hilft ein Bios update ? system ist schon neuaufgesetzt ?
anderen Pcie slot probiert ?
 
AW: Großes Problem mit AMD Karte

Der Gerätemanager findet sie nicht, nur die Intel. Ich hab gerade den pcie slot gewechselt, gleiches Ergebnis. System neu aufgesetzt hab ich auch schon. BIOS Update? Wie?
 
AW: Großes Problem mit AMD Karte

Okay, habs jetzt... hab das zweite PCIe Kabel vergessen... aber nächstes Problem: Die Auflösung ist jetzt beschissener als vorher und im CCC kann ich's nicht höher einstellen <.< Und so schwarze Ränder am Rand sind auch
 
Okay, habs jetzt... hab das zweite PCIe Kabel vergessen... aber nächstes Problem: Die Auflösung ist jetzt beschissener als vorher und im CCC kann ich's nicht höher einstellen <.< Und so schwarze Ränder am Rand sind auch

Wenn der treiber richtig installiert wird sollte das automatisch gehen...
Und ansonsten rechtsklick auf den desktop und dann anpassen und dat janze über windoof machen.
Gruß
 
AW: Großes Problem mit AMD Karte

Wo find ich das Overscale?
Und ich mein mein Problem ist, dass ich nicht höher als 1680 x 1050 stellen kann, obwohl er erkennt, dass mein Monitor 1980 x 1080 kann...
 
Zurück