• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

großes Ausräumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: großes Ausräumen

Hey L0cke,

Was für Preise schweben dir für ca, 8 rote LED´s vor? Könnte die für meinen aktuellen Mod gut gebrauchen^^. Welche Größe haben die und wie hell sind die?

Mich würde mal interessieren, was genau das für LEDs sind.. also Leuchtkraft usw!

durchmesser, muss ich nachgucken, habe so viel leds , da weiß man nicht alles mehr, aber ich habe ein Bild, sind 8 leds an 12 Volt, Foto ist mit iso 200 entstanden

44119d1226239772-tagebuch-umzug-ein-luxusapartment-l0cke-s-hardware-bekommt-ein-neues-zuhause-45.jpg

hätte auch interesse an ein paar led´s
Was muss ich denn da anlöten damit die an die 12v vom nt anschließbar sind?:what:

Na einen Widerstand :D

Kommt auf die LED an.

Aber die Grundrechnung ist: R = U / I

Widerstand = Spannung / Stromstärke

Widerstand = 12V - LEDVolt / LEDAmpere

Bsp: LED benötigt 3,3V Spannung und 20mA (umgerechnet 0,02A Stromstärke),
dann wäre die Rechnung:

Widerstand = 12V - 3,3V / 0,02A = 8,7V / 0,02A = 435
Dann benötigst du also einen 435Ohm Widerstand.

Das ganze kannst du dir auch hier berechnen lassen:
Widerstandsberechnung des Vorwiderstandes an LED s Widerstand Online Berechnung, Widerstandscode entschlüsseln für LED Schaltungen wie Lauflicht mit Schaltplan auch für Wechselspannung

Den Widerstand musste dann einfach vor oder hinter die LED in den Kreislauf einbringen.

Grüße

stimme meinem Vorredner zu, bin grad am suche was du für wiederstände brauchst, habe diese mal aufgeschrieben.

könntest du die Wiederstände mitliefern?
Hab keine lust extra wegen denen versandkosten zu bezahlen

also da sollte erst mal die Hardware weg ;), bist nich tder einzige der an dem Case interesse hat ;)

bitte schließen, der übersichthalber werde ich einen neunen verkausthread aufmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück