Großer Unterschied zwischen 5850/70?

Lucetight

Komplett-PC-Käufer(in)
Großer Unterschied zwischen 5850/70?

Moin,
Ich will mir eigentlich immer noch die xfx 5870 holen, doch immer wieder sticht mir die sapphire ins Auge.

Kann man zwischen den beiden Karten einen großen Unterschied feststellen? Als Leihe?

Oder sogar im Vergleich zu 6950?

AW: Großer Unterschied zwischen 5850/70?

Ich würde die Spphire nehmen habe sie selber auch und mit übertackten ist sie genauso schnel wie die HD 5870 :D

HD 6950 ist auch nicht viel schneller pl ist Top

Und wenn er die 5870 nimmt, dann kann er die auf das Niveau einer 6970 übertakten d.h übertakten ist nicht wirklich ein Kaufargument......

Stimmt, aber eine Option.

Jedoch ist der Preis heiß. Kann man die bei Mindfactory bestellen, da es keine Infos oder Bilder zu dem Artikel gibt?

Sonst bei Alternate oder wie?

Mindfactory hat sie aber Nicht lagernd. Hab meine gestern bei Alternate bestellt. Ursprünglich wollte ich sie bei K&M bestellen und in einer Filiale abholen. Hatten sie auch nicht lagern, kurz tel. nachgefragt und der Verkäufer meinte sie kommt erst in 3 Wochen! Würde zumindest nachfragen wann sie Mindfactory erwartet, oder bei Alternate (lagernd) bestellen!

Also. Eine 5850 ist langsamer als eine 5870 und besitzt mehr Funktionseinheiten und eine 6950 ist schneller als eine 5870. Eine 6950 ist unter Tesslationseinsatz sogar um 50% schneller (Zukünftig wichtig). Zur der Argumentation OC ist ein Mittel. Nein ist es nicht, da die Octe Karte über die Norm belastet wird und so schneller den Tod erleiden wird als die Standard getaktete Karte. Des weiteren kann man jede KArte OC'n.
Also wird die schnellere Karte immer die schnellere bleiben. Alles Milchmädchenrechner :schief:

Full hd. Halt 1920*1080.

Ok ich gucke ob ich doch lieber die 5870 nehme. Da ist die xfx wahrscheinlich grad die beste mit oder?

Also. Eine 5850 ist langsamer als eine 5870 und besitzt mehr Funktionseinheiten und eine 6950 ist schneller als eine 5870. Eine 6950 ist unter Tesslationseinsatz sogar um 50% schneller (Zukünftig wichtig). Zur der Argumentation OC ist ein Mittel. Nein ist es nicht, da die Octe Karte über die Norm belastet wird und so schneller den Tod erleiden wird als die Standard getaktete Karte. Des weiteren kann man jede KArte OC'n.
Also wird die schnellere Karte immer die schnellere bleiben. Alles Milchmädchenrechner :schief:

LOL die Leistung ener Karte an der nur gering genutzen und auch in näherer Zukunft gering genutzten Tesselation festzumachen finde ich putzig. Dabei muss man dan auch sagen das die 50%ige steigerung von nahezu null bei der HD 5850 ausgeht und somit ist das Argument tot.

... umso mehr zählt das andere Argument: Jede Karte kann man OC´en. Eine 5850 zu kaufen und die Leistung einer 5870 auf Teufel komm raus zu erzwingen, das kann nicht der richtige Weg sein. Entweder ist man mit der Leistung einer 5850 zufrieden, oder man muss eben ein stärkeres Modell auswählen. Und statt einer 5870 würde ich mir für die paar Euros Unterschied gleich eine 6950 holen.
Wie stark die Karte sein muss und was das Budget erlaubt, das muß natürlich jeder selbst entscheiden.

LOL die Leistung ener Karte an der nur gering genutzen und auch in näherer Zukunft gering genutzten Tesselation festzumachen finde ich putzig. Dabei muss man dan auch sagen das die 50%ige steigerung von nahezu null bei der HD 5850 ausgeht und somit ist das Argument tot.

Macht er ja nicht. Er redet allgemein davon, dass eine 5850 langsamer ist als eine 5870, die wiederum etwas langsamer ist als eine 6950. Das Thema Tesselation spricht er separat, als zusätzliches Argument, an.

... umso mehr zählt das andere Argument: Jede Karte kann man OC´en. Eine 5850 zu kaufen und die Leistung einer 5870 auf Teufel komm raus zu erzwingen, das kann nicht der richtige Weg sein. Entweder ist man mit der Leistung einer 5850 zufrieden, oder man muss eben ein stärkeres Modell auswählen. Und statt einer 5870 würde ich mir für die paar Euros Unterschied gleich eine 6950 holen.
Wie stark die Karte sein muss und was das Budget erlaubt, das muß natürlich jeder selbst entscheiden.

Sign!

Eine 5850 nur deswegen zu nehmen (oder zu empfehlen) weil sie günstig ist, macht keinen Sinn, wenn man sich nicht vorher Gedanken darüber gemacht hat, welche Leistung man haben möchte. Weil das Argument "ne 5850 reicht für alles" trifft einfach nicht allgemein und auf jeden zu.
Darüber hinaus ist es gar nicht mal so einfach eine Karte "mal eben" auf das Niveau des nächsthöheren Modells zu takten, denn damit gehen je nachdem auch einige Nachteile einher, wie z.B. Lautstärke, Temperatur und Systeminstabilität.

Zuletzt bearbeitet:

Also hatte meine Asus 5870V2 anfangs auch Unter Luft und es stimmt die leisteste ist sie nicht, aber es gibt weitaus schlimmeres. Aus meinen Erfahrungen mit Xfx rate ich dir von denen ab deren Supoort ist unter aller Kanone :daumen2:
Wenn es dir vom Buged passt dann greif zur 6950 von Asus ;)

XFX HD 5870 und gut ist :D

Lautstärke ist halt nicht leide wie ne Wakü aber dafür ist der Preis der beste auf dem Markt !!

Zurück