Großer Kühler sinnvoll?

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Großer Kühler sinnvoll?

Hi,
erstmal die wichtigen Daten:
Prozessor: Intel i5-2500K
Mainboard: Asus P8Z68-V
Gehäuse: NZXT LeXa S
Der i5 läuft momentan noch mit 3,3Ghz Standart-takt. Wenn das für neue Spiele nicht mehr ausreicht werde ich ihn nur leicht, so auf 3,7Ghz übertakten.

Momentan habe ich noch den Boxed. Doch der ist mir unter Last viel zu laut.
Vor allem wenn es mehrstündige große Belastungen für die CPU sind.
Also suche ich einen sehr leisen Kühler.
Achja, und mein Gehäuse ist recht schmal vom Mainboard zum Fenster sind es grade mal 16cm.
Welche Art von Kühler sind denn besser für mich geeignet? Top-Blower sind eher schwächer in der Kühlleistung und lauter oder?

Bei fast allen kannst du den Standard Kühler auch durch leisere ersetzen. ;)
Ausserdem kannst du die Drehzahl regulieren.

AW: Großer Kühler sinnvoll?

würde dir einen einen corsair h60 empfehlen, wenn der platz eng ist. der passt überall rein und kühlt so gut, wie die größten towerkühler. habe meinen 2500K auf 4 ghz und könnte den lüfter eigentlich dauerhaft auf 5V belassen....

Der Katana von Scythe ist nich so teuer und ziemlich kompakt, kühlt aber auch nich soo schlecht.

Mugen 2 ist aufgrund des leiseren Lüfters eher zu empfehlen als der Mugen 3, müsste vom Gehäuse gerade so passen (2 mm Platz oder so), und meiner Meinung nach vom P/L immer noch das beste im Moment. Da kannst du deinen i5 sehr leise auch weiter als 3,7 Ghz takten.

Kama Cross ist wohl zu breit?
Mugen 2 oder 3 ist zu hoch.
Ich habe mal noch ein Bild hochgeladen, wegen den maßen.
Achja, Preislich sollte es so bei 25-50€ liegen.

Hmm. danke dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, ich war mich sicher gelesen zu haben, dass der Mugen 2 eben nicht passt... muss ich wohl verwechselt haben :D

Wenn er nicht passt werde ich ihn zurückschicken und wohl einen von Black Mamba genannten nehmen. :D
BTW: Wenns denn der Mugen2 rev. B wird; Ich habe hier noch einen ziemlich neuen be quiet! 120er PWM Lüfter. Sollte ich den statt des verbauten Scythe nehmen, oder den einfach hinten drauf als 2. Lüfter nehmen?
Mein Mainboard kann hoffentlich mit 2 PWM CPU Lüfter umgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Werde ich machen. Bin aber ab Montag für 12 Tage nicht da und werde wegen Rücktauschrecht erst danach bestellen.

Zurück