News Große Vorfreude auf PC-Spiele: Diablo 4, Stalker 2 und Starfield im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Große Vorfreude auf PC-Spiele: Diablo 4, Stalker 2 und Starfield im Fokus

In einer Umfrage wollte PCGH von seinen Nutzern wissen, auf welche PC-Spiele sie sich am meisten freuen. Die Ergebnisse überraschen durchaus - die Top 3 mit Diablo 4, Stalker 2 und Starfield waren aber vorhersehbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Große Vorfreude auf PC-Spiele: Diablo 4, Stalker 2 und Starfield im Fokus
 
Diablo 4 und Company of Heroes 3 stehen bei mir ganz oben auf der Liste.Natürlich gibt,s da noch hier und da noch einige andere Genres an interessanten Games.Aber 3-D Shooter oder ähnliche aufgebaute Games sind nicht mehr mein ding.Ich werde auch nicht mehr jünger.
 
Bin mal gespannt, wann und wie stark das Geschrei wird bei dem ein oder anderen Spiel, wenn es nicht so ist, wie man es gerne hätte, oder halt, wie so oft und auch normal bei Spielen wie z. B. Starfield, die Fehler mehr sind als erwartet und einiges deshalb nicht von Anfang an richtig läuft. Dann wird wieder geschrien, beleidigt , verflucht und verdammt.
Aber auch das ist mittlerweile ja normal. ?
Jedenfalls gibt es zwei Spiele, die ich sehnlichst erwarte.
 
Bin mal gespannt, wann und wie stark das Geschrei wird bei dem ein oder anderen Spiel, wenn es nicht so ist, wie man es gerne hätte, oder halt, wie so oft und auch normal bei Spielen wie z. B. Starfield, die Fehler mehr sind als erwartet und einiges deshalb nicht von Anfang an richtig läuft. Dann wird wieder geschrien, beleidigt , verflucht und verdammt.
Aber auch das ist mittlerweile ja normal. ?
Jedenfalls gibt es zwei Spiele, die ich sehnlichst erwarte.
Ich persönlich seh dem Desaster entspannt entgegen, ändern könnte ich mit meiner Wut eh nichts. Ich hoffe einfach das Diablo 4 und Forza Motorsport 8 gute und halbwegs Bugfreie Spiele werden. Ich gebe mich auch nicht der illusion hin das Spiele heute komplett bugfrei raus kommen. Dafür ist das Thema einfach zu komplex.
 
Es kommen so heftig viele tolle Games. Abartig was da alles auf uns zu rollt. Ich habe noch etliche Spiele gar nicht gespielt und bin gerade bei WOW gefangen, aber es wird so heftig toll...Diablo, Stalker, Harry Potter...man was für eine Reizüberflutung. Aber eine Schöne ;).
 
Ich denke Diablo 4 könnte schon ein tolles Diablo werden (zumindest nach anfänglichen Schwierigkeiten).
Starfield und Stalker 2 stehen bei mir zwar auch hoch im Kurs, bin aber bei beiden Titeln bislang noch skeptisch was dabei rum kommt.
Starfield könnte mit seinen Drölfzillionen Planeten und vermutlich Tausenden von Quests zu generisch werden, und bei Stalker halte ich schlechte Performance und viele Bugs für durchaus möglich.
 
Alle aufwendig produzierten Spiele die weniger als 6% Zustimmung haben, könnten damit zu kämpfen haben, jemals in die profitable Zone zu kommen - es könnte sich also um die "vorprogrammierten Sterbekanditaten aus 2023" handeln - deren Produktion man vielleicht schon 2020/21 besser eingestellt hätte. Das gute daran - auch wenn man sich kaum für diese Spiele interessiert, irgendwie bekommt man das ja dann doch mit, wenn solche Spiele untergehn oder untergegangen sind.
Und da geht's dann nur noch darum, dass eigene Bauchgefühl zu trainieren, als wäre es eine A.I., um zukünftig besser Voraussagen treffen zu können und überhaupt nicht um sowas verächtlichen wie Schadenfreude.
 
Atomic Heart sieht nice aus

vorallem die empfohlenen HW Anforderungen :-D
 
Einige der vorderen Plätze sind dabei nicht besonders überraschend. Den mit Abstand größten Stimmenanteil hat Diablo 4 erhalten: Ein Drittel aller Umfrageteilnehmer (genau 33,4 Prozent) hat dem am 6.6.23 anstehenden Action-Rollenspiel von Blizzard ihre Stimme gegeben.

Ich hingegen finde es wahnsinnig überraschend, dass Leute diesem Laden noch irgendein Vertrauen schenken.
Wobei, dass Spieler sich gerne veraschen lassen und selten was dazulernen, sollte man mittlerweile gelernt haben.
 
Ich freue mich am meisten auf Starfield, Hogwarts Legacy, Stalker 2, Frostpunk 2 und Suicide Squad: Kill the Justice League. Mal sehen, was sonst noch kommt.
 
Auf Diablo 4 freue ich mich auch am meisten. Ich denke das Spiel wird richtig gut. :daumen:
Aber ich werde das nicht zum Release kaufen und ein paar Wochen abwarten.
Damit es paarmal gepatched wurde. Und dann besser läuft bzw verbessert wurde.
Schade ist das die Crusader Klasse nicht von Anfang an dabei ist.
Dann werde ich wohl mit dem Barbaren erstmal spielen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hingegen finde es wahnsinnig überraschend, dass Leute diesem Laden noch irgendein Vertrauen schenken.
Wobei, dass Spieler sich gerne veraschen lassen und selten was dazulernen, sollte man mittlerweile gelernt haben.
Der wahre Diablo-Nerd hopst von Diablo zu Diablo (wozu Immortal nicht zählt) und den Rest was Blizzard noch im Portfolio hat kümmert mich schon mal gar nicht, dass hat für andere stattgefunden - nicht für mich, die anderen Spiele gibt's also gar nicht. Die meisten Sünden der letzen 10 Jahre also auch nicht.

Und ich mag D3 mehr als das alte D2 und D4 könnte was werden - und auf meinen Blizzard/Activisonaccount gibt's auch nur eingekauftes Spiel. D3 ist das von mir mit Abstand meist gespielte Spiel - seit es 2012 released wurde. Und auch von den älteren Spielen hat keins mehr als 1000std. Bei mir D3 ist das überhaupt meistgespielte Spiel aller jemals erschienen Spiele ... und das mit ziemlich großen Abstand.

D2R wurde für die alten D2-Fans gemacht und das bin ich nie gewesen. - Für mich ist D4 seit RoS das erste und einzige Blizzard-Produkt mit Kauf-Relevanz.

Ob Blizzard das Vertrauen verdient - so stelle ich mir die Frage nicht; ich werde lediglich prüfen ob D4 meine Aufmerksamkeit verdient. Kann ich dem was abgewinnen, kommt es am Account dazu - und sonst wahrscheinlich auch. - Weil ich zu neugierig darauf bin, die Maps wenigstens einmal abzulaufen. - Auch wenn ich es danach vielleicht wegen der Seasonpassmechaniken und des MMO-Ansatzes kaum starten werde, werde ich nicht besonders enttäuscht sein. Ich erwarte von D4 eigentlich nichts. Ich habe soviel D3 Stunden auf den Zähler, dass ich sagen kann, D4 zu kaufen ist eine nachträgliche D3-Investion, die sich sogar gelohnt hat, ohne D4 ein einziges mal gestartet zu haben.

Ich hoffe sogar, dass ich es weniger spielen möchte als D3. - Wieder 16.000std die nächsten 10 Jahre in D4 zu versenken - will ich mir ehrlich gesagt gar nicht antun. Dann hätt ich ja die nächsten Jahre gar keine Zeit mehr für Phantom Liberty und all die anderen Spiele.
 
GameStar und PcGames, ect., die fiesen "lügenden Systemmedien", eigentlich wird Ubisofts "Die Siedler" nähmlich ganz großartig und soll das nur verschwiegen werden! :fresse::D
Leider nicht. Ich kann nämlich ausnahmsweise mal mit Insiderwissen aufwarten und kenne jemandem der das Spiel testet. Es wird Durchschnittskost.

Ja gut, jemand der jemanden kennt aus dem Internet... Besonders zitierfähig bin ich wohl nicht. Trotzdem, ich schwöre bei meinem PC, dass es stimmt.
 
Auf Diablo 4 freue ich mich auch am meisten. Ich denke das Spiel wird richtig gut. :daumen:
Aber ich werde das nicht zum Release kaufen und ein paar Wochen abwarten.
Damit es paarmal gepatched wurde. Und dann besser läuft bzw verbessert wurde.
Schade ist das die Crusader Klasse nicht von Anfang an dabei ist.
Dann werde ich wohl mit dem Barbaren erstmal spielen. :devil:
Auf D4 bin ich gespannt und warte auf die Beta wie ein Flitze Bogen.

Ich habe beim DH genauso gedacht und dann in den Videos gesehen das die Jägerin ein guter mix wird aus der alt bekannten Range und einem Assasin mit Dolchen. Ich denke mal das die Jägerin eher auf CC geht und Gruppen DMG für Singel Schaden hat man ja den Necro und den Druiden. Wobei mich auch der Necro reizt.
 
Ob Blizzard das Vertrauen verdient - so stelle ich mir die Frage nicht; ich werde lediglich prüfen ob D4 meine Aufmerksamkeit verdient. Kann ich dem was abgewinnen, kommt es am Account dazu - und sonst wahrscheinlich auch. - Weil ich zu neugierig darauf bin, die Maps wenigstens einmal abzulaufen. - Auch wenn ich es danach vielleicht wegen der Seasonpassmechaniken und des MMO-Ansatzes kaum starten werde, werde ich nicht besonders enttäuscht sein. Ich erwarte von D4 eigentlich nichts. Ich habe soviel D3 Stunden auf den Zähler, dass ich sagen kann, D4 zu kaufen ist eine nachträgliche D3-Investion, die sich sogar gelohnt hat, ohne D4 ein einziges mal gestartet zu haben.
Exakt meine Denkweise beim Thema Diablo 4. Ja es kann ein schlechtes Spiel werden mit Monetaresierungsmechaniken die mir den Spaß am Spiel nehmen. Allerdings sind die 60 bis 100 Euro je nach Version schon lange mit D3 + RoS abgegolten.
Ich habe in D3 den Necro DLC zum Release gekauft die Klasse aber kaum 10 h gespielt da mir Monk und Barbar einfach viel mehr Spaß machen. Sind die 15 oder 20 Euro für mich rausgeworfenes Geld? Eher nein da ich genug Zeit (~ 2000h) in dem Spiel seit Release verbracht habe und immer wieder mal in die Seasons rein schaue.
 
Zurück