Große Steckdosenleiste - Empfehlungen?

AW: Große Steckdosenleiste - Empfehlungen?

Wenn mir für mein Gefühl ein Gewitter zu nahe kommt dann schalte ich auch schon mal einiges aus. Noch mehr Aufwand betreibe ich nur wenn ich Zugvogelzwang habe:D

An der zweiten Leiste werden grundsätzlich eigentlich nur zwei Aktivboxen hängen, die dann nach Bedarf zugeschaltet werden sollen.
Laut Specs liegt die Dauerleistung bei einer von denen bei rund 80W (40W HT, 40W TT). Jetzt weiß ich nicht, wie sich dass dann in Abhängigkeit des Wirkungdsgrades und der Lautstärke (meist eher gering) entwickelt...
Dürfte in dieser Konstellation aber doch eigentlich zu keinerlei Problemen kommen, oder?

Die verlinkte 8-fach Steckdosenleiste mit den zwei Schaltern, an der wiederum diese einfache Leiste mit den zwei Boxen hängen wird, soll noch folgende Geräte stämmen:
Zwei Rechner (je <500W, idR. nicht simultan in Betrieb), LED-Monitor (~30W), Boxen (2x 80W max.), Audio-Interface (für Boxen und kleines Mikro) und Beleuchtung (insgesamt max. 100W).

Das wäre soweit das ungefähre Setup.
Die restlichen Komponenten (Telefon, Ladegerät, Konsole, Fernseher, LAN-Switch etc.) kommen dann an eine andere Steckdose und fallen hier nicht mir in die Rechnung.

Hätte jetzt natürlich genau so gut eine teurere Brennenstuhl nehmen können.
Aber ob der Filter dann so brauchbar ist und bspw. die Schutzschaltungen im Ernstfall auch wirklich greifen, sei dann mal dahingestellt.
Nach dem, was man in einigen Rezensionen so liest, scheinen wohl auch die teureren Ausführungen nicht gerade besonders hochwertig und robust zu sein.

Ist letztlich die Frage was will ich wie weit schützen zu welchem Preis, du kannst ja mal diesen Text lesen

dan hast eh viele möglichkeiten nutze momentan eione steckdosenleiste kann die dan später verlinken.
hat glaube 5-6 steckplätze reicht für mich allemale und hab immernoch 2 plätze frei, gibts aber auch in größer. hat ne eigene überspannungssicherung ebenso glättung integriert, und war glaube bei 24€ herum zusätzlich ne zweite steckdosenleiste die in serie zur ersten geschlossen ist mit USB input für handy (3 USB interfaces)
zu achten ist aber stark auf die Watt.
mein rechner frisst 650 watt. die boxen mit subwoofer kommen locker auf 200 watt eine standart steckdosenleiste schafft 3000 watt zu verarbeiten, achte auch unbedingt auf die max watt leistung der leiste nicht das wenn dus einshaltest du nen feuerwerk zuhause hast ^^

dan hast eh viele möglichkeiten nutze momentan eione steckdosenleiste kann die dan später verlinken.
hat glaube 5-6 steckplätze reicht für mich allemale und hab immernoch 2 plätze frei, gibts aber auch in größer. hat ne eigene überspannungssicherung ebenso glättung integriert, und war glaube bei 24€ herum zusätzlich ne zweite steckdosenleiste die in serie zur ersten geschlossen ist mit USB input für handy (3 USB interfaces)
zu achten ist aber stark auf die Watt.
mein rechner frisst 650 watt. die boxen mit subwoofer kommen locker auf 200 watt eine standart steckdosenleiste schafft 3000 watt zu verarbeiten, achte auch unbedingt auf die max watt leistung der leiste nicht das wenn dus einshaltest du nen feuerwerk zuhause hast ^^

eben nachgeschaut momentan 30% aktion ^^
Brennenstuhl Premium-Protect-Line Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 12-fach schwarz mit Schalter, 1392000122: Amazon.de: Baumarkt
12 fach mit blitzschutz, vlt wäre die was für dich

Zurück