große probleme mit vista home premium

AW: große probleme mit vista home premium

Nochmal zu Vista: Wenn der Ping nich geht, dann würde ich eig. erstmal einen zu großen MTU ausschließen, da die Pakete in jedem Fall kleiner sind als die der Fragmentierungsschwelle.
Bei MS gibt es hier einen Eintrag zu dem Problem beim Update, wobei ich noch nich überzeugt bin, dass es geht, da auch andere Sachen nicht gehn und es sicher iwie im Zusammenhang steht.
Das des Prob. an Vista selbst liegt würde ich im ersten Moment mal ausschließen. Vllt. trotzdem iwie ein Treiber, oder eine vorinstallierte Software?
Iwo in einem Forum hab ich gelesen einer hat IPv6 raus genommen und dann wäre es gegangen. Finde ich zwar sehr ungewöhnlich, aber warum nicht??

Aber so wie ich das mitbekommen habe, willst du nun sowieso XP drauf machen.
 
AW: große probleme mit vista home premium

also nach 6 einhalb stündiger arbeit mit diesem prog etc etc hab ichs hinbekommen windows wird gerade installiert... ;)

danke ech allen vorallem d00mfreak ihr wart mir eine echt große hilfe...
 
AW: große probleme mit vista home premium

ahh...-.- funkt doch nicht alles-.- habe jetzt windows installiert.. und jetzt kann ich nicht auswählen welches windows ich starten will..der startet jetzt IMMER xp-.-
 
AW: große probleme mit vista home premium

nein habe 3 partitionen und hab xp auf die leere gepackt alle sachen sind noch vorhanden von früher ...
 
AW: große probleme mit vista home premium

Axo, du hättest Vista behalten wollen. Das hättest du früher sagen müssen ;)

Um das wieder hinzubiegen musst du wie folgt vorgehen:
Vista-DVD einwerfen, von dieser booten, die Reparaturoptionen auswählen, und eine Eingabgekonsole starten.

Dort tippst du dann

bootrec.exe/fixboot

und

bootrec.exe/rebuildbcd

ein. Jede Zeile seperat mit einem Enter bestätigen. Danach startet vorerst wieder nur(!) WinVista, welches du auch sofort bootest.

Danach besorgst du dir das Tool Easy BCD
Mit diesem kannst du dann dem Vista-Bootloader einen Eintrag für XP hinzufügen. Von nun an sollte das OS beim Systemstart auswählbar sein.
 
AW: große probleme mit vista home premium

ich hab aber keine vista dvd das war aufm amilo vorinstalliert.. und keine cd dabei
 
AW: große probleme mit vista home premium

Soweit ich weiß, kann Easy BCD auch von sich aus den Bootrecord neu schreiben. Kannsts ja mal ausprobieren. Falls danach weder XP noch Vista starten sollte, kann man das schnell wieder hinbiegen.
 
AW: große probleme mit vista home premium

also habe die sachen in der eingabeaufforderungen eingegeben und es nix passiert steht der befehl ist entweder falsch geschrieben blablabla und das programm geht auch nid wenn ich das ausführen will kommt nur nen fehler
 
AW: große probleme mit vista home premium

Ne, der Teil fällt komplett weg, da du keine Vista-DVD hast.

Mit Easy BCD den Bootloader wiederherstellen, danach unter Vista den XP-Bootloader integrieren.
 
AW: große probleme mit vista home premium

so hab jetzt alles hinbekommen kann jetzt am anfang auswählen was ich starten will xp oder vista jetzt lad ich mir noch shcnell nen paar treiber runetr und schwups musses gehen ;)

danke nochmal an alle

mfg
 
Zurück