Größte Leistung bei geringstem Verbrauch?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Größte Leistung bei geringstem Verbrauch?

Hey ho

Welche Karte bringt den momentan den Besten Leistung pro Watt schnitt zusammen?

Habe momentan eine 5770 die aber leider schon zu schwach ist für die aktuelleren Games.

Gibts nochwas das weniger Saft schluckt als die 7770? oder eher nicht?

Gruß Sunjy

AW: Größte Leistung bei geringstem Verbrauch?

Nicht in der Leistungsklasse nein.

Würde aber eher zur 7850/7870 greifen, die haben schon richtig Power und verbrauchen trotzdem nicht viel.

Der Sprung von einer 5770 > 6770 ist nicht vorhanden, da die 6770 die gleiche Karte mit mehr Anschlüssen ist.

Der von 5770/6770 auf 7770 ist auch nicht gewaltig, es sei denn du übertaktest da haben die potenzial -> was die Effizienz aber wieder verschlechtert.

gut übertakten wäre kein Problem mir geht es in erster linie ums idle.. also wenn ich Surfe bissl browsergames rocke oder so.. wenn sie dann die 2 stunden die ich mal BF zocke oder so mehr saft braucht is das nich so wild

Geht einfach darum das mein PC kein stromfresser sein soll und ich gute leistung für wenig strom haben möchte.

Die meiste Leistung pro Watt (unter Last) hat meistens die HD7870. Ich schreibe meistens, weil die Spitzengruppe (HD7870/7850/7770/7750, GTX670) so eng zusammen liegt das es teils von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Zurück