Größer = Besser? Alienware M11x wird angeblich eingestellt

AW: Größer = Besser? Alienware M11x wird angeblich eingestellt

Beim M11x R3 fand ich ihn um ehrlich zu sein angemessen, ist nunmal was völlig anderes als andere anbieten ;)

Aber sollte MySN wirklich n 11 Zöller anbieten der auch bei Akkulaufzeit mithalten kann und mehr Leistung hat dann könnt ich mir überlegen mein Alienware zu verkaufen...

Ich hoffe dass MYSN auch die Möglichkeit anbietet, alternative WLP aufzutragen, das wäre ein Schritt nach Vorne.

Hm... Hardware mit insgesamt ~60W TDP in einem 11,6" Subnotebook... das ist auf jeden Fall ein Thermischer Grenzgang und erfordert ein aufwendiges und durchdachtes Kühlsystem; würde mich wundern, wenn man hier bei der WLP spart.

Aber wer weil, ich hab schon anderes erlebt ^^

Ich bin auch gespannt, wie die Preise bei uns in Deutschland aussehen werden, scheint ja selbst wenn man den ungünstigen Fall USD - EUR 1:1 nimmt, relativ preiswert zu sein. Alienware müsste entweder Preise drastisch senken, oder mehr Performance offerieren.

Na ja, sooo toll ist das Angebot auch wieder nicht; für die angepriesenen 794,43$ (US üblich ohne Mehrwertsteuer!) bekommt man:

-Core i5 2450M
-GT 650 (LV Version mit GDDR 3)
-8GiB DDR3
-500GB HDD
-kein W-LAN (!)
-kein OS

Das M11x gibt es ab 799€- zwar nur mit einem i3 (aber ein ULV Modell; ob dieser als solcher ein Vorteil oder Nachteil ist ist zwar umstritten, jedenfalls sind ULV CPUs teurer.) und 4GiB RAM, dafür aber inkl. Steuer und mit W-LAN und Win7

DeinNachbar schrieb:
@Xylezz, trotzdem finde ich, das die Preise von Alienware übertrieben sind.

Sind sie auch!
Soweit ich weis ist ihn den pcs kingston value ram verbaut und der Aufpreis an ram ist Naja viel zu groß! Dazu sind eigene Mainboards verbaut. Ein User hier wollte seinen ram aufstocken. HW siehe Satz vorher.

Hm... Hardware mit insgesamt ~60W TDP in einem 11,6" Subnotebook... das ist auf jeden Fall ein Thermischer Grenzgang und erfordert ein aufwendiges und durchdachtes Kühlsystem; würde mich wundern, wenn man hier bei der WLP spart.

Aber wer weil, ich hab schon anderes erlebt ^^

Na ja, sooo toll ist das Angebot auch wieder nicht; für die angepriesenen 794,43$ (US üblich ohne Mehrwertsteuer!) bekommt man:

-Core i5 2450M
-GT 650 (LV Version mit GDDR 3)
-8GiB DDR3
-500GB HDD
-kein W-LAN (!)
-kein OS

Das M11x gibt es ab 799€- zwar nur mit einem i3 (aber ein ULV Modell; ob dieser als solcher ein Vorteil oder Nachteil ist ist zwar umstritten, jedenfalls sind ULV CPUs teurer.) und 4GiB RAM, dafür aber inkl. Steuer und mit W-LAN und Win7

stimmt, die Mehrwertsteuergeschichte vergesse ich gerne. Für das M11x zahlt man im Max Konfiguration über 1000€ , das ist schon happig, aber am telefon kann man immer gut handeln! Also Performance mäßig sind die ULV CPUs ganz klar hinten dran, aber AKKU Laufzeit und Wärme sprechen klar für die ULVs. Die GT 650M ist halt massig schneller als die 540M, so dass dort auch schon wieder performance fehlt.
Also ich wenn ein M11x hätte würde es auf keinen Fall verkaufen, das M11x ist ein tolles Notebook :daumen:

Für das M11x zahlt man im Max Konfiguration über 1000€

Würde mich wundern, wenn das Clevo mit Vollausstattung viel weniger als 1500€ kostet...

Die GT 650M ist halt massig schneller als die 540M

Dazwischen liegt auch gut ein Jahr Entwicklungszeit, eine neue Architektur und eine neue Strukturgröße

Also ich wenn ein M11x hätte würde es auf keinen Fall verkaufen, das M11x ist ein tolles Notebook :daumen:

Das stimmt- hoffentlich bleibt es das auch

Würde mich wundern, wenn das Clevo mit Vollausstattung viel weniger als 1500€ kostet...

Dazwischen liegt auch gut ein Jahr Entwicklungszeit, eine neue Architektur und eine neue Strukturgröße

Das stimmt- hoffentlich bleibt es das auch

Sollte das Clevo tatsächlich 1500€ kosten, bräuchte AW sich gar nicht zurückziehen - weshalb auch? 400€ Differenz ( M11x max Konfiguration) wäre genug Ersparnis, so dass das m11x immer noch lukrativ wäre. Daher hoffe ich dass du Recht hast :daumen:

Zurück