Größe der Ram Riegel

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Größe der Ram Riegel

Hallo ich wollte mir demnächst 2x2gb ram kaufen und wollte wegen der größe der ram riegel fragen. Auf der Amazon Seite davon steht 12,1 cm und als ich selber auf meinem Mainboard nachgemessen habe, hab ich 13 cm(nicht so genau) gemessen. Passt das dann trotzdem oder muss ich weiter gucken? Amazon Link: http://www.amazon.de/Corsair-2x2GB-...-1&keywords=ddr3+1333+2+gb#productDescription bzw. Corsair 4GB DDR3 1333 MHz Desktop Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör (bin mir noch nicht so sicher, wäre nett wenn mir jemand sagen kann welchen ich nehmen soll ^^) Mainboard: MS 7646(fertig pc von aldi)

Zuletzt bearbeitet:
Geht es um Längen der Module ?

Mit Sicherheit......den 12 cm sind keine hoch. Zumindest keine die mir bekannt sind.

Welches Board hast du den genau verbaut und welcher kühler kühlt die cpu ?

Ok ich Google mal bach deinem Board

AW: Größe der Ram Riegel

Die Breite von RAM-Riegeln ist standardisiert. Du kannst also beliebige DDR3-RAMs verwenden. Die Einschränkungen von deinem Mainboard sind nur 2GB pro Modul, maximaler Takt von 1333 MHz und ne Spannung von 1,5V.
Ich würde dir übrigens davon abraten, die RAMs bei Amazon zu kaufen, die gibts bei anderen Händlern meist günstiger, beispielsweise diese hier.

Die Breite von RAM-Riegeln ist standardisiert. Du kannst also beliebige DDR3-RAMs verwenden. Die Einschränkungen von deinem Mainboard sind nur 2GB pro Modul, maximaler Takt von 1333 MHz und ne Spannung von 1,5V.
Ich würde dir übrigens davon abraten, die RAMs bei Amazon zu kaufen, die gibts bei anderen Händlern meist günstiger, beispielsweise diese hier.

Ja da war einer schneller :schief:

Wäre noch gut zu wissen wieviel Ram du schon verbaut hast und ob du eine 64bit oder 32bit Version vom OS hast.
Bei einem 32bis SYS kannst dir alles über 3GB sparen weil das SYS nicht mehr verwalten kann

Ja ich hab 32-bit und kauf mir direkt dazu 64-bit ^^ Ich hab schon 4 gb verbaut und brauch die weiteren 4gb für Spiele(bessere performance) ^^ Danke für die Hilfe

Mehr RAM bringt dir nicht unbedingt bessere Performance. Wird denn dein RAM bisher überhaupt voll ausgelastet? Für bessere Spieleperformance wäre auf jeden Fall eine neue Grafikkarte die lohnendere Investition. Was hast du da überhaupt für eine verbaut?

Ich hab mir ja schon eine neue geholt die GTX 660 und das einzige was ich halt für bessere performance für Battlefield 3 brauche ist Ram und 64 bit

AMD phenom ii x4 925 und mein Computer sagt, dass er 64 bit fähig ist und der Windows Upgrade Advisor sagt, dass ich alle Systemanforderungen erfülle und 7 Geräte kompatibel sind mit 64-bit

AMD phenom ii x4 925 und mein Computer sagt, dass er 64 bit fähig ist und der Windows Upgrade Advisor sagt, dass ich alle Systemanforderungen erfülle und 7 Geräte kompatibel sind mit 64-bit

Mit Sicherheit sind sie das musst halt Treiber finden, am besten mal Googlen.
Board Name + Treiber + 64Bit
Oder bei MEDION

Zurück