Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Auf das Update wird sich wohl jeder freuen. Aber wenn das so sporadisch kommt, wie seine Arbeiten, dann kannst du in einem Monat mal reinschauen ;)

Wär doch mal dann Zeit für nen ***Closed*** denke ich...hier wird ehh nichts mehr passieren.

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.

Also wirklich: ich habe soeben ALLE seiten überrflogen und Kernaussagen durchgelesen, und ich finde:
schönes projekt - dumme umsetzung.
Geld ging verloren, aber kann man nichts mehr dran machen, passiert es ist schon.

Nun "chillt" mal bitte alle etwas, denn ich kann euren Aufruhr hier nicht verstehen. Nur die Menschen die hier was gespendet haben, haben einen Grund zum wütend sein.
Der Rest NICHT.
Niemand hat euch gezwungen hier mitzulesen, also kehrt dem Thread hier einfach den Rücken zu, wenn der TE mal was neues macht, dann bekommen doch die, die ein ABO haben auch eine Meldung und können wieder hereinschauen - oder halt nicht.

Für die Idee insgesamt Daumen hoch - für die Umsetzung, die Art mit der, der TE mit euch/uns umgegangen wurde und den ganzen Ausreden etc. Daumen runter.
So ein Mod ist wirklich in MAX!!!! 3Monaten machbar, denke ich.

So long, TheUrbanNinja

/sign Ninja.
Weiss auch nicht warum ich hier reingeschrieben hab. Aber 1Jahr für so nen PC is schon heftig, und man darf natürlich nicht den einen oder anderen dummen Kommentar vergessen. Deshalb wahrscheinlich ^^
Ich denke auch das hier nichts mehr kommen wird. Wirklich Schade

So langsam Frage ich mich was hier los ist :huh:
DIe letzte Meldung von Lower ist eine Woche her, inzwischen müsste sowohl das Geld bei ihm, als auch der Rechner beim Käufer eingetroffen sein. Da Lovro in Wien wohnt dürfte es auch kein zeitliches Drama sein den Scheck und die schöne Zeichnung von MDPC-X abzuliefern.
Was ist jetzt schonwieder los Lovro ?! Dein Post von letzter Woche war definitiv kein finales Update !

Wäre wirklich gut zu wissen, ob der Rechner auf beim Käufer angekommen ist und ob die Spende abgegeben wurde (Spendenquittung, etc.).

Wie sich immer wieder welche Wundern, dass nichts kommt :schief:
Das Gesetz der Adaption gilt hier wohl nicht ;)

@ Lower

Mach einfach ein letztes Update und dann kann die Sache hier abgeschlossen werden.

Wenn du dich weiterhin dem Update entziehst, wird der fade Beigeschmack, dass hier was faul sein könnte nur grösser.

Also tu wozu du dich verpflichtet hast und dann is hier Ruhe!

Laut Aussagen vom "Ersteigerer", ist das Paket unterwegs (25kg) :). Bin mal gespannt ob der Rechner ankommt :D. Ansonsten gibts paar Wackersteine für den Vorgarten :ugly:

Ich denke mal die Moderatoren haben ihn schon angeschrieben.......................mal wieder ;)

Edit: Wer is denn eigentlich der Ersteigerer?

Ich denke mal die Moderatoren haben ihn schon angeschrieben.......................mal wieder ;)

Edit: Wer is denn eigentlich der Ersteigerer?

Hat keinen zu interessieren, wer es ist :D
Richtig

ich dnek du bist es nicht!!!
Auch richtig ;)

Daher bitte keine Spekulation wer nun der Käufer ist. Allenfalls ist es ihm überlassen sich zu "outen".

Korrekt ;). Der Name vom Ersteigerer tut eigentlich hier gar nicht zur Sache. Es geht darum, dass der Rechner heile ankommt, funktioniert und das die Einrichtung das Geld bekommt und wir bitte noch nen Nachweis erhalten, DASS die Einrichtung das Geld auch wirklich bekommen hat :). Eher wird hier definitiv keine Ruhe eintreten...*InGlasKugelSeh* :ugly:

Wenigstens hat es einer ersteigert, bei der Werbung die Lower gemacht hat ist das fast ein Wunder,dass es jemand ersteigert hat. Ne also mir persönlich ist es egal wer es ersteigert hat. Aber wie gesagt eine direkte Zuwendung an das Kinderspital wär sinvoller gewesen.

Aber wie gesagt eine direkte Zuwendung an das Kinderspital wär sinvoller gewesen.

Denke ich auch. ;)

Ich denke jedenfalls nicht, dass Lovro mit dem Mod betrügt. Das wäre wirklich unterstes Niveau und das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

@Lower
Bitte mach' wenigstens ein letztes Update um die Sache nun endgültig zu beenden und Spekulationen auszuschließen.
Danke.

Ich muss mal ganz tief in mich hinein schauen. Vielleicht fällts mir ja nochmal ein wer es war. Naja, mal bald im Marktplatz nachschauen. :-D Nee, Späßle...

Vielleicht kann sich ja der Käufer (sollte er hier aus dem Forum sein) bei der Moderation melden, damit wir bescheid geben können, das wenigstens der PC rechtmäßig abgesendet und erhalten wurde ;)

Green Spirit 2.0 oder: Der Albtraum nimmt seinen Lauf

Das Drama in 5 Akten

Prolog

Moin Jungs und Mädels,

da ja wilde Spekulationen bis hin zu üblen Beleidigungen in diesem Thread versprüht wurden habe ich mich entschlossen Lowers Update zumindest aus einer Sicht zu übernehmen:

Aus der Sicht des Käufers …

Im Vorfeld zur Frage: Wie kamst Du in die unverschämt und absolut beneidenswerte Lage, so ein Megateil an Hardware, so eine Krönung an Moddingkunst und so einen Gipfel an Preis-Leistungsverhältnisses so günstig zu ergattern? Ja, man muss sogar noch weitergehen: Wie kannst Du Dich erdreisten so wenig dafür zu bieten und das Sahnestück trotzdem mit nach Hause zu nehmen?

Auch wenn ich an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, das gerade die, die sich solche Fragen stellen und NICHT mitgeboten haben, es nach der Erläuterung immer noch nicht verstehen und den Käufer als unverschämt betiteln und ins gleiche Boot holen wie den Verkäufer: am Horizont geht’s weiter Jungs oder scheiterts schon bis dort hin?

Akt 1

Aber sei es drum: Ich verfolge die Tagebücher hier schon eine ganze Weile da ich Beruflich aus dem IT-Sektor komme und mich diese Themen generell interessieren. Manches mal mehr, manches mal weniger – je nach Zeit, Lust und Laune. Darunter befand sich auch dieses Tagebuch hier, das ich Nachlesen durfte – da war es so August.

Es las sich recht nett, die Idee, auch wenn eine finanzielle Totgeburt an Rentabilität, war ehrenhaft und seien wir mal ehrlich – hätte Lower Geld bei OCZ gesammelt, hätte das St. Anna nichts in Aussicht. Hätte er ein paar User hier um Barspenden gebeten, das St. Anna hätte nichts in Aussicht.
Es hat also schon seinen Grund, das hier in dieser Form zu tun, wie er es getan hat. Sicher nicht 100% uneigennützig (er hatte ja eine ganze zeit lang Spass mit der Sache, wurde gelobt und teilweise sogar verehrt oder beneidet) aber gut, der Gedanke und Wille dahinter zählt weit mehr. Und hoffentlich hat er was gelernt, auch wenn die Einsicht, was es genau ist was er gelernt hat, erst viel später kommen wird.

Nun, beim nachlesen bemerkte ich natürlich über die Zeit hinweg einen Verlauf. Etwas was ich bei mir auch schon hier und da erlebt habe und mit Sicherheit jeder andere, der das jetzt liest, auf die eine oder andere Art auch schon bei sich. Lower verlor durch verschiedene Dinge, teilweise bezogen auf den Mod, teilweise bezogen auf seine anderen Aktivtäten, die Lust und das Interesse. Hardware kam nicht, er musste nachbetteln, Sponsoren waren träge, er musste nachbetteln und immer die User hier bei Laune halten. Es war ja nicht einfach ein Mod, privat und aus Spass. Es ging um etwas.

Wenn Spass zu Pflicht wird, wird das aber auch gerne mal zu einer Last – und zwar eine die man am liebsten vor sich herschiebt.

Nun, ich habe das hier weiterverfolgt und irgendwann kam tatsächlich mal der Status das das Ding fertig wäre. Wem zu diesem Zeitpunkt, ca. 8-9 Monate nach dem Verlust der Lust von Lower an der Sache, immer noch nicht aufgefallen ist, das dies mehr schlecht als recht sein wird sollte mal bei aller Virtualität seinen Realitätssinn nachjustieren. Nein, im Internet muss man nicht aufhören zu Denken!

Lest weiter ...

Akt 2

Nun sei es drum, ich las also das das „gute Ding“ bei Ebay hausieren wird und ahnte schon schlimmes. Da der ganze Verlauf ein „Mist, ich muss es fertig machen, hab aber überhaupt keinen Bock darauf“-Feeling vermittelt hatte, konnte das Ende nicht besser sein. Wieso auch?

Ich las den Wunsch von Lower den Rechner für mindestens 750€ zu verkaufen. Gut, ich rechnete ein wenig an den Einzelteilen herum und dachte mir auch, das sollte gut doch machbar sein.

Also bin ich fix in die Auktion und habe mal den lächerlichen Preis von unter 100€ durch ein Gebot von 333€ und mehrere Gegenbieter hochgeschoben. Warum? Na je früher der Preis einer Auktion in das realistische Segment geschoben wird, desto weniger besteht die Chance für Schnäppchenjäger und ermöglicht reellen Käufern, sich mit dem Preis und dem Wert auseinanderzusetzen.

Ok, dachte ich, das ist jetzt aber noch ein ganzes Stück weit entfernt von den gewünschten 750€, da muss ich noch was machen. Also überlegte ich mir: wenn ich auf blöd doch gewinnen sollte, wieviel wäre MIR das teil wert. Wieviel Geld kann ich in die Hand nehmen ohne danach bereuhen zu müssen. Nun, ich gab erstmal 444€ ein und ebenso schwuppsdiwupps war der Preis schon wieder ein Stück näher. Das ging aber schnell dachte ich, da geht noch was!

Also wieder überlegt und das Gebot auf 555€ angehoben. Jetzt dauerte es schon ein wenig länger, aber 5 Tage vor Auktionsende hat mich doch tatsächlich jemand überboten – das Gebot stand auf 560€. Jetzt kommen wir so langsam in Preisregionen bei denen man genau abwägen sollte, ob man das auch zum gebotenen Preis haben möchte.

Nun, ich habe nochmal nachgerechnet und wurde unsicher. Natürlich sind die Komponenten viel mehr Wert gewesen. Da waren sie aber auch Neu, vollständig und mit einem ganzen Sack Garantie. Ebenso mit Rechnungen die das Kaufdatum belegen. Was kauft man hier? Einen PC bei dem nicht gewiss ist ob man Rechnungen, Zubehör oder sonstige essentielle Dinge mitbekommt. Wir erinnern uns: der Rechner wird von Lower versteigert und seine Art kennen wir ja jetzt nach diesem Thread. Zumindest sollten wir das.

Ich kam zu dem Schluss das ich ab jetzt nur noch 10€ Häppchen bieten werde – ich war zwar überzeugt das der PC bei weiteren 5 Tagen Auktionsdauer sicher noch MINDESTENS ein Gebot nach mir bekommen sollte – wir erinnern uns, ich wollte den PC ja nicht haben (ich habe hier ein eigenes Projekt in Einzelteilen das noch auf Hands-On wartet, 2x 460gtx mit EK Kühler und Backplate, Asus Board, Q9550, 8GB Kingston, 2x Phobya 360er, 2x Alphacool 360er, Seraphim Gehäuse, Laing und so weiter), eine weitere Baustelle konnte ich also nicht brauchen – zumal mein Rechnerfuhrpark incl. Waküs immer mehr zunimmt.

Also bot ich in geistiger Umnachtung 666€. Wer jetzt gut aufgepasst hat, erkennt das Problem. Mein letztes Gebot war 555€, ich wollte in 10er Schritten erhöhen.

Oje – 666€ war mir das Ding sicher nicht wert falls ich es zufällig ersteigern würde. Und ich hab momentan das Glück, das die Leute immer kurz vor meinem Endgebot das bieten aufhören. Na danke. Also panikartig das Gebot zurückgenommen und den richtigen Betrag eingegeben: 565€.
Zufrieden betrachtete ich somit die Gebotsseite und stellte mit erstaunen fest, das ALLE meine Gebote bis dahin gestrichen wurden – auch die 333, 444 und 555 Euro Gebote. Naja, sei es drum dachte ich mir, was kümmerts mich. Das darauf hin scheinbar jemand die Backen bläst und den Wind der Ahnungslosigkeit ungefiltert raus lässt konnte ich im entferntesten nicht ahnen.

Ich verfolgte die Auktion noch 2 Tage weiter und musste erkennen, das keiner mehr bietet. Kein Problem dachte ich mir – in der letzten Stunde wird auf dem Ding dann sowieso die Hölle los sein. Zumal ich parallel hier im Forum las, das kräftig die Werbetrommeln gerührt wurden.

Es kann somit vielleicht behauptet werden, Lower hätte am Ende nichts dafür getan und die Endzeit schlecht gewählt (ja, Sonntag 19:30 ist laut Ebay der Zeitraum mit den am meist abgegebenen Geboten) aber man kann nicht behaupten, das Teil hätte keiner gekannt. Ebenso kannten es auch genug hier aus dem Forum die sich die Frage stellen lassen müssen so wie ich mir: war euch das Teil nicht mehr wert? Wo war euer Gebot? ;-)

Man verzeihe mir den Sarkasmus, nur kann ich leider bei offensichtlicher Dummheit, die mir entgegen blüht nicht anders. Und nur weil es einer in einer etwas schlechten Wortwahl geschrieben hat, heisst das nicht, das Andere das nicht exakt so denken. ;-)

Nun, es vergingen die Tage und ich habe tatsächlich vergessen auf den Mod geboten zu haben. Ich bin mir nicht mal sicher warum, hatte ich viel zu tun und war auch nicht im Forum? Ich weiss es einfach nicht mehr. Was ich aber noch genau im Kopf habe ist der Moment als ich Freitag abends mal nach meinen Mails sah und lesen musste: Sie haben gewonnen!

Hurra – aber was zur Hölle? Ich biete zwar hier und da immer auf irgend welchen Schund im Kleingeldbereich bis 50€, aber hey, sag mir sofort, was ich diesmal Nutzloses zu einem total überhöhten Preis gekauft habe!

Als ich dann „Green Spirit“ las, wurde mir anders. Örm, hallo, ich wollte das Ding doch nicht, wieso hat denn keiner mehr geboten, können wir die Auktion nicht noch 2 Tage verlängern. So ungefähr kamen meine Gedanken direkt aus dem Magen in den Kopf.

Das Gefühl wurde nicht besser als ich dann letztendlich versuchte Lower zu kontaktieren.

Akt 3

Liest man das Tagebuch von Lower nach und zieht noch seine anderen Tagebücher und Posts mit hinzu, erkennt man sicher zeitliche Parallelen. Man erkennt sicher Muster im Verhalten und im Posten. Ich habe eben dieses ganze von Freitag bis Sonntag nachmittag immer mal sporradisch getan. Ebenso diesen Thread nochmal komplett überflogen um auch alle Mängel zu erkennen.

Als Lower auf meine Ebaynachricht nicht geantwortet hat, schrieb ich ihm eine Email. Ich sah ihn hier online, jedoch antwortete er einfach nicht auf die Email. Ich habe aber wohl gelesen, das jemand zu einer Benchsession zu Besuch kommen sollte. Alles klar, dachte ich mir – hoffentlich benchen sie nicht MEINE Hardware kaputt.

Also wie bekommt man einen 15-jährigen dazu, sich doch noch zu einer Reaktion bewegen zu lassen. Ganz einfach - als er darauf nicht reagierte, habe ich ihn über das Forum hier kontaktiert. Und hey, er hat tatsächlich geantwortet – und zwar mit einer Email.

Ich hatte ihn gefragt ob er schon gesehen hätte das ich Freitags gleich mit Paypal bezahlt hätte – summa 595€, ja, ein Transportunternehmen seiner Wahl durfte auch etwas verdienen. Ich hatte ihn gefragt was eigentlich mit der gesponsorten Scythe Lüftersteuerung passiert ist. Ebenso fragte ich ihn ob er mir die Audigy2, die ja zu dem Mod gesponsort wurde, ebenso beilegen könnte. Mit auf den Weg gab ich noch einen ganzen Sack panikartig überlegte Dinge die ein Problem auf der Reise von Österreich nach Deutschland werden können. Vergessene Ramriegel, rutschende Laings oder herausfliessende Kühlflüssigkeiten.

Er „beruhigte“ mich mit einem ganzen Sack voll Zusagen, wie wir sie ja schon aus dem Forum kennen und wo wir alle wissen wie verlässlich diese Aussagen sind.

Am Montag gehe das gute Stück auf die Reise. Ja, er wollte das Wasser zwar nicht schon wieder ablassen, aber er wird es tun und die Flüssigkeit in der Plastikflasche, die dafür vorgesehen ist, mitschicken. Ja, die Laing wird er noch transportsichern. Ja, die Audigy2 wird er mitschicken. Ja, er hat die Scythe Lüftersteuerung noch (wohl im Redmod, da wollte er ja unbedingt auch eine für kaufen), er legt diese bei. Ja, er wird sogar die Grafikkarte ausbauen, da das Gewicht den PCIe Slot abbrechen wird (in diesem Moment hab ich ihm schon nicht mehr geglaubt, mir aber trotzdem viel Spass beim zusammenbauen gewünscht). Ja, er habe den Rechner nicht kaputtgebencht. Er versicherte mir, wie auch in der Auktion geschrieben, das der Rechner frei von Mängel ist und man keine Probleme zu erwarten hat.

Nein, er kann wird mir leider weder Kartons (habe ich nicht erwartet) und auch keine Handbücher oder Treiber CDs beilegen (habe ich aber erwartet).

Mit diesem Status verabschiedeten wir uns (naja, ich mich geistig von ihm, er wahrscheinlich schon beim schreiben bei mir) und ich wartete Montag ab. Da ich Montags keine Trackingnummer bekam obwohl ich ihn im Forum online sah, schrieb ich fix eine Mail und fragte kurz nach, ob denn alles geklappt habe. An diesem Abend wartete ich wohl vergeblich auf eine Antwort.

Nun gut, Dienstag auf eine Antwort gewartet und schon abgewägt am Wochenende nach Wien zu düsen. Aber bei der immensen Zuverlässigkeit wäre ich wohl dumm in Wien rumgestanden als jemanden anzutreffen.

Plopp, es tat sich einfach nichts also dachte ich mir wieder: wie bekomme ich einen 15-jährigen zu einer weiteren Reaktion. Idee: Social Engineering - ich hab ihn in diesem Forum hier mit einer Freundesanfrage beglückt – hey, ich hab den Scheiss Rechner gekauft, solange bis das nicht 100% positiv über die Bühne gegangen ist, bin ich dein Vater, deine Mutter UND dein bester Freund. Gesagt getan, schon hatte ich eine zugestimmte Freundesanfrage und kurz danach eine Antwort auf meine Email. Und schau an, er schreibt er hätte es HEUTE (Dienstag) leider nicht geschafft, er würde aber morgen gehen. Ihr merkt was? Ich wusste das er es wieder vor sich herschiebt und mir einfach nur das schreibt, was ich hören möchte. Er würde mir die Trackingnummer am Mittwoch geben.

Mir wurde das dann zum Mittwoch zu doof und ich habe eine Email verfasst in der ich klar zum Ausdruck gebracht habe, was ich als Käufer jetzt erwarte. Das ich kein Problem hätte auch zu warten, ich es aber nur nicht leiden kann hingehalten zu werden (ihr merkt wieder was?).

Er meinte dann Mittwoch Nachmittags er hätte den Rechner fertig gemacht und würde ihn um 18 Uhr zur Post bringen. Leider könne er mir die Trackingnummer aber erst Donnerstag morgen geben, da er Mittwoch nicht mehr online sein würde.

Aha, das Klang schon wieder nach Beigeschmack, aber gut, harren wir der Dinge.

Während dessen erkundigte ich mich nach Anschrift, Elternhaus, Berufe und möglichen Dingen, die ich dem CIA zukommen lassen könnte, sollte ich die Trackingnummer des Versandunternehmens nicht am Donnerstag erhalten. Ebenso sah ich das er Mittwoch wohl nicht mehr online war. Halbwegs zufrieden und zuversichtlich ging ich ins Bett.

Und plötzlich, am Donnerstag, eine Wendung die keiner für möglich gehalten hätte. Ich hatte eine Email mit der Trackingnummer des Paketes. Ich konnte es nicht glauben, rief fix GLS auf und gab die Nummer ein: Keine Daten gefunden. Beigeschmack!

Ich weiss zwar, das Versandunternehmen nicht immer die Schnellsten mit neuen Paketnummern sind, allerdings weiss ich auch, das Paketnummern wohl spätestens so nach 12 Stunden im System sind. Dazu hab ich schon zuviel bestellt und somit diesbezüglich Erfahrung gesammelt. Kurz gerechnet: 6 Uhr morgens im System, Abends um 18 Uhr immer noch „Keine Daten gefunden“.

Ich wieder mit der Kooperation mit dem CIA geliebäugelt, dachte mir aber: Ok, gib dem armen Jungen noch 'nen Tag. Somit habe ich mich dann per Email für den Trackingcode bedankt, aber auf den Umstand hingewiesen nicht dumm zu sein. Wieder einmal schlafen und was sehen meine müden Augen am Freitag morgen? Daten unter dieser Paketnummer. Freude! Halt! Stop! Da ist doch was faul!?

Lest weiter ...

Danke für den Hinweis, reisball. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Keine Doppelposts !
Die werden sonst prompt gelöscht.
Hau einfach alles in einen Post!

Green Spirit 2.0 oder: Der Albtraum nimmt seinen Lauf

Das nächste ist, das ich noch nen ganzen Sack voll Bilder dabei habe - dafür dann mit viel weniger Text, ich denke die Bilder wirken dann für sich - aber wenigstens hab ich mich ja hier Matt gesetzt.

Ich bin begeistert! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück