AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (Update: Sponsorenlieferung von Aquatuning auf Seite 34)
Also ich muss dir immer wieder einen

für dieses sehr mutige Projekt geben...

Einfach nur toll!
Jetzt aber zu deinem Gewinnspiel

Mein Vater hat ein relativ altes CoolerMaster Gehäuse, indem leider Momentan ein sehr schlechtes Kühlkonzept vorherrscht.

Um dieses zu Verbessern wäre dringend ein Lüfter notwendig,der die noch relativ aktuelle Hardware kühlt. Der Inter Core2duo 8400 wird von einem
Sharkoon Silent Eagle (@PWM) gekühlt der im idle schon ziemlich laut ist da im Gehäuse relativ hohe Temperaturen vorherrschen.
Wie auf dem Bild zu sehen schaufelt ein relativ langsam drehender Lüfter kühle Luft von Außen vor den Festplatten nach innen. Das hat zwar Vorteile für die Festplatten jedoch nicht für die restliche Hardware im Gehäuse.
Denn dadurch wird logischerweise der Innenraum des Gehäuses sehr erwärmt.
Somit saugt der CPU-Lüfter warme Luft diese wird dann an das Netzteil weitergegeben dass teilweise ziemlich heiß wird. (Der Lüfter des Xilence Netzteils wird somit auch sehr deutlich hörbar)
Um dies etwas zu vermindern wäre ein Gehäuse-Lüfter an der Rückseite des Gehäuses auf jeden Fall Sinnvoll, da dies der Hardware nicht gut tut. Dieser würde dann die Warme Luft im Gehäuse schneller absaugen und somit für bessere Temperaturen sorgen.
Am liebsten hätte ich gerne den Appolish Lüfter, da der extrem gut aussieht.
Da ich vorhabe dieses Gehäuse zu Modden wir dieser sicher gut ins Gehäuse reinpassen...natürlich würde ich auch den Nanoxia nehmen.
Hier der Airflow im Gehäuse der Blaue Pfeil ist kalte Luft die roten sind warme Luft...