Grauer kasten ums bild

Die Ränder hatte ich auch. Auch mit einem Samsung SyncMaster.
Hab im CCC auf 50 Hz umgestellt, danach wieder unter Skalierungsoptionen den Regler auf 0% geschoben und weg waren sie. (Ich hoffe die Kombination hattest du noch nicht und dass die dir hilft)
 
Habe es gerade ausprobiert und leider ist der schwarze Rahmen immer noch da. Habe wie du es gesagt hast 1080p Standard 50Hz (1920x1080) eingestellt und der Skalierungsregler war auch auf 0. Kann es vielleicht sein, dass Crysis auf 30Hz umschaltet, denn da bekomme auch dieses komische Bild, wenn ich das aufm Desktop einstelle. Vielleicht läuft Crysis generell mit ner niedrigeren Bildwiederholungsrate, da mir aufgefallen ist, dass Crysis Wreckage sich flüssiger anfühlt und irgendwie mehr wie 60fps @ 60Hz wirkt, während es bei Crysis und Crysis Warhead etwas zähflüssig wirkt und sich mehr wie 30fps @ 30Hz anfühlt.
Trotzdem danke für deine Antwort, John.
Weiß denn vielleicht jemand, ob man Crysis zu einer höheren Hertz-Zahl (50Hz oder 60Hz) zwingen kann? Wenn ja, wie?
 
Hast du irgendwo vsync oder sonstwas an?
Mal mit sehr geringen Grafik einsellungen probieren.
 
Achso, genau, meine Settings:
1920x1080 mit 2x MSAA (ingame), 16:1 HQ-AF (per Treiber) und Vsync aus
Alles auf Sehr hoch bzw. Enthusiast außer Bewegungsunschärfe, welche aus ist
Habe außerdem in der Config das Texturstreaming deaktiviert

Sehr niedrige Einstellungen werde ich gleich mal ausprobieren.

Edit: Hat leider nix gebracht (außer ein häßliges Bild mit schwarzem Rahmen :ugly:).

Edit2: Sorry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das du im CCC alle Hz einzel skalieren musst das heißt du stellst im CCC 29 Hz ein und skalierst es dann so das es passt dann mit 30 Hz dann mit 50 Hz usw. diese einstellungen werden dann gespeicher und die schwarzen ränder sollten weg sein egal mit welcher frequenz das spiel läuft
 
Alter, danke!!! :) :hail: :daumen:
Dank euer Hilfe (und vor allem dank Grabbis Tipp) läuft es jetzt!
Jetzt kann ich endlich mal Crysis genießen... :)

kein ding bin froh das ich hier auch mal jemanden im forum helfen konnte und nicht immer nur hilfe brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt noch deine Doppelposts vermeidest, machst du auch andere hier glücklich. ;-)

EDIT:

Ups, hier spielt mir die Technik gerade einen Streich. ...mal sehen, ob sich das wieder begradigen lässt.

EDIT 2:

Leider habe ich zwei falsche Beiträge verknüpft, was sich nicht mehr ändern lässt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück