Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

AW: Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

Freitag ist aber erst der 16.4.... Glaube kaum, dass man es vorher aktivieren kann.

Garantiert nicht......

Ich möchte mal die Sichtweite bei dir auf 100% sehen mit deinen 896mb vram in fullhd.... in 1680 x 1050 nehmen schon 50% 1GB Vram ein.

Bei mir läufts in 1680 x 1050 sichtweite auf 50% der rest auf 75% ohne ruckler oder nachladeprobleme... Addon ist schon gekauft^^ laufe donnerstag direkt mal zum Saturn, habs zwar auf der Xbox auch, will auch nochmal aufm Pc durchzocken, das ist nämlich nur geil....

Stimm ich dir teilweise zu... auf 1920*1080 @ max schaff ich im Benchmark 67fps avg. mit i7 @ 3.7 , 12gb ram, gtx 285 mit gemoddeten bios 1gb vram.

die framerate kann er vllt maximum erreichen auf maximum:D aber wirklich spielbar ist das glaub ich nciht, das muss tonnenweise nachladeruckler geben....vorallem mit nur 896mb Vram...

Bin mal gespannt ob es wirklich besser laufen wird, als jetzt. War aber auch kla das die ein Patch rausbringen vor dem Add-ons.

Besser etwas mehr Zeit lassen, als wieder in so ein Chaos wie bei GTA4 zu kommen.

Bin schon gespannt auf den Patch werde es dann auch wieder mal zocken auf dem Pc.

Aber was heisst das:
Vehicle shadows re-enabled between 8pm and 6am am Deutsch?
War da vorher was anders?

Wenn es vorher auf Vistax64 Installiert war welche dateien muss ich rüberkopieren damit ich mir das Aktivieren spare bzw. damit ich von den 5 aktivierungne nicht noch eine verliere?

Danke vorerst.

lg

Ich habe den Patch gerade installiert (das geht jetzt bereits über Games-For-Windows-LIVE), und muss sagen: bäh! Performancemäßig sieht es meiner Meinung nach mau aus. Vorher konnte ich problemlos mit hoher Schattenqualität spielen, jetzt ist meine HD4870 mit 1GB damit hoffnungslos überfordert. Die Framerate ist unstet und fällt teils sogar in den einstelligen Bereich ab. Runtergeregelt auf Mittel geht es besser, aber das kann ja nicht der Sinn des Patches und von "Performanceverbesserungen" sein.

Habe den Patch gerade ebenfalls über GfWL installiert. Was soll ich sagen? Ich frage mich manchmal was Rockstar sich so denkt!

Mein System:
Core i7 860@3.80 GHz
8GB Ram
2x WD Caviar Black 640 GB als Raid0
2x Radeon HD 5870, 1GB VRam

Vor dem Patch lief das Spiel wirklich relativ flüssig bei
Sichtdistanz 35%
Detaildistanz 100%
Fahrzeugdichte 100%
ansonsten alles auf max. und VSync on

Jetzt ist die Performance einfach nur besch.....

- Pop Ups OHNE ENDE. Viel schlimmer als vorher!
- Ruckeln OHNE ENDE.
- In der Nacht ein deutlich wahrnehmbares und sehr störendes "flackern" an beleuchteten Objekten

Das schlimme daran: Egal was ich bei den Einstellungen wähle, es ändert sich NICHTS an der miesen Perfromance!

Kurz gesagt :daumen2:

Hätte ich den Patch nur nicht installiert!!!!!:(

Yeah, endlich hat die letzte Mission auch mal wieder geklappt.
Einziger Nachteil mit dem Patch, die Performance ist schlechter denn je und ab und zu sogar grausig. Rockstars man, was tut ihr da immer... :daumen2:

Geht mir genauso. Lieber hätt ich auf die "tollen Verbesserungen" verzichtet und könnte normal spielen!

Vielleicht solltet ihr das Spiel mal neuinstallieren, wenn ihr das noch nicht getan habt.;)
Denn auf meinem bescheidenen Rechner (E8400 / HD4850 512MB / 4GB RAM / Win 7 64bit) läuft es jetzt allererste Sahne!

Vorhin hab ich noch geschrieben, dass ich mit keinen Performance-Schüben mehr rechne, doch Rockstar hat es wahr gemacht.
Hab jetzt (bei gleichen Einstellungen) ~10 FPS mehr! Diese hab ich natürlich gleich in höhere Einstellungen umgesetzt :D
Und außerdem scheinen diese "Gelegenheitsruckler" der Vergangenheit anzugehören.
Dazu kommen die im Vergleich zu vorher absolut geil aussehenden Schatten und die Texturfehler scheinen auch Geschichte zu sein.

Irgendwie hab ich nur meinen Spielstand verschlunzt... naja, zock ich's halt nochmal, diesmal aber mit vernünftigem Grafik-/Performance-Verhältnis.:D

Das einzige was jetzt noch fehlt ist Antialiasing, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

Gut gemacht Rockstar:daumen:
Jetzt scheint das Spiel endlich "fertig" zu sein! (Wurd ja auch Zeit:schief:)

Jetzt freu ich mich auch wieder richtig auf "Episodes From Liberty City":devil:

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich es mal neu installieren und dann mal schaun.

@D. Eiht

Ich hab auch E8500/ HD 4870 512mb/ 4gb ram/ Win 7 64bit

Und es läuft trotzdem viel schlechter

@MSPCFreak: Haste es denn neu installiert? Aktuelle Treiber setze ich jetzt einfach mal voraus, immerhin bin ich ja hier auf PCGH...
Ist echt komisch, auf gtaforums.com beschweren sich auch einige über miese Performance. Kann ich echt nicht nach vollziehen.:huh:

Haste denn irgendwas übertaktet? Mein Prozzi läuft mit 3.4GHz und auch meine GraKa ist leicht übertaktet (675 / 1000) aber daran wird's ja wohl kaum liegen.
Hmm, was haste denn für'n Chipsatz? Kein Plan ob's damit was zu tun haben könnte. Ich hab 'n P35 Board.
Verstehe ich echt nicht. Ist die Platte denn stark fragmentiert? Oder haste vielleicht zuviel im Hintergrund laufen?

Inwiefern hat sich die Performance denn bei Dir "verschlimmbessert"? Hast Du noch andere bzw. neue Bugs bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:

Reicht es nach ner Neuinstallation nur den letzten Patch drüber zu bügeln oder müssen wieder alle drauf?

Der aktuelle reicht völlig, hab das auch nicht anders gemacht.
Haste denn schonmal einfach so 'n neues Spiel gestartet?
Das wollte ich gerade noch in meinem vorherigen Post reineditieren.
Vielleicht bringt's ja was... ;)

EDIT: Musste gerade auf die harte Weise erkennen, dass die plötzlich auftretenden Crashes wohl immer noch allgegenwärtig sind :(
Darauf bezogen hat sich also nix geändert; du fährst da so gemütlich durch die Gegend und plötzlich: "GTAIV.exe funktioniert nicht mehr"
Das Problem hatte ich von Anfang an (hab das Game seit Release) auf XP und Vista 32 & 64bit. Selbst der Support konnte mir (damals) nicht weiterhelfen.
Naja, muss ich wohl mit Leben. Ich hoffe Episodes From Liberty City (will immer Stories schreiben:ugly:) hat dieses Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat sich auch die Performance deutlich verschlechtert mit dem Patch (liegt wohl am neuem Schatten-System), allerdings sehen die Schatten auf "Medium" jetzt genau so gut wie vorher auf "Very High" aus und damit hat man dann wieder die selbe Perfomrance wie vor dem Patch.
Auf "High" kommt mein System auch noch gut zu recht aber "Very High" kann man vergessen..

Zitat von Cionara Beitrag anzeigen
Die sollen das diesmal auch vernünftig testen.
Da führt eher keinen Weg anner 360/PS3 fürs Game vorbei.
Selbst mit i7 auf 4.4Ghz und HD5870 hat das Spiel bei mir geruckelt wie sau weils einfach unoptimiert ist.

mfg Cionara
Wenn du mit Xbox-Details spielst (winzige Sichtweite unter 20 Prozent), dann hast du garantiert mehr Fps am PC.

MfG,
Raff
Korrekt das läuft mit super hohen FPS. aber Ruckeln tuts trotzdem wie sau. Hab ja net gesagt, dass es langsam läuft sondern man dauernd Nachladeruckler und Stuttering hat weils unoptimiert ist.

Mit I7 auf 4.4Ghz und HD5870 ruckelt das Game, egal welche Einstellung, egal ob 30 oder 200 fps. Je langsamer das spiel läuft desto weniger merkt man die Ruckler aber sie sind trotzdem da, und wenns schnell läuft sind die Ruckler echt unerträglich. Ist zumindest auf ATI Karten so. Ich bin bei sowas ja neutral aber GTA 4 fürn PC haben sie echt verbockt, aufer 360 hat es mir damals mehr Spaß gemacht. Da kann man vielleicht nur 200 Meter weit gucken aber das spiel hängt sich nicht im Sekundentakt an Rucklern auf.

mfg Cionara

OMG OMG OMG

Seit ich das Spiel habe hatte ich immer extreme Lags bei mittleren Einstellungen!!!
Jetzt lauft das Spiel EXTREM Flüssig bei maximalen Einstellungen auf 1920x1080

Q9400@stock
GTX 285@stock

OMG DANKE ROCKSTAR

Zurück