AW: Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt
Also nochmal für alle die keinen Bock haben die paar Seiten zu überfliegen:
Ich habe das Spiel neuinstalliert, den Patch runtergeladen, diesen sofort installiert, das Spiel aktiviert, musste 'n neues Spiel starten da ich Depp anscheinend meine Saves verhunzt hab und das Spiel rennt wie Sau im Vergleich zu vorher. Circa 10 FPS mehr TROTZ neuer Schatten, alles auf "Hoch" (bis auf die Texturen), die beiden Sichtregler auf 25, Fahrzeugdichte auf 20 und hab sogar VSync aktiviert.
Und auf meiner "Gurke" (siehe Profil) erreiche ich damit im Schnitt 30 FPS (ingame, nicht Benchmark) obwohl ich noch Visual IV installiert hab.
Vor dem Patch musste ich die Schattendichte auf "Aus" stellen, die Sichtregler waren auf 20/15, die Fahrzeugdichte auf 15 und hatte trotzdem weniger Frames und deutlich mehr Ruckler.
Das einzige was sich bei mir leider nicht verändert hat sind die Crashes. Aber gut, ich hoffe einfach mal, dass diese bei den Episodes der Vergangenheit angehören.
Mir hat gestern auf gtaforums.com einer von Rockstar Toronto 'ne PM geschickt, in welcher er annahm, dass die von mir geschilderten Crashes an einer Überhitzung der GraKa liegen würde.

Dies ist aber leider nicht der Fall. "Leider" deshalb, weil man ja dann etwas daran ändern könnte.
Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum so viele, die mit 'nem deutlich besseren Rechner als ich einen hab unterwegs sind, sich über schlechtere Performance beklagen.
Klar bessere Schatten=schlechtere Performance. So weit, so logisch. Aber warum dann nicht bei mir?
Startet doch mal 'n neues Spiel oder - besser - deinstalliert die ganze Geschichte mal und installiert NUR den aktuellen Patch und startet dann ein neues Spiel um zu gucken, ob's funzt.
Denn das entspricht ja auch genau dem, was ich gemacht hab.
Und ich würd mich freuen, wenn sich Aggrokalypse1990 und MSPCFreak auch noch mal zu Wort melden würden um mir mitzuteilen ob's was gebracht hat,
oder ob sie aufgrund meines Gefasels nur ihre Zeit verschwendet haben!
Ansonsten 'nen schönen Tach noch!
D. Eiht