Gran Turismo 7: Neues PS5-Footage vom Deep Forest Raceway

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Neues PS5-Footage vom Deep Forest Raceway

Die Tourenwagen-Rennsimulation Gran Turismo 7 ist in einem neuen Gameplay-Trailer gezeigt worden. Diesmal bekommen Couch-Piloten den altgedienten Deep Forest Raceway auf der PlayStation 5 zu sehen - leider ohne den streckentypischen Lichteinfall durchs Blätterdach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Neues PS5-Footage vom Deep Forest Raceway

Die sollen das Spiel endlich veröffentlichen, diese Häppchen nerven einfach. Das letzte richtige GT kam 2013 raus. Sport ist eher so ein Prologue Teil, um vermutlich die Entwicklung des nächsten Teils voran zu treiben. Der Teil wurde anfangs ja auch unendlich zerrissen.

Die Vegetation (Bäume an den Seiten der Rennpiste), insbesondere die Baumblätter, genauer gesagt deren Farbe und Look, sieht ziemlich aufgesetzt, künstlich und... naja, einfach scheiße aus. Wie aus einem Kindermalbuch. Da sieht sogar die Vegetation in GT6 (spiele ich immer noch auf meiner ollen PS3:daumen:) besser aus!

Zwei wichtige Fragen bezüglich Konsolenspiele:

1.) Gibt es hier (k)ein Unterforum nur für Konsolenspiele?

2.) Gibt es hier im Forum (k)einen separaten Thread für Gran Turismo 7?

T.S.O.M.

Zum ersten Trailer ist das hier schonmal ein Fortschritt.
Die Farben kommen mir allerdings ebenfalls seltsam vor.....als wenn man ein HDR Content einfach auf sdr auf youtube hochläd...oder andersrum.

Vor allem bin ich auf das neue dynamische Licht/Wettersystem gespannt.

Ich bin guter Dinge.

OT:

Mein Kommentar wurde wohl entfernt aufgrund des Ursprungspost. Solche Äußerungen gehören auch in kein Forum oder sonst wo hin :)

Zum Thema:

Hier noch eine Analyse vom Trailer bzgl. dem Inhalt. Weniger der Optik sondern mehr dem spielerischen Neuerungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe es mir auch nochmal angeschaut und die Farbgebung scheint wirklich misslungen zu sein. Die teils erschreckend aufploppenden Schatten und co. Sind gute 3 Monate vor Release aber dann doch etwas ernüchternd :/ Man merkt da wirklich die Playstation 4 Genetik dem Spiel an. Hoffentlich kommt noch ein echter optischer Playstation 5 GT Teil :)

Das LOD ist doch nen Witz, oder ?
wow, ich musste es echt 3 mal schauen, um zu entdecken, was du meinst. Aber du hast vollkommen recht. Jetz wo ich es einmal gesehen habe, bekomme ich es nichtmehr weg :D

Im Großen und Ganzen sieht es aber echt gut aus. Nur die Vegetation ist langweilig und starr.
Die Bäume stehen da wie eingefroren. Könnte alles etwas lebendiger sein.

Ich finde auch das extrem langweilig aussieht. Da gibt es einige Rennspiele die da deutlich mehr können, aber vom Hocker reißt mich das jetzt nicht. Auch der Sound war irgendwie langweilig. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass man da das Gefühl von einem Lambo hatte, sondern eher wie bei einem Staubsauger.

Ich sehe da um ehrlich zu sein, auch keine wirkliche ernsthafte Verbesserung im Vergleich zu GT Sport außer der paar Refelektionen vielleicht. Was auch wieder gänzlich zu fehlen scheint, ist ein Schadensmodell, was im Jahre 2022, wo es raus kommt, auch irgendwie traurig ist.

wow, ich musste es echt 3 mal schauen, um zu entdecken, was du meinst. Aber du hast vollkommen recht. Jetz wo ich es einmal gesehen habe, bekomme ich es nichtmehr weg :D

Im Großen und Ganzen sieht es aber echt gut aus. Nur die Vegetation ist langweilig und starr.
Die Bäume stehen da wie eingefroren. Könnte alles etwas lebendiger sein.

Das ist das Problem.

Wenn einem das einmal aufgefallen ist, bleibt es...

Hoffentlich war es eine PS4 Footage, dann würde ich es noch verschmerzen.

Der Federweg scheint auch noch nicht richtig zu sein, selbst ein Sportwagen federt dort wie nen Geländewagen.

Zurück