Gran Turismo 7 kommt wohl mit 420 Fahrzeugen und über 90 Strecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7 kommt wohl mit 420 Fahrzeugen und über 90 Strecken

Die Webseite GT Planet hat bei einem japanischen Einzelhändler Informationen zur kommenden Rennsimulation Gran Turismo 7 entdeckt. So soll es wohl 420 Fahrzeuge und mehr als 90 Strecken geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7 kommt wohl mit 420 Fahrzeugen und über 90 Strecken

Das ist aber eine sehr große Auswahl.
Was wird das Spiel kosten? 80 Euro? :D

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch auf dem PC veröffentlichen und VR unterstützen. Ja, Sony? =)
Für PC wäre das wirklich der Hammer..

Habe letztens angefangen GT3 per Emulator am PC zu spielen. Mit einem Xbox-Elite 2 Controller fährt es sich sooooooooooo angenehm. Ich weiß noch, wie mir der Finger wegen der X-Taste weh tat... :D

Und GT3? Das macht unheimlich Spaß. Werde wahrscheinlich danach noch GT4 spielen. Und hoffentlich kommt GT7 dann irgendwann noch für den PC. Würde es mir sofort auch für den Vollpreis kaufen.

Führerschein-Center: Lernen Sie die Fahrtechnik von Grund auf. Sie können von grundlegenden Techniken bis hin zu verschiedenen Fahrweisen für jedes Auto und jede Strecke lernen.

Geilo, die Fahrlizenzen sind wieder am Start.:daumen:

Damit habich glaub ich die meiste Zeit in GT 1 & 2 verbracht. Danach war Pc die einzige Platform bis die Xbox kam.

Gott, was freue ich mich darauf! Endlich wieder ein "richtiges" Gran Turismo und nicht dieser beinahe rein auf Multiplayer ausgerichtete Sports-Ableger. :)

Ich hab zuletzt GT6 am Pc getestet per RPCS3 ^^

GT6 habe ich noch gar nicht gespielt. Hatte nur noch GT5 für die PS3 und das war durchaus auch Spaßig. Vor allem schön, wenn man durch eine KI bei 24-Stunden-Rennen unterstütz werden kann.. :)

Und bzgl. "zu wenig Autos": Ich weiß immer nicht, was man mit einem übertrieben großen Fuhrpark will. Was bringt es mir, wenn ich in der Garage 500 Autos habe, von denen ich aber nur 10-20 auch wirklich fahre? Den Rest kann ich mir sparen...

Immerhin wird man bei GT dazu gezwungen, viele verschiedene Autos zu fahren, wenn man alle Rennen bestreiten will. Aber dazu braucht man dann vielleicht mal 50, was ausreichend ist. Bei NfS hat man i. d. R. auch nur 100-150, was finde ich perfekt ist.

Es kommt nicht auf die Größe des Fuhrparks an sondern was man daraus macht.
Genau! Qualität vor Quantität.

Und ganz ehrlich.... mir würden auch locker 50 Autos zur Auswahl reichen. Wenn die geil sind.
Trabi, Bambino oder was weiß ich brauche ich nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dass es für das neue Blech erscheint?

Manche Punkte wird GT 7 nicht bieten.

· Atmosphere pressure systems that will affect air density, dynamics, and power.

· Day and night cycles for each track depending on the track itself and the length of a track.

· Dynamic track temperatures.

· Expanded race capacity.

· Heat interaction with tire pressure.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sie tatsächlich nimmt hat noch weniger Hirn als ein Specht auf nem Aluminium Laternenmast..
Der große Reiz der GT Karriere war schon immer klein zu beginnen und die ersten Gebrauchtwagen mühsam zu tunen um damit die nächsten Rennen gewinnen zu können...

Forza Motorsport wird sowieso besser. Wieso? Ganz einfach, weil es Next-Gen-Only wird.
Und gleichzeitig wird es vermutlich auch für den PC kommen (?) und muss da dann doch wieder relativ alte Hardware unterstützen. ;)

Zudem macht "neue Technik" nicht gleich ein "besseres Spiel". ;)

Chrono Trigger und FF6 z.B. gehören nach wie vor zu den besten JRPGs aller Zeiten und von neuer Technik kann man bei denen wohl kaum sprechen. ;)

Forza Motorsport wird sowieso besser. Wieso? Ganz einfach, weil es Next-Gen-Only wird.

Forza ist in einigen Bereichen schon lange das bessere Spiel, in machen eher gleichwertig und in einigen Punkten noch etwas hinter GT. Dazu wird sich GT - gerade in Deutschland - besser verkaufen, da die Fanbase und Playstation Nation einfach grösser ist. Da kann Forza noch so gut sein.....

Aber ja, vom nächsten Forza Motorsport erwarte ich doch einiges und es kommt ja auch für den PC! Die Anzahl Fahrzeuge und Strecken war noch nie ein Indikator wie gut das Game wird. Und die Videos vom neuen GT überzeugen mich jetzt auch nicht, da sogar das Cross-Gen Open/World Forza Horion 5 besser ausschaut. Aber ist ja auch eher eine Arcade-Sim.

Zurück