Viele behaupten, Polyphony Digital verschiebt den Release ständig um das Spiel möglichst Bugfrei auf den Markt zu bringen. Ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel aber in irgendeinem der vielen Modes aber einige Bugs versteckt sind und das Spiel paar mal gepatcht werden muss, wenn es denn erst (endlich) einmal da ist.
Der Hauptgrund, weshalb ständig der Release verschoben wird (und er wird bestimmt noch einmal auf nächstes Jahr verschoben ^^) sind höchstwahrscheinlich die vielen Modes und Fahrzeuge, die sich im Spiel befinden. Die wollen ja jedes neue Auto das auf den Markt kommt neben den Klassikern, die fast in jedem Rennspiel mit Serienautos drinne sind, im Spiel haben. Ich erinnere mich z.B. daran, dass der neue Mercedes SLS vorgestellt wurde, kurze Zeit später wurde für GT5 angekündigt, dass der Wagen im Game spielbar ist. Selbes Spiel beim Ferarri F458 Italia. Achja und die Toyote Celica Studie Ft68-irgendwas muss ja auch dabei sein.
Ich sage jetzt nicht, dass das für's Game schlecht ist. Viele unterschiedliche Karren sind gut, sind aber imo der Hauptgrund warum sich das Spiel verzögert. In irgend einem Interview habe ich mal gelesen, dass in die Edelkarossen, wie eben der SLS z.B. "etwas" mehr arbeit gesteckt wird und etwas detailreicher aussehen als ein 0815 Toyota Supra beispielsweise. Und es dauert mehrere Monate so ein Fahrzeug zu modellieren. Ich meine sogar von einem halben Jahr gelesen zu haben. Es muss immerhin auch Unterseite, sprich Auspuff etc. modelliert werden, dann noch Innenraum usw.
So, nun ist die Firma aber Perfektionist, denken sie sind fertig, nachdem noch Karts, Wettereffekte, dynamische Tag-Nacht wechsel eingebaut sind und denken sie könnten das Spiel zu einem bestimmten Tag releasen. Jetzt machen die letzten Tests und sehen dann: "Oh, wenn das Licht auf dieser Stecke in einem 45° Winkel reinleuchtet, sieht unser SLS aber komisch aus. Die Reflektionen stimmen garnicht. Wenn man da zwei Runden fährt, fällt das bestimmt auf... müssen wir sofort nachbessern!" und Schwupps, verschiebt sich das Spiel um nen einige Wochen weil die ja "die perfekte Renn-Erfahrung erschaffen" wollen. Und das müssen in dieses Fall nicht unbedingt Bugs sein, die aber bei so einem umfangreichen Spiel sicherlich auftreten werden!
Denkt mal drüber nach
Gruß Matze