Gran Turismo 5: Ki des finalen Spieles besser als Prologue?

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe zur Zeit noch GT5 Prologue und möchte mir jetzt das Hauptspiel kaufen. Neben der äußerst mageren Streckenauswahl stört mich am Prologue aber vorallem, dass die computergesteuerten Fahrer alle nur der Ideallinie folgen und zum Beispiel auch, wenn ich in dieser Ideallinie stehe, einfach in mich rein fahren.
Haben die das beim endgültigen Spiel verbessert oder nicht? Sonst brauch ich mir das gar nicht kaufen...
 
Also ich hab Prologue nicht gespielt, aber die KI in GT5 ist jetzt nicht der Hammer...

[OT]
Zumal ich von der Grafik echt enttäuscht bin, das ist echt alles aus GT4 importiert und die 250 Premiumwagen sehen etwas besser aus. Aber dann sind auch wieder gefühlte 80% Asia-Schleudern und kaum US oder EU Autos dabei... Also ich find das Spiel schon ganz cool und für aktuelle Preise auch vollkommen okay vom Preis, aber 60 Euro hätte ich dafür niemals bezahlt!
[/OT]
 
Gran Turismo hat - wie sämtliche Vorgänger - eine KI, die diesen Namen garnicht verdient hat. Langsame Crashpiloten halt.
 
Die KI ist nicht so schlau aber eigentlich fährt sie dir nicht ungebremst hinten rein. GT 5 ist geil und der Preis ist mehr als angemessen. Außerdem wird man kaum gezwungen importierte GT 4 Autos zu fahren. Natürlich gibt es in GT 5 auch viel mehr Strecken als in Prologue.
 
Jap da muss ich zustimmen. Die KI folgt stumpf der Ideallinie, aber kann wenigstens auch abbremsen und ausweichen.
 
Zurück